Wo finde beim AROSA bzw. POLO 6N den ABS-Impuls links und rechts?

      Wo finde beim AROSA bzw. POLO 6N den ABS-Impuls links und rechts?

      Hallo zusammen,

      ich bin gerade dabei bei meinem Arosa 6H ein VW Navi MFD nachzurüsten :)
      Doppel-DIN-Schacht etc. ist schon fertig - jetzt geht's ans Verkabeln.

      Darum meine Frage:
      Weiß jemand die Kabelfarben für den ABS-Impuls links bzw. rechts bzw. für den Drehzahlfühler links/rechts?
      Ich habe bei meinem Golf 4 damals direkt die Kabel am ABS Steuergerät angezapft - leider habe ich für mein Arosa keinen Stromlaufplan für das ABS Steuerteil.

      Einfacher wäre natürlich wenn jemand die Kabelfarben am Tachometer bzw. im Sicherungskasten weiß - da müssen ja die ABS-Kabel eigentlich auch ankommen - das würde mir den Weg in den Motorraum ersparen.

      Hier die Daten von meinem Kleinen:
      AROSA 6H 1,4 ltr. 44 kw/60PS
      Motor-Kennbuchstabe: AKV

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen - BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR!!

      Gruß
      FSauerland
      Hallo DJSubway,

      eigentlich meine ich den Impuls vom ABS Steuergerät. Das MFD war vorher in meinem Golf 4 eingebaut und am ABS angeschlossen. Alle original MFDs sind am ABS-System angeschlossen, nur nachgerüstete am Tachosignal. Das Problem ist nur, dass das ABS-Signal wesentlicher genauer arbeiten soll als das Tachosignal (deswegen hat ja der Tachoimpuls "nur" 8 Impulse und das ABS 43). Und mein nachgerüstetes Golf 4-MFD habe ich dank einem Kumpel von VW auch am ABS angeschlossen. War eigentlich kein Problem - wenn man weiss welche Kabel es sind.

      Und genau das weiß ich bei meinem Arosa jetzt nicht!