Mein Lupo ein bisserl tuned =)

      Mein Lupo ein bisserl tuned =)

      Hi Leutz,

      bin noch relativ neu hier im Forum, aber wollte euch meinen kleinen Lupo nicht vorenthalten:

      Umbauten:

      • 6.5*16 195/40R16 von SMC
      • Koni Gewindefahrwerk (Höhe- und Härteverstellung möglich)
      • Klarglasrückleuchten von D&W
      • Pothole Handlecovers
      • Antenne matt-chrom
      • Kennzeichenhalter chrom
      • Sitzbezüge Limited Edition
      • Radio Panasonic-CQ-C5301N

      In Planung:

      • Sportgrill
      • Heckspoiler
      • Bremstrommeln wieder schwarz lacken, sowie Scheibenbremsen farbig machen.


      Gebt mir bitte eure Meinungen und Anreize, denn das Ding ist noch lange nit fertig =)

      MfG

      Martin





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gotteshand?“ ()

      Dann fangen wir mal an:
      Zuerst würde ich mir andere Rückleuchten kaufen, aber das ist ja wieder Geschmackssache...
      Dann die Seitenleisten abmachen und schwarze Seitenblinker einbauen, ist alles leicht... Luposchriftzug hinten auch weg und die Embleme gegen schwarze tauschen, vorne evt. nen Grill ohne Emblem rein, aber dann fallen meist wieder Schweiss/Lackierarbeiten an ;)
      Felgen sind mal was anderes und recht tief ist er ja auch!
      Dann noch was für die Lautstärke: Sportluffi und Auspuff
      Ansonsten doch schon was gemacht

      Die von mir genannten Dinge sind meist für wenig Geld machbar, also ideal, um nen Einstieg zu bekommen, wobei du ja auch schon einiges sicherlich gezahlt hast fürs Fahrwerk!
      Danke für die Antwort. Gefällt mir einiges, was du mir vorgeschlagen hast.

      Werde bestimmt einiges davon umsetzen. Aber wie ist das denn mit den Seitenleisten. Bleiben da keine Rückstellen? Naja werde mal die Suche benutzen, bin bestimmt it der erste, der sowas fragt. hehe


      Freue mich auf weitere Antworten !!!

      MfG

      Martin
      tja das mit den seitenleisten ist auch geschmackssache, wobei der nutzwert da auch noch eine rolle spielt.
      also war schon öfter froh sie nochdran zu haben, spätestens in einer engen parklücke.

      ansonsten zum auto ist denke ich ist für das kurzfristige aufrüsten alles gesagt, wobei ich die rückleuchten an einem schwarzen nicht schlecht finde.

      gruss
      Was ich mich immernoch frage, wo ich grade wests' Post lese...

      Wieso zum Teufel werden bei Schwarzen Lupos / VWs immer die schwarzen Embleme empfohlen ? Ich find rein optisch ist das nen absolutes Desaster, nen Gewisser farblicher Kontrast sollte doch bei Teilen am Auto, die sich von der Form her total vom Umfeld absetzen, vorhanden sein....


      grüße
      jan
      also wenn ich mir den wagen länger betrachte finde ich das du mit den felgen schon einen dezenten weg beschritten hast und den auch weiterführen sollst.
      ist nicht ´nur geldsparend sondern auch sehr schön, sprich mache einfach das "lupo" weg und gut ist.
      das heck mit den leuchten und normalen vw emblem ist echt nicht schlecht.
      vorne ist auch ok, wo du noch was machen könntest wären die schürzen lacken lassen.
      aber sonst isser schon gut. :)

      gruss
      Schwarze Embleme haben den Vorteil, dass es cleaner aussieht...
      Wenn man kein Geld hat alles wirklich zu entfernen, ist das ein ausgesprochen günstiger Weg!
      Aber das cleanen ist ja auch wieder Geschmackssache, ich stehe aber nicht auf Chrom, von daher war das für mich ein No-Go!
      Obwohl Chrom unter der Motorhaube wieder geil ist ;)

      Und das beim Seitenleisten entfernen Dellen entstehen, kann ich mir nicht vorstellen!
      Die waren bestimmt vorher schon drin, weil manche Leute derbe ihre Türe in das Auto gehauen haben!
      Aber mit nem getunten Auto fährt und parkt man ja auch anders als mit nem normalen!
      Da muss man sich nicht mehr in die engsten Lücken quetschen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-|WEST|-“ ()

      Hi lupotenz,

      stimme voll und ganz mit dir überein. Über eine Sache mache ich mir allerdings noch Gedanken:

      Wenn ich den Luposchriftzug wegmache, bleibt denn dann nicht ein dunkler Abdruck zurück? Denn er ist leider kein Garagenwagen und laut meinen Informationen bleicht der Lacht leciht aus. Oder sieht man das nicht bzw. bekommt das gut wegpoliert?

