Seat Arosa 1.4 60 PS

      Seat Arosa 1.4 60 PS

      Hallo Leute :)

      ich bin neu in diesem Forum und möchte euch nun meinen bisher einigermaßen aufgemotzten Seat Arosa vorstellen :)

      Infos:

      Motortuning:
      Bosima Endschalldämpfer
      Mittelschalldämpferattrappe ;) (Für den richtigen Sound *G*)
      So hört sich mein Auspuff an: Bosima Auspuff (ohne Mittelschalldämpfer)

      Optisches Tuning:
      neue Rückleuchten
      Verchromte Nummernschilder
      Alu-Felgen
      Schwarze Scheiben

      Innenraum:
      Alu-Fußmatten
      1000 Watt Musikanlage
      mit 2 Endstufen (1 für die Boxen und einer für die Basskiste)
      Blaue Neonröhren für einen beleuchteten Kofferraum
      Sirenensteuerung ;)
      Schroth Renngurte

      Geplant sind:
      neuer Luftfilter (K&N)
      neue Front und Heckschürze (werden auch gelb lackiert)

      Hier ein paar Bilder mit Kommentaren:


      So sieht mein Arosa derzeit von vorne aus. Ich möchte die Frontstoßstange jedoch noch in dem gleichen gelb umlackieren lassen :-)



      So sieht der Arosa derzeit von hinten aus! Eingekreist sind der Bosima Endschalldämpfer sowie die ausgetauschen Rücklampen.


      Seitenansicht. Eingekreist: Die Alu-Felgen :-)


      So sieht der Innenraum aus :) Eingekreist hier: Die Steuerung für die Sirene ;-)


      Der Motorraum :) Eingekreist: Die Sirene, die mit der Steuerung im Innenraum verbunden ist :-)


      Hinten! :) Eingekreist: Bosima Endschalldämpfer ;-)


      Von vorne :) Die Frontschürze wird auch noch gelb lackiert :-)


      Mein Arosa beim Fahrsicherheitstraining ;-)

      Ich bitte euch um eine faire Bewertung und vielleicht ein paar Verbesserungs- & Tuningvorschläge :) (bin neu im Forum) :)

      Viele Grüße
      Tom

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Webstyler“ ()

      also bringt das ganze nur soundmäßig was?
      aber nicht das mein Auto nachher zu laut wird *G* hab ja sowieso schon den Mittelschalldämpfer rausgekloppt *G*

      hat da jemand Erfahrung mit? Also offener Luffi und den Mittelschalldämpfer raus? wird das zu laut? ;) *G*

      und wie sieht es mit der Wartung aus? Stimmt das, dass man den nur alle 80.000 KM auswaschen und wieder neu mit diesem Spezialzeug einsprühen muss? weil die normalen luftfilter muss man ja immer wechseln...

      gruß
      Tom :D 8)
      Originally posted by Webstyler
      also bringt das ganze nur soundmäßig was?
      aber nicht das mein Auto nachher zu laut wird *G* hab ja sowieso schon den Mittelschalldämpfer rausgekloppt *G*

      hat da jemand Erfahrung mit? Also offener Luffi und den Mittelschalldämpfer raus? wird das zu laut? ;) *G*

      und wie sieht es mit der Wartung aus? Stimmt das, dass man den nur alle 80.000 KM auswaschen und wieder neu mit diesem Spezialzeug einsprühen muss? weil die normalen luftfilter muss man ja immer wechseln...

      gruß
      Tom :D 8)


      kommt drauf an, ich hatte gruppe A anlage mit k&n ohne dämmmatte und fands ein wenig zu leise, der tüv aber nicht :D

      den lufi, hörste nur wenn du das gas ca 3/4 bis voll durchtrittst, dafür kommt dann ein dumpfes ansauggeräusch. reinigen, stimmt so wie du es sagtest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WetBo“ ()

      um den Tüv mach ich mir keine Sorgen ;) Viel mehr um die liebe Pozilei ;) *G*

      was heißt gruppe A? ich kenne mich damit nicht so aus... hab mir nen bosima endschalldämpfer gekauft und den mittelschalldämpfer entfernt :)

      und jetzt hat der wagen nen richtig schönen kernigen sound :)

      nur hab halt angst das das durch den luftfilter zuviel wird *G* ;)
      Originally posted by Webstyler
      um den Tüv mach ich mir keine Sorgen ;) Viel mehr um die liebe Pozilei ;) *G*

      was heißt gruppe A? ich kenne mich damit nicht so aus... hab mir nen bosima endschalldämpfer gekauft und den mittelschalldämpfer entfernt :)

      und jetzt hat der wagen nen richtig schönen kernigen sound :)

      nur hab halt angst das das durch den luftfilter zuviel wird *G* ;)


      gruppe a ist soweit ich weis eine rennsportanlage, aber straßenzugelassen, gruppe n ne reine sportanlage. <-- haut mich wenns falsch ist.
      ums besser zu verdeutlichen das war ne 63,5mm edelstahlanlage ab kat.

      Link

      den k&n kanste ja quasi steuern, damit ists mit der lautstärke nicht so schlimm...