Frontschürze Seat Arosa + TÜV

      Frontschürze Seat Arosa + TÜV

      Hallo zusammen! =)

      Ich habe vor mir die Front und Heckstoßstange an meinem Seat Arosa in der gleichen Farbe lackieren zu lassen, die auch der Lack hat :)

      Hier findet ihr Bilder von meinem Arosa: 8) Seat Arosa 1.4 60 PS

      Nun meine Frage an die Community : ?(

      Wie lasse ich die Front- und Heckstoßstangen am besten lackieren? Habe gehört dass die Lackierung auf Plastikteilen nicht richtig halten soll?!?
      Wie teuer ist so eine Lackierung in etwa?

      Habe desweiteren schonmal diese Schürze bei Ebay entdeckt: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

      Allerdings hat die nur ein Materialgutachten... Ist es schwer diese vom Tüv eingetragen lassen zu bekommen? :rolleyes:
      Wie teuer ist eine solche Eintragung? ?(

      Viele Grüße und danke im Voraus :)

      Tom 8) :D
      Also im Regelfall sollte es kein Problem sein, die Schürze eintragen zu lassen! Wenn du dich an alle Anbaukriterien hälst, kann der TÜV im Prinzip nichts bemängeln! Solltest du nur deine Ansätze lackieren wollen, rate ich dir persönlich, das machen zu lassen! Am besten unter der hand, denn zahlst für beide nen hunni oder so, mal beim lackierer nachfragen! Dass der Lack auf dem Plastik nicht richtig hält, liegt in den meisten Fällen an dem Auftragen des Lackes, bzw. der Vorbereitung des Plastik. Wenn du mal nen Lacker fragst, wird der dir erklären wie man es am besten macht!
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D
      So ne Eintragung wird dich so ungefähr 33€ kosten!
      Wenn du nur die Stoßstangenunterteile lackieren lassen willst dann sag deinem Lacker auf jeden Fall bescheid das der die vorher grundieren soll!Mein Lacker hat das nit gemacht und jetzt sieht man die Strucktur von dem Kunststoff noch durch! Hab mir jetzt nen neuen Lacker gesucht.
      Ansonsten denk ich nit das en Problem mit der stange haben wirst die du bei Ebay gesehen hast!
      Es ist halt eine recht auffällige Schürze. Einigen gefällts, den anderen wieder nicht! Find die geht ja wieder son bißchen in den fast and the furious style rein, was mir sehr gut gefällt, vor allem bei so kleinen Taschenraketen ;) andere sehen das ja wieder anders... Aber das wichtigste ist, dass dein Auto dir gefällt und nicht irgendwelchen Leuten auf der Straße und im Straßenverkehr oder irgendwelchen Leuten hier im Forum. Dein Auto muss dir gefallen und nicht uns ;)
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D