Wuhaaa - mir wurden meine Räder geklaut !

      autsch, sowas ist immer scheiße. bei uns aufm parkplatz an der arbeit stand jetzt auch ein golf, allerdings stand der noch auf 4 Backsteinen nach dem se ihm die Räder geklaut hatten. Der Typ wird sich auch gefreut haben als der aus der Nachtschicht kam. so idioten gehören wirklich erschlagen.
      Felgenschlösser hatt ich keine - seit ich mal mit nem Platten auf der Autobahn gestanden bin und keinen passenden Schlüssel dabei hatte, verwend ich keine mehr. Zumal die ja auch kein wirklicher Schutz sind wenn jemand die Räder haben will.
      Im Nachhinein stinkts mir natürlich, daß ich keine hatte - vieleicht wären meine Räder dann ja noch da.



      91555 ist die Plz von Feuchtwangen in Bayern wo ich her komme, ich wohne mittlerweile aber in Köln und dort ist das auch passiert.
      Bin kein Lupofahrer mehr :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mazitaen“ ()

      Mein Mitgefühl hast du. Um sowas hab ich auch immer Angst. Was da heutzutage für Leute frei rumlaufen - gibts garnicht! X(

      Denk mal über ne Alarmanlage mit Neigungssensor nach!

      Ich hoffe du bekommst sie wieder irgendwie.
      Gruß,
      Benny


      "Um ein Auto schneller zu machen, mach es leichter! " :D

      --- Lupo GTI-Race Edition ---
      Hey!

      Mir tut es auch leid für dich! Hab auch immer Bammel davor, deshalb hab ich relativ komplexe Felgenschlösser besorgt.

      Aber mal ne Frage, was gibt es für Möglichkeiten trotz Schlösser an die Räder zu kommen?

      Schönen Gruß!

      PS: Schlösser sollten schon sein und wegen Reifenwechsel , laß den Schlüssel im Auto, wenn sie da einbrechen, nehmen sie eher das ganze Auto als nur die Felgen mit... ;)
      Ein Tag ohne Basteln ist ein trauriger Tag!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CruisingQueen“ ()

      Original von CruisingQueen
      Aber mal ne Frage, was gibt es für Möglichkeiten trotz Schlösser an die Räder zu kommen?


      Die Felgenschlösser die ich kenne sind nicht 100% sicher - von nem Bekannten haben sie vor gut nem Jahr die Räder geklaut, obwohl er 2 Felgenschlösser an jeder Felge hatte. Mit dem richtigen Werkzeug ist das kein Problem - dauert halt was länger.

      Original von CruisingQueen
      Hey!

      ... laß den Schlüssel im Auto, wenn sie da einbrechen, nehmen sie eher das ganze Auto als nur die Felgen mit... ;)


      Den Schlüssel im Auto aufbewahren ist meiner Meinung nach auch nicht das non-plus-ultra - da liegt der nämlich bei den meisten Leuten und dann wird notfalls von den Dieben auch noch die Scheibe eingeschlagen und die Anlage rausgeklaut wenn sie die Räder haben wollen.
      Klar schützt ein Felgenschloß die Räder sehr gut, das Optimale ist sowas meiner Meinung nach dennoch nicht.

      By the way:
      Ich war grad beim VW Händler um die Ecke und wir hatten das Auto auf der Bühne:
      Beide Schweller sind beschädigt und nen Lackschaden hab ich auch X(.
      Der Händler meinte, die haben das Auto mittig aufgebockt und dann nach vorn und hinten gekippt und so die Räder abgebaut !
      Bin kein Lupofahrer mehr :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mazitaen“ ()

      man muß es schon echt nötig haben wenn man 15 zoll räder klaut. wiel mehr wie 500 euro kriegen die sowieso nimma dafür denk ich ma. aber es gibt halt immer wieder solche idioten. aber solang deinem wagen ned mehr fehlt bist ja mit nem blauen auge davon gekommen. also ich wenn mal einen erwischen würde dann gäbs aber mal deftig das radkreuz auf die rübe.

      edit hoffe das zahlt alles die versicherung.
      hauptsache es qualmt und raucht

      mfg dare


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daredevil“ ()

      Original von Mazitaen
      Original von CruisingQueen
      Aber mal ne Frage, was gibt es für Möglichkeiten trotz Schlösser an die Räder zu kommen?


      Die Felgenschlösser die ich kenne sind nicht 100% sicher - von nem Bekannten haben sie vor gut nem Jahr die Räder geklaut, obwohl er 2 Felgenschlösser an jeder Felge hatte. Mit dem richtigen Werkzeug ist das kein Problem - dauert halt was länger.

      Original von CruisingQueen
      Hey!

