Spezielle Elektronikextras?

      Spezielle Elektronikextras?

      Hi Leute,

      mal ne Frage nach was außergewöhnlichem: Was für Elektronikextras habt ihr denn so?
      Ich meine jetzt aber nicht eFH, Schiebedach, ZV... sondern eher CarPC, Selbstbauten etc.

      Hintergrund ist, dass ich nen alten Laptop (Panasonic CF37) mit Touchscreen in den Himmel bauen will und da um jede Erfahrung dankbar wäre. Auch die Ansteuerung/Auswertung vom Boardnetz wäre interessant.

      Danke + Gruß
      Sascha
      MfG Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kuschelganxta“ ()

      Moin!

      Plane auch schon seit längeren einen Car-PC einzubauen! Ein paar Sachen hab ich schon rumliegen und ich bin gerade dabei ne Software zu schreiben die so ähnlich sein soll wie das MMI von Audi! Soll heißen du kannst alles über eine Oberfläche steuern!

      Unter CarTFT.com findest du alles was du benötigst inkl. speziellen Netzteilen fürs Auto!

      Das habe ich vor mit dem Car-PC:

      - DVD
      - MP3
      - Radio
      - TV
      - Navi
      - Internet / E-Mail
      - WLAN
      - Bluetooth
      - Freisprecheinrichtung
      - usw.

      Denkbar wäre auch gewisse Schalttätigkeiten über den CarPC durchzuführen wie Licht oder so. Weiter kannst du VAG-Com benutzen oder ähnliches! Weiter kannst über UMTS via VPN deine komplette Wohnung zuhause steuern (Garagentor/Heizung/...) ! Ist einfach alles Möglich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

      RE: Spezielle Elektronikextras?

      Einen Car PC hatte ich auch mal im Lupo, und zwar einen von Via Epia oder so, der hatte 1,3 Ghz, dazu ein 7" TFT Touchpanel,... war ne feine Sache, bis auf die Tatsache halt, dass fast nichts auf dem Rechner lief. Also die 1,3 Ghz waren nicht zu vergleichen mit einem Home PC... war ungefähr 4 Monate im Auto drin, bis es mir dann zu blöd war und ich ihn wieder rausgebaut hab... Also wenn ich mir je wieder einen ins Auto bauen würde, dann nur solch einen wie man normalerweise hat, eben ein Home PC, dazu einen schönen Spannungswandler und die Sache funktioniert dann einwandfrei...!
      also mit elektronik kennst du dich ja offensichtlich aus ;) wenn du programmieren kannst, würd ich dir zu folgendem raten: mach dir ein windows-system und programmier dir eine passende car-pc software dazu... zum ansteuern von verbrauchern kannst unter umständen usb-relais oder ähnliches benutzen... musst ma in conrad gucken, oder selbst bauen ;) dann hast du nämlich auch nicht das gleiche problem wie fletschy ^^
      ach ja, guck ma bitte noch in meinen thread ^^ vll kannst mir da noch eine frage beantworten *hoff*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lennyk87“ ()

      Erstmal danke für eure Antworten.
      Was mich noch interessieren würde: wo habt ihr das alles eingebaut? Eingespachtelt oder befestigt?

      Werde jetzt wohl erstmal mein Projekt weiterverfolgen und später dann den Lap an das System hängen. Dann kann ich auch ohne Lap alles schon steuern :D

      Danke & Gruß
      Sascha
      MfG Sascha