Kupplung

      hallo

      ich hab mal eine frage..

      Ich bin noch fahranfänger und fahre seit ein paar monaten einen VW Lupo..
      Irgendwie hab ich aber das gefühl dass ich mit jedem anderen Auto besser klar komme, als mit dem!!

      Er beschleunigt, extrem langsam und geht sehr oft aus..
      Ich zweifel schon an mir selbst und denke ich könnte kein Auto fahren.. aber wenn ich dann mit einem andern fahre, klappt es komischer weise wieder..

      Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen mit seinem Lupo gemach?
      Im Sommer ist es mit dem hängen beliben und stottern am schlimmsten..
      Selbst mir verreckt er manchmal noch beim anfahren. Meines erachtens, ist die Kupplung extrem weich, gradezu schwammig, dass man den Druckpunkt gar net richtig merkt..musst halt auch zeitig und ausreichend gas geben. Ansonsten, schliess ich mich dem Rookie an...
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D
      ja das problem mit dem letzten drittel kenn ich nur zu gut..!!

      die kupplung kommt reichlich spät.. und ruckeln tut es auch total heftig!!

      auch beim Rückwärts fahren...
      mir gehts da ganz genauso...

      meine eltern wollten mir schon mehr standgas einstellen lassen, damit ich leichter von der stelle komme.. aber das ging nicht, so die mechaniker...

      jetzt haben sie meine kupplung "weicher" eingestellt, damit sie nicht mehr so
      "überraschend" kommt..

      aber nach meiner erfahrung, hat das nicht viel gebracht...
      die probleme sind die gleichen..

      ist dieses problem wohl serienmäßig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „becci“ ()

      Hi!

      Mein erster Wagen ist auch mein Arosa und ich hab mich auch erschreckt, wie weit die Kupplung kommt und wie leichtgängig das Pedal ist.