"Ein Kofferraum voller Bass"

      "Ein Kofferraum voller Bass"

      Hallo zusammen,...

      ich wollt einfach nur mal zeigen, was so alles in einen LUPO reinpasst ;-). Manche hielten es ja nicht für möglich, aber seht selbst!!! Die Bilder sind nicht die Besten, das waren mehr so Schnellschüsse, aber das wesentliche lässt sich ja drauf erkennen. Ich lass die Bilder einfach mal sprechen:











      Original von kuschelganxta
      Sehr nett! Haut bestimmt ordentlich!
      Was mir persönlich nicht so gefällt die Kombination Mittel/Hochtöner auf der Hutablage, aber immernoch besser als Hoch und Tieftöner da oben wie man es doch bei einigen ATU-Autos sieht :D

      Sehr gute Arbeit!

      Sehe ich das richtig? Du hast keine Rückbank mehr :D


      Oh ja, der haut richtig rein ;) Gemessen hab ichs noch nicht, hab leider die Möglichkeiten nicht dazu und muss warten bis in meiner näheren Umgebung wieder so etwas stattfindet...
      Hehe, ja die Rückbank ist draussen, sonst würde solch ein Bass nicht reinpassen, das ist eben der Nachteil am Lupo :( naja, ich kann auch ohne Rückbank leben ;)
      Was genau meinst du damit, was meine Heckablage angeht? Wie hätte ich es denn sonst machen sollen? Anderst gehts nicht ;)
      Original von Fletschy
      Was genau meinst du damit, was meine Heckablage angeht? Wie hätte ich es denn sonst machen sollen? Anderst gehts nicht ;)


      Naja - hätteste ja in die Seitenverkleidungen hinten machen können. Aber hast gut gemacht, dass du hoch und mitteltöner genommen hast... und eben keine tieftöner.

      Bin nochn bisschen angetrunken- also verzeihung bitte :D :rolleyes:
      MfG Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kuschelganxta“ ()

      Also,was für Ne Hifonics AMP liegt denn noch unter der Brutus??
      Hm also die Hutablage geht ja echt mal GARNIT! Hättest die Hochtöner zum Beipsiel mit etwas GFK oder so in die C-Säule packen können!!
      Naja die Kiste MHM ist Geschmackssache,Bandbass ist sowieso nit so meins,weil das halt unpräzise spielt,aber die haben schon wumms!!
      Schon Probleme mit den Woofern?? Bei denen verabschieden sich nämlich gerne die Dustcaps!
      Wat haste denn für ne HU oder fragen wir mal besser so,was hast du so generell verbaut??
      Mit was für enm KAbel biste nach hinten gegangen und ich hoffe der Sicherungskasten den man auf Bild 3 und 4 sieht is nit für die AMPS bzw, nit für das Dauerplus der AMPS!
      Verzeih' mir wenn ich meine Meinung ehrlich ausdrücke aber sorry was ist denn das für ein Asi-Tuning..?! Einfach ne fette Kiste rein und fertig.. 8o ?(

      Mag auch daran liegen, dass ich nur Radio höre und am liebsten die gesamte Innenverkleidung herausnehmen würde um noch mehr Gewicht zu sparen aber dieses Konzept gefällt mir absolut garnicht und ist IMHO nur unnötiges Gewicht.

      Damit es nicht allzu unfreundlich herüberkommt und man auch was konstruktives erkennen kann:
      Soweit ich HIFI-Ausbauten verstanden habe geht es nicht zu 100% um den Sound. Zumindest sind die Ausbauten die ich gesehen habe auch auf Optik ausgelegt. Diese unförmige Kiste da drin passt nicht in den Kofferraum, sie passt nicht zum Lupo. Und wie Foxx schon schrieb' muss man bei nem Crash Angst haben dass die Box einem das Rückgrat bricht. :(


      Wenn es den Sinn für dich erfüllt dann sind meine Aussagen natürlich relativ. ;)
      2oo7 wird es was geben...
      Guten Rums wird die Anlage ja machen.
      Mein Ding ist es nicht, mitten auf der Ladefläche nur so ein riesiges fertiger Subgehäuse aufzusetzten.
      Selbst wenn man ein fertiges verwendet könnte man es schöner verpacken.

      Hätte auch Angst im Falle einer Vollbremsung oder Unfall erst von der Hutablage geköpft zu werden
      und kurz drauf durch die Basskiste im Rücken getroffen zu werden.

      Die Optik ist Sache des eigenen Geschmacks, nur sicherer sollte das ganze schon werden.

      Vielleicht einfach die Basskiste direkt hinter den Sitzen so verbauen das Sie nicht so hoch steht ( Plexiglas nach oben )
      und die Hoch- sowie Mitteltöner hinten einfach auf der Ladefläche in einer Schräge verbauen.
      Mir gefällt das auch nicht, ... Kann diese fertigen Subwoofer nicht leiden, und dazwischen schwirrt noch irgendwo eine Hutablage herum, ... sieht alles nicht sehr durchdacht aus.

