Einbauöffnung Lautsprecher hintere Seitenverkleidung

      Einbauöffnung Lautsprecher hintere Seitenverkleidung

      Durch einen mehr oder weniger großen Zufall hat man mich hier im Forum darauf hingewiesen die Lautsprecher doch unter die hintere Seitenverkleidung zu bauen... Bis dato wusste ich übrigens gar nicht, dass sich da dahinter eine solche Öffnung für die Lautsprecher verbirgt... Naja, heute bin ich auf jedenfall mal dazu gekommen, die Seitenverkleidung abzumachen und wollte auch gleich die Lautsprecher einbauen... Ich fuhr zum Media Markt und kaufte gleich ein paar Lautsprecherringe (AIV Lautsprecherhalterung / Art-Nr.: 430766). Als ich wieder daheim war stellte sich heraus, dass der Lochkreis der Ringe zu klein ist und diese auch zu tief sind, mit anderen Worten: Es passt nicht ;-).
      Meine Frage jetzt: Was passt da rein? Gibts da was orginal von VW dass man da die Lautsprecher reinbauen kann oder was muss ich da für Ringe nehmen? Und wie läuft das mit den Hochtönern ab? Da braucht man auch eine spezielle "Halterung".
      In der Suche hab ich darüber rein gar nichts gefunden... :(
      Hi
      ich selbst habe mir selbst 2 löcher reingeschnitten :D

      habe es einmal bei einem grünen Lupo gesehen und dachte das das nicht viele leute haben aber in den neuen Loop´s sind da ja schon vorrichtungen drinne ;(

      kurz gesagt habe mir das Blech und meine Verkleidung in der passenden größe ausgeschnitten und dann die Boxen "kleine" Velocity glaub 150cm durchmesser auf die Verkleidung angebracht.

      Das einzigste problem was entsteht, ist das die Verkleidung eine wölbung hat, da musste dir ein bisl mühe geben bzw ne vernünfitge lage suchen.

      MFG

      Cr4sh :P
      Original von maggiz
      nene, das ergebnis musste schon herzeigen... :D


      Also ok, für dich (und alle die es sonst noch sehen wollen ;) ) hier die Bilder:









      Die Hochtönerhalterung besteht aus einem Alublech (schwarz lackiert), in der Mitte ein 47mm großes Loch, daneben rechts und links 2 M6 Gewinde. Der Lautsprecher wurde mit dem Orginal Bügel am Blech befestigt und das ganze Blech dann von vorne mit 2 M6 Linsenkopfschrauben angeschaubt.
      Die "Tieftonhalterung" besteht aus einem 14mm dicken Aluring (ebenfalls schwarz lackiert). Darin sind 4 M6 und den Ring selbst von hinten zu befestigen und nochmals je 4 M4 Gewinde und die Lautsprecher selbst von vorne dann anzuschrauben!!!
      Passt perfekt finde ich und sieht auch noch richtig schick aus, obwohl es ja nachher sowieso keiner sieht, fast zu schade ;-).
      Falls jetzt noch jemand interessiert was ich beruflich mache: Ich bin ausgelernter Mechatroniker ;)
      hallo zusammen

      hab mal noch ne frage zu dem ganzen.... Also ihr habt die Lautsprecher direkt an die Karosse geschraubt und dan??? einfach die orginal seitenverkleidung drüber gemacht?

      Also ich möchte mir auch 13m Bässe in die Seitenverkleidung machen nur die ist ja Gewölbt und ich hab keine stelle gefunden wo ich die Lautsprecher Gerade drauf bekomme... sieht ja bescheiden aus wenn die an einer stelle von der Verkleidung abstehen!

      Wie ist das bei den orginal VW verkleidungen für die Lautsprecher gemacht? Hat jemand ein Bild?

      mfg
      B84nny