thermostat wechseln

      thermostat wechseln

      hallo leute - notruf aus dänemark
      ich habe ein problem - mein kleiner wolf trinkt wasser - oder es verschwindet auf jedenfall - ich habe ein verdacht dass der thermostat klemmt und das der motor deshalb ein biscchen zu heiss wird - wie kann ich den wechseln ? ich dachte das es einfach währe den zu wechseln - aber nach eine stunde habe ich aufgegebebn - ich habe einfach nicht den "deckel" ab bekommen - da ist ein 6mm bolzen und irgendwo sitzt nochwas - aber wo? wo ist der trick den ab zu bekommen?

      mfg - ti
      ja - aber wie kriege ich diesen stützen ab?? - der ist mit einen 6mm schraube vorne - ungefähr in der mitte - und irgendwo nochmals festgemacht - wie kriege ich diese stütze ab?

      - wenn der motor heiz wird, steigt der drück und der kühlmittelstand sinkt weil die schlauche sich erweitern - dann blinkt das kleine lämpchen und ich krieg stress....

      jedenfahls hoffe ich das dies nur die ursache ist und nicht eine kaputte dichtung beim zylinderkopf

      mfg - ti
      so weit ich weiß, wurde dieser stutzen mit 2 schrauben befestigt und an der anderen seite nur mit soner schlauchschelle......

      aber ich kann es dir nicht genau sagen, aber nur zugeschaut..an solche sachen wage ich mich selber nicht ran.

      schütte doch erstmal dein kühlflüssigkeitsstand über max, was zu viel ist, läuft doch über den überlauf raus.
      wenn er dann trotzdem zu warm wird und die kühlflüssigkeit schwindet, solltest du dir erst gedanken machen, oder war dies bei dir schon der fall?

      rankommen tut man an diesen stutzen auf jeden fall, sah auf jeden fall nicht so auch, als wenn sich da mein mechaniker einen abgebrochen hat......war auch nur ne sachen von ein paar minuten, das kühlmittel ablassen hat am längsten gedauert.

      ich hab nur gesehen, dass er den kühlerschlauch von dem stutzen abgemacht hat, dann hat er 2 schrauben oder so gelöst und hatte das ding in der hand......das thermostat is da nur irgendwie rein gesteckt....

      aber laut aussagen von vw ist die wasserpumpe anfälliger als das thermostat, darum wurde bei mir auch alles getauscht..

      will dir jetzt hier aber auch nichts falsches sagen...

      mfg steve
      na - hab doch immer noch den thermostat unter verdact - lass ich die heizung an habe ich biss jetzt das problem nicht gehabt :) (wird aber ein bisschen zu heiz jetzt)

      die wasserpumpe ist doch ganz gewönlich mechanish am lupo - oder ? würde meine das man das höhren oder sehen kann wenn da was kaput geht

      mfg - ti