Knarzen im Innenraum

      Knarzen im Innenraum

      Hallo Leute habe nun schoin seit einiger Zeit das Problem das in meinem Lupo beim fahren über unebenheiten hinten im Kofferraumbereich was ganz bescheiden knarzt ...

      Kann s leider auch nicht beim fahren ausfindig machen weil das richtig schwer zu finden ist ... meine Frage dazu vielleicht hatte das Problem schon jemand vor mir gelöst?

      Wäre für ne Antwort dankbar weils imho alles sein könnte ...
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      können die c-säulenverkleidungen sein, oder aber auch die kunststoffteile links und rechts vom kofferraum also die neben der rücksitzbank, kannst ganz einfach lösen. einfach alle teile ausbauen und an den stellen wo kunststoff aneinander liegt mit flies ne schicht dazwischen kleben. macht vw auch so. :D
      VW Lupo 1.4 16V 75PS :P
      hi,

      also ich hab so ziemlich fast das selbe Problem wie Lupo125.
      Bei mir knarzt es von hinten rechts ausm kofferraum, Seitenverkleidungen und c-Säulen kann ich ausschließen, da es die Geräusche schon gab als die Teile noch draußen waren. Das ganze ist das erste mal aufgetreten kurz nach dem mein Gewindefahrwerk eingebaut war. Und jetzt kommt es immer nach Bodenwellen oder Huppeln und hört sich ein bisschen an wie das rappeln oder klimpern einer kleinen Werkzeugkiste. Ich kann auch nicht sagen ob es aus dem Innenraum oder von außen kommte, hab aber schon mal alles aus der Reserveradmulde rausgebaut bis auf die Batterie und das Geräusch war immer noch da. Gibt es irgendwas an der Hinterachse was dieses Geräuch verursachen könnte? Irgend ein kaputtes Lager oder so?

      Gruß
      Sebastian
      oder ist es dieser scheiss styroporblock in dem man + Kasten und Dreieck und Reifenpannenset drinne hat den hab ich bis jetzt noch nicth rausgebaut ... könnte sein das der am Blech scheuert

      @ Laudi - find ich gut das ich nicht alleine mit dem Problem dastehe ... beobachtung: manchmal ist es gar nicht zu hören dafür ein anderes mal umso mehr und nerviger ich hoffe es kommt hier ne Lösung zustande
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      richtig, tritt bei mir auch nicht immer auf.
      und an dem styropor dingen liegts bei mir auch nicht, das liegt schon seit ewigkeiten in der garage. also ich glaube echt das es bei mir irgendwo von der hinterachse kommt.
      ich werde jetzt mal die gummis einsprühen was LupoR gesagt hat, mal sehen was dabei raus kommt.
      hi,
      das gummieinsprühen mit wd 40 hilft auch nicht wirklich, hab auch schon sogut wie alles durch und es knarzt hinten immernoch beim kurvenräubern oder bodenwellen. mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und dreh dann das radio etwas lauter auf und gut is :D


      gruß
      martin
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      Also ich habe das dumme Knarzen/Quietschen auch hinten rechts und ich habe kein Fahrwerk!

      Hatte meine Wagen bis gerade noch auf der Bühne, zwecks Bremssattel lackieren. Da habe ich mal hinten geguckt und gewackelt. Aber ich konnte da so nichts feststellen...sehr hellhörig unser kleines Auto...zum Glück quietschen meine Sitze (noch) nicht! :P
      bei mir quietscht es so...als wäre es der Fahrersitz ?( ist das ne realistische Möglichkeit, oder total muh? könnt ja auch sein dass es die oben bereits erwähnten Teile sind?! Außerdem vibriert der "Fänger" des Beifahrersitzes relativ oft....nervig ;)
      mfG Rattle
      :D Wer später bremst, fährt länger schnell :D
      Also ich hatte auch so ein nerviges Problem! Hab aber bei mir raus bekommen was es ist - es war von der Heckklappe!!!
      Hab den schließkeil verstellt (das ist der silberne bügel an der Ladekante wo das Schloss einhakt!
      Hat ímmer dann gequietcht wenn es kälter oder nass war!
      Könnt bei euch ja einfach testen ob es das bei euch ist in dem ihr mal ein stück mit offener Heckklappe fahrt!