      Was genau definierst du unter "die schürzen lacken lassen"?


      MfG


      Martin
      Original von Steve16V
      Er meint bestimmt die Unterteile von Front und Heckschürze. ;) Zu den Schriftzügen: Normaler Weise bekommt man das alles wegpoliert. Manchmal muss man allerdings bisschen länger polieren, damit man zum gewünschten Ergebnis kommt.

      M.F.G


      rööchtööch ;)

      jo die unterteile meinte ich, kostet dich vorne und hinten zusammen gut 200.
      bei dem loop schriftzug musste echt bissle aufpassen, auf keinen fall mit irgendwelchen spitzen sachen versuchen das runter zumachen, da geht der lack schnell mal übern jordan^^.

      und wenn doch was bleibt, gehste zum lacker der kann dir das locker rauspolieren, machen manche auch um sonst bei so kleinigkeiten.

      gruss

      ps: zum thema parklücken, die kann man sich in der city nicht aussuchen da muss man nehmen was man bekommt :)
      aber ob man nur stylen will oder das auto auch noch den eingentlichen nutzwert verfolgen soll, muss jeder selber wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lupotenz“ ()

      Gefällt mir!

      Ich würde jedoch Nebler nachrüsten und die Schürzen lackieren lassen!

      Seitenleisten auf jeden Fall ab! Hab meine dieses Jahr auch abgemacht sieht 100 mal besser aus aber zwecks Türen des Parkplatznachbarn hast du deutliche Nachteile! Falls noch nix bei dir nachlackiert worden ist, ist das kein Problem die Leisten ohne Probleme abzuziehen! Würde ich mit ner Schnur durchschneiden!

      Mal ne Frage?
      Kannst du mir mal größere Bilder posten?
      Vor allem von den Felgen?
      Original von -|WEST|-
      Luposchriftzug hinten auch weg und die Embleme gegen schwarze tauschen, vorne evt. nen Grill ohne Emblem rein, aber dann fallen meist wieder Schweiss/Lackierarbeiten an ;)


      man kann aber auch erstmal vorne den halbmond reinmachen. fällt nicht wirklich auf und es muss nix geschweisst werden. hatte ich auch so.


      find den wagen ganz hübsch. nur diese chromcover an den türgriffen find ich irgendwie blöd.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „public“ ()

      wenn du das vordere vw emblem entfernst, und einen no sign grill einbaust, bleibt ja ein kleiner sogenannter halbmond.
      sprich da das vw zeichen in die motorhaube reinragt, bleibt halt diese lücke frei.
      da kann man aus plastik so einen halbmond reinkleben, so dass die lücke geschlossen wird.
      ich finde man sieht das schon, zwar nicht extrem aber naja.
      besser wäre halt das gleich schweßen zu lassen was wiederum aber teuerer wäre.
      verstanden? :)

      gruss

      ps: musste dich nur mal vor deinen wagen stellen dann siehste das selber.
      Lass den Lupo einfach so wie er jetzt ist.

      Vielleicht noch hinten die Schriftzüge weg und die Schürzen ganz lackieren.
      Obwohl muß auch nicht sein, sind ja eh schon schwarz matt.
      Ich find gerade bei schwarz die VW-Zeichen in Chrom in Verbindung mit Klarglasseitenblinkern genau richtig.

      Passt ja auch gut zu den Rückleuchten, auch wenn ich sie selber nie verbauen würde.

      Und sowas wie emblemloser Frontgrill und das Loch in der Motorhaube
      mit diesem Plastehalbmond in Wagenfarbe zu kleben geht ja mal garnicht.
      Danke für eure Meinung.

      Das mit dem Schriftzug will ich sowieso machen.

      Habe eh für nen Lakierer bald nen Auftrag und wenn beim Entfernen des Lupo Schriftzuges irgendwas zurückbleibt, dann kann der das ja gleich mal schnell mit polieren.

      Mit dieser Halbmondgeschichte. Damit man da was hinklebt usw, das ist ehrlich gesagt für mich ein wenig Fusseltuning. Und schweißen lassen ist dann doch ein bisschen zuviel Aufwand für so ein kleines Detail. Für dieses Jahr werde ich eh nichts mehr großes Investieren, da die momentanen Parts schon teuer genug waren.

      Aber vielen Dank für die Erklärung. Habe eben mal selber geschaut und alles verstanden, was du mir erklärt hast.

      MfG

      Martin