Wiechers Käfig

      Wenn Stahl, dann richtig und auch verschweißen. Dann hast du auch die richtige Verbesserung seitens der Perfomance.

      Solange du nicht auf den Ring oder so fährst wirst du den Unterschied zwischen einem geschraubten Alukäfig und einem geschraubten Stahlkäfig nicht spüren. klar, ein Motorsportler wird das auch merken.

      Also für bisserl rumheizen und schön auszusehen greif zu Alu.
      M F G
      Andy

      Freude am Fahren.............Lupofahren......
      richtig.....reinstellen, dann erst verschrauben, wenn er überall gut aufliegt!
      evtl bruachst du vorne und an der b-säule längere schrauben, weil die bodenplatte gewölbt ist und du sie ranziehen musst!
      nachher dann durch die richtigen schrauben ersetzen....fertig!

      achso...mach dir gedanken wegen dem teppich, weil den musst du ja auch ausschneiden und bearbeiten ;)

      oder einfach alles ausräumen :D :D :D
      dann hat man nen bügel zu zweit in ner guten stunde drin :)
      lack wiegt zu viel *g*

      achso....vorm lackieren vielleicht auch noch die bitumenmatten raus kratzen ;)

      ganz wichtig...innen matt lackieren....weil glänzend ist zum kotzen...das blendet und heizt unnötig auf :)


      ich muss mich nur noch um die bitumenmattten kümmern und dann evtl lacken.... :D
      @Andy: Problem ist, dass das Auto dann eine geänderte Karosserie hat, die damit zu prüfen wär. Eintragung nur durch "Spezial-TÜV" möglich. Desweiteren ist die Kiste bei einem Unfall definitiv hinnig.

      Original von LupoR
      also wenn ich die aussagen auf der vw motorpsort homepage und denen der fahrer richtig "deute", ist der bügel aus alu, das kreuz, sowie der flankenschutz aus aluminium!

      ich meine mich auch zu erinnern, daß die zelle NICHT verschweißt war, sonder "nur" verschraubt!!!

      Wo ist die VWM Homepage?

      Original von LupoR
      (...)...weil glänzend ist zum kotzen...das (...) heizt unnötig auf :)

      Matter Lack nimmt Wärme besser auf und gibt sie besser ab als glänzender Lack. Is genau anderrum. Die matte Lackierung ist wegen der Blendung, wie die du schon gesagt hast.
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kreuzritter“ ()

      danwar es so rum ;)
      auf jeden fall ist das matte zum fahren besser!

      google mal nach polo cup und vw motorpsort!
      kann leider nicht verlinken, da auf der arbeit :(

      und katrin und ich sind ziemlich sicher in düsseldorf gesehen zu haben, daß der käfig im polo "nur" verschraubt ist!

      leider ist das auf den bildern von mir nicht wirklich gut zu erkennen...