      Wenn man sieht was du für einen Aufwand mit der Elektronik (Endstufen etc.) betrieben hast, ist der Kofferaum ziemlich enttäuschend.
      Goodbye Lupo, ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sycorax“ ()

      Original von Littlefreddy
      Also,was für Ne Hifonics AMP liegt denn noch unter der Brutus??
      Hm also die Hutablage geht ja echt mal GARNIT! Hättest die Hochtöner zum Beipsiel mit etwas GFK oder so in die C-Säule packen können!!
      Naja die Kiste MHM ist Geschmackssache,Bandbass ist sowieso nit so meins,weil das halt unpräzise spielt,aber die haben schon wumms!!
      Schon Probleme mit den Woofern?? Bei denen verabschieden sich nämlich gerne die Dustcaps!
      Wat haste denn für ne HU oder fragen wir mal besser so,was hast du so generell verbaut??
      Mit was für enm KAbel biste nach hinten gegangen und ich hoffe der Sicherungskasten den man auf Bild 3 und 4 sieht is nit für die AMPS bzw, nit für das Dauerplus der AMPS!



      Was habt ihr nur alle mit eueren GFK Ausbauten? Ich persönlich steh eben nicht auf die GFK, klar gibt es wirklich gut, auch hier im Forum, da kann man schon ganz neidisch werden, aber ich kann auch gar nicht mit dem Zeug arbeiten!
      Unter der Brutus liegt noch eine NX 880, die ist fürs Front- & Hecksystem.
      Keine Panik, der kleine Sicherungskasten hat rein gar nichts mit den Endstufen zu tun, das wäre ja schlimm, einzig allein eine Sicherung vom Remotekabel ist für die Endstufen. Die anderen sind für die anderen "Kleingruschtsachen".
      Es liegt ein 35 mm2 Kabel drin, also daran dürfte es wohl nicht mangeln ja...
      Das mit der hinteren Heckablage hab ich mir auch schon überlegt, dass ich das ganze rausnehm, nur weiss ich nicht wohin damit, denn wie gesagt, GFK ist nicht mein Gebiet...
      Zum Thema Bandpass, darüber lässt sich ja viel streiten, ich hatte schon viele Bässe da drin, kleine, große, teuere, billige, und ich muss sagen, das ist mit Abstand der Beste, auch wenn er für einen Lupo eigentlich viel zu groß ist, ja.
      Hi

      Also da du um die MEinung von Anderen Fragst, musst du es auch verkraften wenn es manchen nicht gefällt. Ich selbst finde diese Bassboxxen auch absolut unschön, ist ja ganz gut, wenn sie ordentlich druck machen, aber rein optisch ist das für mich so 0815....nicht mein ding.


      Da lieber dezent nen doppelten Boden mit nem schönen SW der vielleicht nicht ganz so viel drückt, aber das Auto noch alltagstauglich ist.

      Tobi
      Ich denke mal um die Optik geht es bei diesem Ausbau eh nicht. Da steht nur der Bass im Vordergrund.

      Hast du mal die hinteren Seitenverkleidungen abgebaut??? Da kann man wunderbar die 16er verbauen. Und dafür brauchste kein Gfk. Für die Hochtöner findet sich dann sicherlich was.
      M F G
      Andy

      Freude am Fahren.............Lupofahren......
      Original von Andy
      Ich denke mal um die Optik geht es bei diesem Ausbau eh nicht. Da steht nur der Bass im Vordergrund.

      Hast du mal die hinteren Seitenverkleidungen abgebaut??? Da kann man wunderbar die 16er verbauen. Und dafür brauchste kein Gfk. Für die Hochtöner findet sich dann sicherlich was.


      Du meinst die Seiterverkleidung von der "C-Säule", die wo so bisschen schräg nach vorne geht, wo der Gurt dahinter ist???
      Das ist mir alles zu lottrig, da wird des nicht gut heben und die Resonaz ist auch grottenschlecht ;)
      Ich bin jetzt auch schon so weit, dass ich ganz auf die Heckablage verzichte :-)... sieht einfach besser aus...
      Hi

      was hast den du alles für amps verbaut?
      und für was sind den die ganzen 2x0,5mm²?
      und wo bekommt man den so einen sicherungsverteiler her und was kostet er?


      Lupo 1.0 Mpi 50 Kampfpeesse, RH Tecnic 7x15 mit 195/45/15 rundum,
      Zv nachgerüstet, Underbodenbeleuchtung in Blau, Kofferraumausbau 85% fertig
      AMPs hatte er doch oben geschrieben
      Beides Hifonics AMPS einmal die Brutus BX1500D
      und die NX 800 das müsste die Nemesis sein,oder??
      Das ist die neuere XI Serie,kann das?? Weil die XX Serie hat kappen über den Anschlüssen!!
      Das mit den 0.5mm² Hatte er auch erklärt,für remote und noch so ein Kleinkram!!