Für Technikfreaks und Ringtoolfahrer

    Original von Philzlaus
    Zum Teil krank und imo doof diese Gewichtsreduzierung. Kabelbaum von unnötigen Kabeln entfernen?.. Was bringt das aufs ganze Auto gesehen 0,5kg.. Ein Einlauf würd gleich viel bringen und weniger kostetn aber würdet ihr soweit gehen????????



    :D


    und dann noch nackig fahren weil Kleidung wiegt :]
    MfG Matthias

    Original von MaDDeS
    Original von Philzlaus
    Zum Teil krank und imo doof diese Gewichtsreduzierung. Kabelbaum von unnötigen Kabeln entfernen?.. Was bringt das aufs ganze Auto gesehen 0,5kg.. Ein Einlauf würd gleich viel bringen und weniger kostetn aber würdet ihr soweit gehen????????



    :D


    und dann noch nackig fahren weil Kleidung wiegt :]


    Sag mal nix.. Früher haben die sogar die Farbe runtergekratzt damit das Auto weniger wog. :D

    Ne Frage als Laie: Bringen die 500 Gramm was..?!
    2oo7 wird es was geben...
    Original von Axxis
    Wenn ich nicht wüsste dass Philzie das geschrieben hat, würde ich sagen.... einfach mal Fr.... halten :)
    aber so...
    *lol*
    Philzie, ich dachte die tage am see haetten dich vielleicht etwas relaxter gemacht ;)


    der Brüller des Tages

    Was soll die Frage??? Ich finds doof, also einige wenige radikale schritte die wirklich nur Geld kosten.

    @Nase.. Naja Farbe wiegt gar ned so wenig. da stecken sicher 6-7-8Liter Farbe an einem Auto.. Aber Kabel???
    Ich liebe IRONIE ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

    Original von Philzlaus
    Original von Axxis
    Wenn ich nicht wüsste dass Philzie das geschrieben hat, würde ich sagen.... einfach mal Fr.... halten
    aber so...
    *lol*
    Philzie, ich dachte die tage am see haetten dich vielleicht etwas relaxter gemacht ;)

    der Brüller des Tages
    Was soll die Frage??? Ich finds doof, also einige wenige radikale schritte die wirklich nur Geld kosten.
    @Nase.. Naja Farbe wiegt gar ned so wenig. da stecken sicher 6-7-8Liter Farbe an einem Auto.. Aber Kabel???

    danke für den brüller des tages :)
    sonst sag ich nix mehr zu... bist ja ... erwachsen :)
    Original von R00KIE
    Ne Frage als Laie: Bringen die 500 Gramm was..?!


    Antwort als Laie: Die 500g bringen allein wahrscheinlich nichts spürbares aber 10 mal 500g sind auch 5Kg.

    Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.


    Nur um das Geld was das alles kostet gingen sich auch ein paar Hottehüs mehr auch aus..

    Ich bin der meinung das die Leute die sich ernsthaft damit auseinanderstzen sich mehr Gedanken machen wie man gewisse Dinge vom Material her leichter machen kann anstatt irgendwo Kabel rausfrimmeln zu lassen. Nochdazu würden die Leute sich das selbermachen anstatt dafür 1000 Euro hinzulegen. Die Leute die sowas machen lassen brauchen die Kiste sowieso nur zum angeben und die fahren nicht so das man 1-2kg merkt..
    Ich liebe IRONIE ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Philzlaus“ ()

    Original von Philzlaus
    Original von R00KIE
    Ne Frage als Laie: Bringen die 500 Gramm was..?!


    Antwort als Laie: Die 500g bringen allein wahrscheinlich nichts spürbares aber 10 mal 500g sind auch 5Kg.

    Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.


    Nur um das Geld was das alles kostet gingen sich auch ein paar Hottehüs mehr auch aus..

    Ich bin der meinung das die Leute die sich ernsthaft damit auseinanderstzen sich mehr Gedanken machen wie man gewisse Dinge vom Material her leichter machen kann anstatt irgendwo Kabel rausfrimmeln zu lassen. Nochdazu würden die Leute sich das selbermachen anstatt dafür 1000 Euro hinzulegen. Die Leute die sowas machen lassen brauchen die Kiste sowieso nur zum angeben und die fahren nicht so das man 1-2kg merkt..


    Oh da wäre ich vorsichtig. So unnütz ist das nämlich gar net. Im Motorsport herrschen andere Regeln. Und die Hottehüs sind meistens vorhanden wenn es an solch eingemachtes geht.
    M F G
    Andy

    Freude am Fahren.............Lupofahren......
    Original von Philzlaus
    Original von R00KIE
    Ne Frage als Laie: Bringen die 500 Gramm was..?!


    Antwort als Laie: Die 500g bringen allein wahrscheinlich nichts spürbares aber 10 mal 500g sind auch 5Kg.

    Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.


    Nur um das Geld was das alles kostet gingen sich auch ein paar Hottehüs mehr auch aus..

    Ich bin der meinung das die Leute die sich ernsthaft damit auseinanderstzen sich mehr Gedanken machen wie man gewisse Dinge vom Material her leichter machen kann anstatt irgendwo Kabel rausfrimmeln zu lassen. Nochdazu würden die Leute sich das selbermachen anstatt dafür 1000 Euro hinzulegen. Die Leute die sowas machen lassen brauchen die Kiste sowieso nur zum angeben und die fahren nicht so das man 1-2kg merkt..


    Also ich würde erst anfangen wegen 500g Kabel zu fleddern wenn der Motor schon ausgereizt ist, alles unnötige weggelassen wurde und soweit möglich Leichtbauteile verbaut sind.

    Halte die Aktion auch nicht für Sinnvoll wenn das Auto noch aus Stahlblech besteht.
    Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
    bitte den thread löschen, weil dank der kommentare aus dem nichtswissens land hinter der alpengrenze ist der thread nicht mehr das, was er sein sollte ;)

    über evtl kosten und den sinn solcher aktionen auf derart bescheidenem niveau zu diskutieren ist mehr als unangebracht!

    in diesem sinne
    ...nichtswissens land hinter der alpengrenze...


    Ich weiss ja, was du meinst, aber ihr habt die Weisheit auch nicht mit dem Löffel gefressen.... X(

    Bin aber ehrlich gesagt auch der Meinung, dass man sich einen Grossteil der Arbeiten (bei der Gewichtsreduzierung) mit etwas handwerklichem Geschick und ein bisschen Kenntnis auch locker selbst machen kann..... ;)
    lg, Tom


    www.seatclub.at
    ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
    so ich werde denn Thread hier nicht Löschen sondern nur ZU machen.
    Scheinbar sind manche Leute immer nur auf streß aus und machen anderen leuten ihre sache Madig. Aber sobald es um Ihr Auto geht fangten sie an Bilder und Texte zu löschen. Sorry aber das ARM.

    Bei beschwerden bitte denn üblichen bekannten Weg einhalten.