Servo-Lenkgetriebe Justieren/Ausbauen

      Servo-Lenkgetriebe Justieren/Ausbauen

      Hallo,

      Auto: Lupo 1,4, 16V, 55kW, (MKB: AUA), Tieferlegung ca. 70mm.
      Problem: Die Lenkung ist schwergängig und knackt. Weist in Geradeaus-Stellung kein Spiel auf. Beim Fahren geht die Lenkung beim Loslassen des Lenkrads NICHT in Ausgangs/Geradeaus-Stellung. Das Auto wurde von mir gestern das erste mal gefahren, kann also nicht sagen wie das Problem entstanden ist und seit wann es besteht.

      Frage:
      1. lassen sich Servo-Lenkgetriebe justieren (Spiel)? Wenn ja, wie? Wo ist die Einstellschraube? Oder ist das Getriebe im A...?

      2. wie wird das Lenkgetriebe ausgebaut? Reihenfolge...was muß erst ausgebaut werden damit man das Lenkgetriebe ausbauen kann?
      Was ist zu beachten?

      Bitte keine Kommentare wie: "Fahr in die Werkstatt" o.ä., nur technische Antworten...BITTEEE!


      Gruß
      Alex

      :(
      beim ausbauen musst du einiges abbauen..

      spurstangen lösen und auch den halter unten wo getriebe und servolenkgetriebe drauf sind..

      ohne bühne oder grube wird das schwierig..

      ich hab einmal beim loop n lenkgetriebe getauscht und das mit nem rangierwagenheber und 2 rampen..

      wenn die lenkung schwergängig ist vielleicht fehlt ja servoöl.. da schon mal geguckt ob was fehlt
      Hi Alex

      Als ich dein Problem gelesen habe dachte ich mir , scheisse das kennste doch woher, war bei mir das selbe Elend :(....gleicher Typ, genauso tief, und die exakt gleichen Symptome.

      Es ist zwar grob, aber man hat mir damals gesagt, der ganze motor muss raus, wenn das Lenkgetriebe raus muss.

      Wenn du das ohne Bühne machst, hab ich respekt auf jeden Fall...Werde dir so schnell ich kann die Anleitung ausm "jetzt helfe ich mir selbst" abschreiben

      Tobi
      Ich würde auch erstmal nach dem Servoölstand schauen. Kann sein, dass der irgendwo undicht ist, wenn auch nur leicht. Gerne passiert das in dem 90° Knick unter bzw. neben dem Kühler.

      Knackt etwas bei der Vorderachse oder ist es evtl. nur Schmutz an der Lenkradnabe?
      Es grüßt Sebastian

      - fashion fades, but true style never dies -
      Ölstand ist ok. Auch wenn der Motor aus ist, gibt es die Geräusche.
      Übrigens, beide Manschetten am L.Getriebe waren im A..., und wie lang so gefahren wurde, kann ich auch nicht sagen.

      Weiß vielleicht jemand was genaueres übers Justieren? Im "so wirds gemacht" steht's drin. Aber ich weiß nicht, ob es nur fürs normale Lenkgetriebe gilt. Und wo die Einstellschraube sein soll, weiß ich auch nicht.


      Gruß
      Alex