      ... laß den Schlüssel im Auto, wenn sie da einbrechen, nehmen sie eher das ganze Auto als nur die Felgen mit... ;)


      Ich fahre auch keine Felgenschlösser. Wenn sich solche Leute sich in den Kopf gesetzt haben die Felgen zu klauen, dann schaffen die es auch trotz Felgenschlösser. sicher ist gar nichts. Es sei denn man entwickelt seine eigenen Schlösser mit speziellem Schlüssel und baut dann noch 4 davon pro Rad ein. Aber das ist wohl eher unrealistisch... 8o
      Alles was geht - edel geht die Welt zu Grunde 8o
      Original von t00i
      durchsuche in naechster zeit mal verstaerkt auktionshaeuser (auch im ausland) danach.


      ist bekannt, dass unter der Woche gerne osteuropäische Lieferwagen einen Ausflug bis nach Köln machen und am Wochenende vollgepackt wieder auf dem Weg zurück sind. Denen ist kein Weg zu weit. Bei uns an der Uni fuhr auch fast jede Woche ein solcher Wagen verdächtig langsam durch die Parkplatzreihen, und hin und wieder hat man dann am Freitag morgen vor einem aufgebrochenen oder räderlosen Auto gestanden. Zum Glück gibts endlich nen Zaun mit Schranke drumrum...

      Wobei ich jetzt hier keine Osteuropäer verunglimpfen will. Hab ich nur mal so im Spiegel gelesen. Und Drogenkinder-Assis sind genauso schlimm, wenn sie einen Einkaufswagen-Chip offen im Auto liegen sehen!!! (O-Ton Kölner Polizei)
      Mother told me to be good, but she's been wrong before.

      LupoDB
      ich lass mir lieber die scheiss felgen klauen, als das sie mir vor lauter wut die karre demolieren, weil sie die felgen, dank felgenschlösser, nicht abkriegen!!!

      den diebstahl zahlt nämlich die versicherung....den schaden durch vandalismus...dafür braucht man schon "engelszungen"! ;)

      ...einfach mal drüber nachdenken ;)

      ärgerlich ist es auf jeden fall...egal, wie es "ausgeht"!
      mit sowas muss man (leider) rechnen, wenn man seinen dailydriver mit teuren felgen ausstattet.
      dann doch lieber eine rostmühle für die arbeit.


      nachdem mein (teures) fahrrad zweimal geklaut wurde, fahre ich nur noch mit nem rostigen bike auf die arbeit. das teure kommt nur raus, wenn ich ne tour mache und das bike nicht anschliessen muss.

      ich weiss, der vergleich hinkt etwas, aber nur mal als beispiel...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „public“ ()

      Hi

      die Felgenschlösser, die man überall bekommt kann man fast alle ohne Probleme lösen, es gibt nämlich solche Nüsse, die konisch verlaufen, die setzt man auf die Schraube und schlägt mit dem Hammer feste drauf und ruckzuck kann man die Schraube ohne Probleme rausdrehen.
      Diese Nüsse haben alle Reifenhändler!

      Was Peugeot aber hat, ist viel besser, die haben Felgenschlösser, die kann man mit den spezielen konischen Nüssen nicht knacken, weil der kopf wo man die Nuss ansetzten muss, beim drehen abreißt!

      Hatte nämlich bei meiner Freundin die Felgenschlösser verschlammpt 8o und war mit dem wagen bei 3 Reifenhändler, alle bekamen das Schloss nicht auf, musste dann zu Peugeot und die ließen extra einen Schlüssel anfertigen, kostete um die 55€

      @Andre: haste eigentlich schon recht, aber vieviel Prozent beschädigen das Auto, wenn sie die Felgen nicht abbekommen und wieviel Prozent hauen gleich ab,wenn sie merken das felgenschlösser verbaut sind!

      ich denke, man sollte es den Verbrecher schon so schwer machen wie nur möglich, ein satz Felgen habe ich in 10min abmontiert, mit felgenschlösser dauert es doch schon länger, also hat man die Chance den Dieb zu schnappen.
      Original von de Schrauber 84... also hat man die Chance den Dieb zu schnappen.


      ... und tot zu schlagen :D
      Beileid an den Beklauten ;(

      Es gibt doch auch solche Aufblasbaren Luftkissenwagenheber. Wenn man die gut ansetzt bekommt man die auch unterm Schweller wieder weg.

      Meine 3L-Felgen klaut mir garantiert keiner :D :P

      MfG Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kuschelganxta“ ()

      Also GANZ ehrlich ich fahr lieber mit Felgenschlösser wenn die sauer sind und mir die Karre demolieren wollen dan sollen die das tun,weil SPÄTESTENS dann die Alarmanlage an ist!
      Und wer macht sich die Mühe und schlägt die Scheibe ein und durchsucht den Wagen nach der Nuss für die Felgenschlösser wer die Felgen klauen will und das sieht wird erstmal abgeschreckt denke ich wenn er dann noch die Scheibe einschlägt dann hatte er das sowieso vor!