Motorentechnik JOB/STUDIEREN?? kein Plan....

      Motorentechnik JOB/STUDIEREN?? kein Plan....

      ma ne Frage:

      bin jetz ende Juni mit meiner Ausbildung zum Automobilkaufmann fertig...aber ich weiss absolut net was ich danach machen soll, übernommen werd ich wies es aussieht nich....bin auch nich so zufrieden mit der Firma un dem Chef...

      mich würde auch so was in der Richtung Maschinenbau oder sowas mit technik stark interessieren...
      ....aber was kann man da machen? Studieren? aber was?
      Hab mich jetz noch nich informiert, wollt mal euch hören, vielleicht macht jemand was gleiches oder vergleichbares!un kann mir tipps und empfehlungen geben!
      Bin nämlich echt von Motoren fasziniert un will da mehr, viel mehr drüber wissen!
      mfG Dennis

      Lupo GTI Tornadorot (Nordschleifen-Erprobt)
      Spass kost!!!
      Ich studiere derzeit Fahrzeugtechnik an der FH Dortmund.

      Mein Traum war es auch mal eine ganze Zeit lang mich mit Motoren, Fahrzeugen, deren Technik auseinanderzusetzen, aber von einem Studium in dieser Richtung wirst du vermutlich erstmal enttäuscht werden.

      Also ich werde mein Studium nach 2 studierten Semestern wohl beenden, weil ich es zu uninteressant finde. Letztendlich muss man sich sowieso darauf einstellen, ob Maschbau oder Fahrzeugtechnik, die ersten 4 Semster im Vorstudium fast ausschließlich mit ellenlangen Rechenoperationen zugeschmissen zu werden. Erst danach ist wohl etwas Besserung zu erwarten, und etwas mehr Praxisbezug.

      Ich würde es dir empfehlen wenn du: zumindest gute, oder sehr gute Mathematikkenntnisse hast, analytisch denkst, viel motivation mitbringst auch Dinge zu lernen von denen du nicht überzeugt bist das du sie jemals benötigst und dich nicht davor scheust halt 2 Jahre auf jedenfall nur trockene Berechnungen zu üben.
      Goodbye Lupo, ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sycorax“ ()