Reifenfreigabe GTI Felgen??

      Reifenfreigabe GTI Felgen??

      Hallo,

      hatte heute nen Platten.
      Vorne: alte SP2000
      Hinten: fast neue SP9000

      und, welcher ist platt? natürlich die neuen X(!
      jetzt bin ich am überlegen ob ich neue reifen kaufe, neue felgen (mit den asa ists nichts geworden), oder auf ne andere
      reifengröße umsteige.
      weil in der orignalgröße (205/45 15) gibts nur noch die SP2000E!
      die SP9000 sind nicht mehr lieferbar 8o!

      also was für reifengrößen kann ich noch auf der GTI felge fahren?
      195/45 ?

      Grüße
      Tim
      Das geht aber nicht ohne Sondereintragung! Du darfst nur die im Schein stehenden Bereifungen fahren. Da Du ja eh eintragen lassen musst würde ich sogar 215-40/15 überlegen! Passt auch noch gut auf die 6,5 Zoll breite Felge und der Abrollumfang bleibt gleich ob 205-45 oder 215-40!
      [SCHILD=5]Viele Grüße, Torsten[/SCHILD]
      naja, 215 auf einer 6,5er felge finde ich ein bissl viel!
      sieht schon mit nem 205er bescheiden aus!

      also wenn ich die felgen behalte wirds wahrscheinlich ein 195/45.
      Ansonsten werden es ultraleggera in 7x16 mit 205/40 R16 (yokohama parada :D)

      naja, wir werden sehen!

      Grüße
      Tim

      RE: Reifenfreigabe GTI Felgen??

      Original von tiwe
      weil in der orignalgröße (205/45 15) gibts nur noch die SP2000E!

      Stimmt nicht!
      Es gibt auch noch die Toyo Proxies...
      Zumindest gabs die letztes Jahr noch ohne Probleme!
      Sehen besser aus als die Dunlops und sind auch besser, zumindest besser als die SP2000!!!
      [SCHILD=5]Alles brennt, muss nur heiss genug sein![/SCHILD]

      RE: Reifenfreigabe GTI Felgen??

      Original von Stefan
      Original von tiwe
      weil in der orignalgröße (205/45 15) gibts nur noch die SP2000E!

      Stimmt nicht!
      Es gibt auch noch die Toyo Proxies...
      Zumindest gabs die letztes Jahr noch ohne Probleme!
      Sehen besser aus als die Dunlops und sind auch besser, zumindest besser als die SP2000!!!


      jap, da hast du recht.
      die sind auch wesentlich günstiger als die Dunlops.
      Auf den Felgen von meinem CRX hatte ich welche, bin ich nur leider nie gefahren.
      Deswegen kann ich zu den Fahreigenschaften nicht viel sagen.
      Kenne einige zufriedene fahrer...das einzigste was stört, ist das laute abrollgeräusch wenn sie älter werden, aber
      das wird problemlos von meinem pott übertönt :D !!
      Original von tiwe
      [...]jetzt bin ich am überlegen ob ich neue reifen kaufe, neue felgen (mit den asa ists nichts geworden), oder auf ne andere
      reifengröße umsteige.[...]


      Das Geld für neue Felgen würde ich mir definitiv schenken, denn die lackierten BBS-Felgen, die du z.Zt. montiert hasst, passen einfach perfekt zu deinem silbernen GTI. Außerdem erkaufst du dir den potentiellen optischen Vorteil bei einer größeren Dimension mit einer Menge von Nachteilen: Schlechtere Performance, höherer Verbrauch, mehr Kosten beim Reifenkauf etc.

      Aus meiner Sicht bringen folgende Komponenten mehr:
      1. Andere Reifen, denn die SP2000er von Dunlop sind wirklich zum vergessen. Die Yokohama A539 sollen dagegen sehr empfehlenswert sein.
      2. Leichtere Felgen in 15" (wenn du unbedingt wechseln möchtest), wie z.B. die OZ Ultra-/Superleggera oder die BBS RG-F (wenn du etwas exklusives brauchst :D ).
      3. Eine G60-Bremsanlage, da sie ihren Preis von ca. 700 EUR defintiv wert ist (passt auch ohne Distanzen über die org. BBS-Felge).

      Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, die 16"-Felgen vom alten Ibiza Cupra R (III 6K GP01, 180PS) zu verbauen, dann kannst auch dessen 4K-Brembo-Anlage montieren. :P Hier ein paar Bilder davon (wurden allerdings schwarz lackiert):

      Gruß
      André

      VW Lupo GTI
      Bin mittlerweile auch wieder genau der Meinung wie Du!!
      Für Show ist der GTI zu schade...der muss gefahren werden...und nicht zu wenig und zu langsam :P !!

      Leichte Felgen kenne ich auch einige...hatte bis vor kurzem noch ATS DTC in der Garage hängen (warum hab ich die nur verkauft ;( )
      Gibt auch noch etliche wesentlich leichtere...RacingHart CP035 usw...!
      SInd halt nur amerikanische oder japanische und schlecht mit eintragen.
      Die könnte ich sogar wie Sand am Meer bekommen (zumindest allgemein amerikanische sportliche Felgen)!
      Ich denke auch das ich bei performance bleiben werde und mir einfach nur neue Reifen hole.

      Bloß welche nun?
      In 205/45 gibts nur noch Müll!
      Reichen 195/45 aus? Dann würde ich wahrscheinlich die P Zero Nero nehmen.
      Am liebsten ja die Yokohama Parada, aber gibts erst ab 16"!
      Oder eben nun wirklich die Ultraleggeras in 16"...wiegen nur knapp 7kg soweit ich weiß + Reifen!

      Bremsentechnisch bin ich eigentlich nach dem Umstieg von Honda mehr als begeistert, aber da wird sich auch noch was tun ;) !


      PS: Der schwarze von den Bildern ist doch einer der wenigen GTI Turbo´s oder (hat Fernlichter wegen Ladeluftkühler weg gemacht)???

      EDIT:
      @crociera:
      hast du zufällig schon erfahrungswerte mit dem A539???
      weil den Pzeronero gibts doch nicht in 195/45...!
      also SP9000 oder die yoko´s...!
      Test ADAC:
      " * Getestet Größe: 195/60R15H
      * Bewertung: *
      * Beurteilung:
      Recht unkomfortabler Reifen mit relativ lautem Innen- und Außengeräusch,schwach auf Nässe (Abwertung), aber gut auf trockener Fahrbahn
      "

      bitte helft mir :D:D:D:D:D!


      nochmal EDIT:
      hab mir jetzt SP9000 in 195/45 R15 bestellt!
      von den A539 hab ich nicht so viel gutes gelesen und mit den SP9000 hab
      ich bis jetzt (bis auf den preis) immer gute erfahrungen gemacht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „tiwe“ ()

      Original von tiwe
      nochmal EDIT:
      hab mir jetzt SP9000 in 195/45 R15 bestellt!
      von den A539 hab ich nicht so viel gutes gelesen und mit den SP9000 hab
      ich bis jetzt (bis auf den preis) immer gute erfahrungen gemacht!


      das hat thilo mal zum dem yoko geschrieben. denke das sagt alles;)

      Original von Kreuzritter
      Ja, Yokohama A539.

      Wobei ich mal völlig offen lassen will, ob das der ultimative Reifen ist. Dafür gibt es zu viel gute Konkurrenz.

      Allerdings kann er warmgefahren auf trockener Straße soviel, dass ich nur ungern auf ein anderes Fabrikat wechseln würde, von dem ich diese Eigenschaft nicht kenne.


      so long, markus
      Verkaufe ein Original Lupo GTI Fahrwerk! Nur ca.12000km gelaufen!


      naja, der bewegt den reifen natürlich auch anders als die ADAC tester :P und stellt auch andere anforderungen!
      ich meine ich beweg den auch schnell, aber er sollte ein bißchen laufruhe haben und einigermaßen gute eigenschaften bei nässe!
      und da ich die auch im alltag brauche und mit den SP´s gute erfahrungen habe, hab ich jetzt die genommen!
      die nächsten werden definitiv parada´s auf ner leichten 16" felge (racing hart cp035 :rolleyes::P), nur diese saison hab ich nach langem
      hin und her doch keine lust mehr auf neue felgen.
      außerdem hab ich meine extra lackierten ja noch nichtmal 3 monate drauf...
      Hi,

      nur so neben bei Toyo hat auch einen Reifen in der grösse 205/45 R15 im Programm!!!

      Den Toyo PROXES T1-R 205/45 R15 81V mit Felgenschutzleiste
      Kosten: 70-85 EUR

      Grade erst gelessen das das schon erwähnt wurde, Sorry!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „LupoTurbo“ ()