      Michael
      hallo,

      also ich wollte mal fragen ob inzwischen jemand ne lösung für das knarzen ausm hinteren abteil gefunden hat? bei mir ist es in letzter zeit wieder richtig schlimm. auftreten tut das geräusch hauptsächlich bei kurven, aber auch wenn mein lupo hinten rechts ausfedert. kann das was mit dem radlager zu tun haben?

      gruß
      sebastian
      Hi also ic hatte das bei meinem arosa auch!!! hatte mich aber nicht gestört da meine musik immer lauter war!! was aber schlimmer war das meine heckstoßstange klapperte!!! die habe ich dann ausgebaut und gedämt!!! und da ich dieses gelesen habe habe ich die tage darauf noch mal geachtet ohne musik!! aber bei mir ist es nicht mehr!!! vllt hat das was mit der stoßstange oder radhausschalen zu tun!?!?! vllt hilft das!!! mfg Promo
      schöne Krankheit ist das.....
      lebn damit ungefähr seit fast 4 Jahren, kam kurz nachdem ich das Fahrwerk reingebaut hab.....
      ich hab so gut wie alles probiert, ohne ei.....
      es wurde mal leiser oder ging weg, aber kam immer wieder....
      ich glaub, wenn ich irgendwann mal den lupo nicht mehr haben werde, werde ich diesen knarzen und quietschen hinter mir vermissen....
      es hat irgendwas mit der Feuchtigkeit draußen zutun und der Wärme im Auto....
      Schlaflosenaechte.com
      Hi,

      also bei mir fing das mit dem knarzen auch an, also ich mein Fahrwerk eingebaut habe.
      Also ich habe wie emagdniM rausgefunden, dass es von der Heckklappe kommt und das mit dem Haken für die Heckklappe ist auch richtig. Ich habe jetzt an der vorderen runden Querschnitt des Hakens ein bisschen Tesafilm drumgewickelt und sieh da es ist.
      Kann jetzt keine Langzeit Aussage machen, da ich den Tesa erst heute morgen dran gemacht habe. Ich gehe aber davon, dass bei öfterem benutzen der Heckklappe sich der Tesa löst und somit das knarzen wieder anfängt, aber auch so einer Tesa Rolle sind ja genug Meter drauf, das sollte für den Winter reichen :D, weil im Sommer hab ich das Problem eigentlich nicht.

      Gruß
      also das mit dem haken probier ich nachher auch mal. ich dachte es kommt irgendwo von der hinterachse oder vom rechten stoßdämpfer aus der gegend. hab gestern mal alle verkleidungsteile hinten raus gemacht, daran lag es nicht. naja und als ich dann das rechte hintere rad abgemacht hab musste ich außerdem feststellen das die schutztülle vom gummipuffer über dem stoßdämpfer abgerissen war. die hab ich dann wieder befestigt, aber das nervende geräusch war immer noch da.

      ich mein wenn die rückbank drin ist dann ist es ja nicht so schlimm, aber wenn hinten alle verkleidungen etc. raus sind dann ist das geräusch echt mega nervend und lässt sich nicht mal von lauter musik übertönen.
      Wie genau haste denn die Tülle wieder Befestigt? Bei is das teil Quasi vom weichen Gummi irgendwie abgeschimmelt weiß der geier wie das ging ... erzähl mal waste gemacht hast
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      Bei mir waren es gleich 2 Gründe fürs knarzen. Zum einen war es die Dichtung der Heckklappe, was aber mit einer ordentlichen Portion Hirschtalk erledigt war, zum anderen waren es die "Scharniere" der Heckablage. Hier hilft es tlw. schon wenn man diese dünn einfettet, z.B. Nivea...