185/55 R14 Reifen?

      Ich hatte schon verschiedene in der Größe, von den war der Beste der Bridgestone Potenza RE720, der sah auch halbwegs anständig aus, da sie nicht so beulig waren in der Flanke. Fuhr sich bei Nässe sehr gut, neigte überhaupt nicht zum schmieren und verfügt über eine recht steife Flanke. Was ich allgemein nicht empfehlen kann sind Modelle der Liga "Eco", "Energy" etc.
      Bilder
      • bridg1.jpg

        121,64 kB, 800×376, 300 mal angesehen
      • bridg2.jpg

        97,29 kB, 800×394, 473 mal angesehen

      09/1999 - 06/2011
      Dusk ich hoffe es ist ok wenn ich meine Frage hier mit reinstelle? Falls nicht sag bescheid dann Editiere ich das.

      Ich hätte gerne ne Empfehlung zu 195/45 R15. Bis jetzt habe ich unter anderem welche von Falken gefunden, aber ich brauch nicht unbedingt Marken reifen,denn bei Vmax 160 wird der ja nicht so stark beantsprucht. ( Das Wanli im Test vom ADAC sehr schlecht abgeschnmitten hat ist mir bekannt)

      Danke im Vorraus ..Tomy
      Bei Priorität auf Nässegrip in der Dimension kannste Uniroyal Rallye 550 nehmen.
      Habe jetzt auch gerade für den Sommer neue Dunlop SP Sport Fast Response gekauft. Sind im Test top ausgewogen rausgekommen und in der Größe 185/55 R14 zweifellos einer der modernsten Reifen und für nen Premiumreifen. Bei letzteren habe ich naturgemäß noch keine eigenen Fahrerfahrungen.

      Gruß

      Olaf
      Hi,
      bisher hatte ich auch den Dunlop S2000E drauf. Ich war mit ihm eigentlich recht zufrieden. Der Verschleiß war recht hoch. Ich habe jetzt auch von dem Nachfolger SP1 gelesen, aber der soll im Verschleiß nicht so gut sein.
      Den fast response überlege ich mir jetzt auch im Sommer montieren zu lassen, da die 2000 eckig und abgefahren waren.
      Michelin ist im Verscheiß unschlagbar, aber der Preis ist auch entsprechend höher.
      Gruss