Servolenkung undicht

      Servolenkung undicht

      Hi die
      Servo vom Lupo (1.0 Benziner bj 99)
      hat ihren Geist aufgegeben,nach 10minuten auf der Hebebühne hatte ich den
      übeltäter draussen,es ist der servoschlauch der vergammelt ist.
      dadrauf hin ich zu vw und was höre ich da bitte,diese scheiß servoleitung kostet 97€.
      Beim Schrottplatz hatte er sowas nicht,wisst ihr vielleicht wo ich an sowas günstiger rankomme?
      Ebay ist auch nichts zu finden.
      achja nun ist der schlauch ausgebaut,kann ich trotzdem mit dem wagen fahren oder schadet das der servo?


      Könnte mir vorstellen, dass die Servopumpe Trockenlauf garnicht mag, ist aber nur ein Gefühl.



      Da wo der Schaluch auf den Metallanschluss übergeht ist die Verbindung verpresst, auf dem Bild ist zwar eine Klimaleitung aber das tut der Sache keinen Abbruch.

      Dazu nimmst am besten deinen alten Schlauch mit, dann können die sehen welche Anschlüsse und welchen Schlauch sie nehmen müssen oder evtl. auch deine alten Anschlüsse wiederverwenden.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      Toll heut ist es nun passiert,
      Schlauch war wieder Heil und wollte ihn festmachen,
      er ist mit zwei schrauben um die hydraulik zum laufen zu bringen befestigt.
      erste schraube rein und alles super,aber dann die zweite,zack gewinde kaputt.
      komplett weg das heißt es ist nun von ihnen glatt.
      Das schlimmste ist das es das gewinde von dem Teil unterdem Getriebe war,also dem zylinder der die servo zum laufen bringt.
      Na super,kriegt man das irgendwie noch heil?
      Neues Gewinde rein bringt nix da das ein 16er gewinde ist und man keine größere schraube für den schlauch verwenden kann als diese