Hilfe! Achsversatz!

      Hilfe! Achsversatz!

      Hi Leute mein Problem nachdem ich meine neuen Felgen fahre ist folgendes:

      Auf der Beifahrerseite hab ich noch Platz für 5 - 10 mm Distanzen aber auf der Fahrerseite darf ich keine 5 mm mehr ranschrauben sonst steht die Lauffläche schon raus.

      Also hab ich an meinem GTI nen Achsversatz der vorderen Achso von ca. 15 mm und das ärgert mich total. Zum Verständniss das Auto hatte keinen unbekannten Vorbesitzer und ist Unfallfrei ... Also Achsversatz ab Werk.

      Wer hat das noch so extrem am GTI bzw. ist das auch so bei anderen Lupos`?

      Was kann ich da gegen machen? Ist es grundsetzlich verboten einseitig mit Spurplatten zu fahren oder gibts da ne Möglichkeit durch den TÜV zu kommen?

      Gruß

      Lupo125
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      also einseitig spurplatten fahren???
      wenn du mich fragst, grenzt das an selbstmord ;)
      außerdem ist es nicht erlaubt!

      ob es wirklich achsversatz ist, müsste man durch eine achsvermessung feststellen lassen und dann evtl mal bei vw klären und nacharbeiten lassen...wobei es auch beim achsversatz toleranzen gibt!

      viel eher würde ich aber auf ne toleranz an der karosserie tippen!

      aber wie gesagt....achsvermessung durchführen lassen....und vw mal damit "ärgern", wenn es wirklich die achse selbst sit!
      Wieso selbstmord? Was passiert da bzw kann da passieren bei einseitig 5 mm Scheiben fahren?

      Stimmt kann auch an der Karosserie liegen ... werd mal die Achsen vermessen lassen - was meinst du was da Volkswagen sagt dazu?
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      wenn du wirklich 5mm einseitig verbreiterst, verschlechterst du die fahrdynamik ins bodenlos schlechte!
      bishin zu unterschiedlichen einfederungsmomenten, durch den längeren hebel an der verbreiterten seite kann dir alles erdenkliche passieren passieren!
      beim bremsen kann er ungewollt ausbrechen, da unterschiedliche haftgrenzen anliegen und so weiter....
      also...finger weg!!!

      was vw sagt???
      weis nicht....vielleicht lösen sie die achse und versuchen sie zu "versetzen".
      oder sie sagen, daß es es toleranz sei...aber wie gesagt,...es gibt maximal toleranzen!
      Hallo!

      Solche Toleranz werden garantiert normal sein. Kannst das Pech haben,
      dass die Toleranz der Achse und die der Karosserie sich entgegengesetzt
      verhalten und es dadurch sehr stark auffällt.

      Ich fahre mit einer GTI Achse und einer 8x15 ET20 Felge bei normaler
      Lupo-Karosse. Habe auch auf beiden Seiten einen deutlichen
      unterschied. Ist normal, bei einer "extremer" Rad/Reifen-Kombination
      fallen solche Sachen halt eher auf als bei Serienfelgen.
      ok das wollt ich nur mal wissen wie man sich bei sowas verhält - is halt schade aber man kann ja echt nix machen ... habe das übrigens noch viel extremer gesehen seitdem mir das bei meinem Lupo aufgefallen ist ... Mercedes hat da wohl auch n kleines größeres Problemchen damit .... im speziellen der neue SLK

      Hab auch gelesen das bei AMG (die ja nun wirklich nicht mit Reifen und Spur geizen) die versetzte Achse egal welche Abweichung sie hat sofort vermittelt wird ... das nenn ich mal Service
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!