S-Line ähnliche Felgen endlich für Lupo

      S-Line ähnliche Felgen endlich für Lupo

      Hi

      ich bin schon lange auf der Suche nach S-Line Felgen für den Lupo aber da mir 17" zu groß ist hatte ich leider nie welche gefunden aber nun bin ich auf die Proline PM hss frontpoliert 7,00 × 16 Hyper shadow silver frontpoliert ET38 gestossen.Denke nächste Saison werden dann meine Schmidt 8x16 für diese felgen platz machen müssen.Allerdings hab ich noch eine frage, was geht bei 7x16 noch an spurplatten?DIe Schmidt haben soweit ich weiß et 35 und 8j da sollte doch vorne 10mm und hinten 20mm gehen oder?Hier mal ein Bild von den Felgen.

      Vw Lupo 1,4l 16v 75Ps Santorinblau Perleffekt Audi Lack Clean
      In Arbeit:Kw Variante2, Chromfelgen, Einarmwischer, Duplex Anlage, Schalen mit H gurten Heckausbau
      Also hinten kann ich s dir nicht sagen da bin ich gerade selbst noch am rumtüfteln ...

      Aber ich hab vorne ET 38 bei 17 x 7,5 " keine Platten mehr draufgekriegt ... vielleicht noch 3 mm pro Seite das muss ich noch checken ....

      Allerdings beim GTI ...

      aber die Felgen schauen gut aus und würden auch in 17 " gut kommen - wirken dann aber halt extrem Groß ... Geschmackssache
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      Also die 8x16 et 35 mit 195/40/16 füllen bei mir vorne schon gut das radhaus.Ich hab leider kein Gti daher denke ich das ich 17" vergessen kann mit dem 60/40 fahrwerk.Wobei wenn ich vorne auch noch bördel würde :D Was für einen Querschnitt hast du bei den 17" felgen denn?
      Vw Lupo 1,4l 16v 75Ps Santorinblau Perleffekt Audi Lack Clean
      In Arbeit:Kw Variante2, Chromfelgen, Einarmwischer, Duplex Anlage, Schalen mit H gurten Heckausbau
      Original von Weberalex
      Also die 8x16 et 35 mit 195/40/16 füllen bei mir vorne schon gut das radhaus.Ich hab leider kein Gti daher denke ich das ich 17" vergessen kann mit dem 60/40 fahrwerk.Wobei wenn ich vorne auch noch bördel würde :D Was für einen Querschnitt hast du bei den 17" felgen denn?


      Steht doch in seiner Signatur, 215/35 R17.

      Vergiss 17 ", gibt nur Ärger, außerdem sind 215er zu breit für den normalen Lupo, das sind meine Erfahrungen mit 215/40 R16.

      Mit 195/40 R16 ist der so agil und hat keine Einbußen in Topspeed, Verbrauch und du ersparst dir auch die Tachoüberprüfung und bei 17" ggf. auch die Tachoangleichung die beim Lupo nicht über OBD möglich ist.

      @ LUPO125

      17 wirken nicht extrem groß, sie sind extrem groß.
      naja da hast du schon recht ... tachoprüfung musste sein aber keine angleichung ... 215er fressen einiges an Leistung stimmt auch aber beim GTI gehts gerade noch so sich dran zu gewöhnen ... Spritverbrauch hält sich beim Wechsel in Grenzen - Ja stimmt schon 17 Zoll ist groß für nen Lupo aber es gibt halt Felgen die schauen ultra Groß aus und es gibt welche da denkt man erstmal an 16 Zoll ... ich finde meine Felgen wirken eher kleiner - man denkt erstmal nicht an 17 Zoll ... dagegen wirken so A8 Felgen in 17 Zoll am Lupo extrem Groß ...
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      Denke mal die Felgen in 16" werden dann die bessere wahl sein vorallem da ich dann auf keinenfall probleme bekomme.Was für Reifen würdet ihr auf 7x16 wahren?Denke mal 195 wäre ok aber was für ein querschnitte gibts eigentlich bei 195 / 16? Auf solchen felgen gefallen mir 30er oder so gut.
      Vw Lupo 1,4l 16v 75Ps Santorinblau Perleffekt Audi Lack Clean
      In Arbeit:Kw Variante2, Chromfelgen, Einarmwischer, Duplex Anlage, Schalen mit H gurten Heckausbau
      Denke mal die Felgen in 16" werden dann die bessere wahl sein vorallem da ich dann auf keinenfall probleme bekomme.Was für Reifen würdet ihr auf 7x16 wahren?Denke mal 195 wäre ok aber was für ein querschnitte gibts eigentlich bei 195 / 16? Auf solchen felgen gefallen mir 30er oder so gut.


      Querschnitte bekommst du von 60 - 20 eigentlich alles ... ist halt alles ne Frage der Bezugsstelle und des Geldbeutels ...

      Zudem ne Frage des Geschmacks bzw wie du es denn gerne haben möchtest ...
      Wenn du n Gewindefahrwerk hast dann ist das ok dann kannste schön runter damit aber was hilft dir n 30er Querschnitt wenn du nur 30er Federn oder n festes Fahrwerk hast?

      Das besten ist wohl mal n paar Muster draufzuschrauben wenn du ein festes Fahrwerk hast dann kannst du sehen welcher Querschnitt deine Radhäuser schön ausfüllt ...

      195 er sind gut weil die eigentlich ausreichend breit sind und trotzdem noch nicht allzu viel sprit und Leistung fressen!
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      Original von Weberalex
      [...]Denke mal 195 wäre ok aber was für ein querschnitte gibts eigentlich bei 195 / 16? Auf solchen felgen gefallen mir 30er oder so gut.


      Also rechnerisch wären 195 / 40 / 16 ideal !!

      Bei nem 30er Querschnitt bekommst denk ich mal Probleme mit der Tachoabweichung...

      Mfg
      Hallo Holger,

      also erstmal zu meiner erfahrung zu den felgen, muss ich sagen das die Bilder ausem internet doch sehr täuschen.Ich würde vielleicht die überlegung haben wenn ich nochmal diese Sline zu kaufen das ich mir gebrauchte kauf und die polieren würde oder so, da die Oberfläche so rillig ist und nicht wirklich poliert.Also die felgen die du dort siehst sind die Polierten

      Ebay Auktion mit Bilder auf meinem Lupo
      Vw Lupo 1,4l 16v 75Ps Santorinblau Perleffekt Audi Lack Clean
      In Arbeit:Kw Variante2, Chromfelgen, Einarmwischer, Duplex Anlage, Schalen mit H gurten Heckausbau
      Ich dachte immer dass der Innenteil dunkler lackiert wäre. Also die Zwischenräume. Schade, scheint nur der Schatten gewesen zu sein.
      Hhm, wäre vllt auch eine Überlegung wert die Felgen in Silber zu kaufen,
      erstmal zu fahren und später schwarz lackieren lassen und die Front zu polieren...

      Ist, glaube ich, eine Schweinearbeit das mit dem polieren, oder?
      Oder was würde es wohl kosten wenn man das machen lässt?
      Danke ersteinmal!

      Und FROHE WEIHNACHTEN!!!