neue Stossdämpfer, immernoch schief

      neue Stossdämpfer, immernoch schief

      Huhu!

      Mein Lupo hatte ja nen defekten Dämpfer, Beifahrerseite hinten.
      Aus dem Bilstein B6 ist was ausgelaufen und er stand auf der Beifahrerseite höher als auf der Fahrerseite.

      Am Montag haben wir nun hinten BEIDE Dämpfer getauscht aber der Wagen steht an der Stelle mit dem defekten Dämpfer immernoch höher als wäre der Dämpfer immernoch kaputt.


      Muss sich das ganze erst setzen oder sollte ich den Fehler woanders suchen?

      Ich muss dazu gestehen, dass ich den Wagen im Stadtverkehr noch genutzt habe obwohl der Dämpfer kaputt war. Aber wenn der Teilemann nicht liefern kann und man den Wagen täglich braucht lässt sich das nicht vermeiden. :(
      2oo7 wird es was geben...
      Bei mir waren hinten beide Dämpfer durch, bin auch noch gefahren. allerdings inzwischen beides, sprich Dämpfer und Federn gewechselt, und alles topp. Kann es vllt sein, dass die Feder was abbekommen hat? Schließlich ist sie ja u.a. für die "Tieferlegung" zuständig?!
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D
      Ich weiss nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.. Die Federn werden ja unter Druck reingesetzt und wenn auf der Seite der Dämpfer höher geht dann ist die Feder ja nicht mehr so gestaucht und fast im Originalzustand von der Höhe her.

      Und dass die Feder auf der Fahrerseite von fester zusammengedrückt wurde dadurch, dass die andere Seite höher war kann ich mir auch nicht vorstellen. Es sind immerhin teure Eibach-Federn. ;)


      Ich hoffe einfach mal, dass sich das wieder normalisiert. ;(
      2oo7 wird es was geben...