Lauter Knall beim Fahren (vorne links)

      Lauter Knall beim Fahren (vorne links)

      Hallo,

      ich fahre einen 1.7 SDI Arosa (Bj. 99 - 89000 km). Heute beim Geradeaus-Fahren (Tempo: ca. 60 km/h) gab es einen lauten Knall vorne links.
      Ich habe sofort angehalten, um nachzusehen, was los ist. Äußerlich war nichts zu erkennen und ich bin weitergefahren.

      Zu Hause habe ich mir das ganze nochmal in Ruhe angeschaut - Ergebnis:

      - Wenn ich das Lenkrad nach links einschlage (ca. 1 Umdrehung) knackt es vorne links
      - Beim Geradeausfahren zieht der Wagen leicht nach links
      - Der Reifen scheint (bin mir nicht 100% sicher) unten leicht nach außen zu stehen...


      Was tun sprach Zeus? Sollte ich den Wagen abschleppen lassen oder kann ich noch in die Werkstatt fahren (ca. 20 km).
      Hat jemand ne Idee, was kaputt sein könnte?

      Gruß Thorsten
      moin! vielleicht bist du durch ein schlagloch oder ähnliches gefahren, und die spur hat sich verstellt?
      ich weiß nciht genau wie der querlenker etc beim lupo aufgebaut ist, aber vielleicht ist auch das traggelenk am ende des querlenkers rausgerutsch.... obwohl dann könntest du nicht mehr wirklich fahren?!

      lg ChRiSSi
      wenn du halbwegs sicher weiterfahren kannst, würde ich die Strecke zur Werkstatt auf jeden Fall versuchen, natürlich noch vorsichtiger als sonst, is ja selbstverständlich, oder sollte es zumindest sein ;) Könnts vielleicht was mit der aufhängung sein?
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D
      hast recht...bin halt davon ausgegangen, dass das klappt, da er ja auch noch, anscheinend ohne größere Probleme weitergefahren ist! Aber prinzipiell geh ich da auch auf nummer sicher. Hörte sich halt so an, als wär ein weiteres fahren möglich!
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D
      So. Ich habe die Fahrt mal riskiert.

      Kuschelganxta kriegt erstmal 100 Gummipunkte für seinen Tip: Die Feder war gebrochen.

      Zum Glück gibt es ja ein großes Online-Auktionshaus: Ich habe einen Satz Lupo Federn (4 Stück) für ganze EIN EURO ersteigert 8) .
      Damit kann ich echt noch leben - ich denke mal die passen auch auf den Arosa.

      Also schöne Feiertage euch noch...
      Thorsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „na toll“ ()