"Glückstag"

      "Glückstag"

      Heut war mit Abstand mein absoluter "Glückstag"!
      Mein Arosa steht seit Montag in der Werkstatt, neue Front und Fahrwerk.
      Stosstange angepasst und zum Lacker geschickt.
      1 Tag später kommt der Anruf " das dauert der Lack will nicht halten oder er wirft blasen.
      Donnerstag Fahrwerkseinbau.
      Vorne ging alles klar, dann die Hinterachse.
      Da hat der Fahrwerkshersteller die falschen Federn verpackt.
      Nach Anruf beim Hersteller "wir legen das zu den anderen Reklamationen und bearbeiten das nach Posteingangsdatum.
      Jetz hab ich vorn ein tiefes Auto und hinten nen Jeep.
      Irgendwie könnt ich heulen, mal sehen wie lang ich jetz auf alles warten kann.
      ;( X(
      Alle Köche sind beschissen die sich nicht zu helfen wissen!:tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Koch“ ()

      Glückswoche!

      o.k....meine Woche:
      nach 2 Jahren in der Garage war es nun soweit für meinen Lupo...
      am Montag Kurzzeitkennzeichen geholt (95 €) um Achsvermessung machen zu lassen + Xenon-Scheinwerfer-Einstellung und am Freitag wollte ich zu Rüddel zwecks Eintragung.
      Losgefahren und gemerkt, dass mit der Lenkung was nicht stimmt, dachte es könnte vielleicht doch an verstellter Spur liegen. Bei der ersten Bremsung festgestellt, dass das ABS kurz vor Stillstand einsetzt und das bei jeder Bremsung. In der Werkstatt: "wir schauen mal..., wenn was ist, rufen wir Sie an".
      Der Anruf kam nicht. Ich um 8 Uhr am Dienstag in die Werkstatt..."Moje, wir haben nur die Scheinwerfer eingestellt, weil mit der Lenkung was nicht stimmt. Und die Bremsen...muß was mit einem der Sensoren sein."
      Ich heim, Auto aufgebockt ...ABS-Rotor links vorne verbogen...Vorbesitzer hatte zur Lösung des Problems einfach die Sicherung des ABS gezogen und mir davon nichts mitgeteilt. Das mit der Lenkung hat er wohl auch gewußt. Da ich das Auto mit dem Hänger geholt hatte (Kupplungsschaden), merkte ich das auch nicht.
      Als ich den Bremssattel der betroffenen Seite abschraubte, stellte ich Fest, dass auch das Gewinde, an dem der Bremssattel befestigt wird, beschädigt wurde, da die Schraube, die wohl verrostet war, mit Gewalt reingedreht wurde.
      Jetzt steht die Karre in der Garage und ich würde am liebsten zum Spezialwerkzeug greifen...5kG VORSCHLAGHAMMER!
      :(
      tja, wie gesagt, das Auto stand seit zwei Jahren in der Garage und wurde nach und nach von mir "umgebaut". Es steckt schon zuviel Zeit und Geld drin um es jetzt rückgängig zu machen.
      Das Gewindefahrwerk war festgefressen, was der Vorbesitzer auch wußte, da das Linke Federbein nicht mehr festgeschraubt war. Hats wohl versucht und es aufgegeben.
      Der Kupplungsschaden entpuppte sich übrigens als Kupplungsschaden+Getriebeschaden infolge des Kupplungsschadens.
      Der Verkäufer war übrigens hier im Board unterwegs.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alex_ander“ ()

      Original von Sephiroth
      Was für ein Vollpfosten meldet sich denn bitte in nem Lupo-Forum an und vertickt da nen Haufen schrott für teures Geld??? X( X(

      Teern und Federn - aber sofort... 8o

      Gruss Sephiroth


      Mal abgesehen davon dass da Wahrheit drinstecken mag kann man sich solche Kommentare sparen wenn man die beteiligten Personen nicht kennt und auch von dem Verkauf selbst nix mitbekommen hat


      grüße
      jan