rückleuchten frage...

      Es gibt diese Rückleuchten noch mit einem Led Ring statt dem Reflektorring........allerdings sind diese selten bei ebay zu bekommen und wenn dann gehen sie meist sehr teuer weg.......Bei Hella kostet die normale version wie ich sie verbaut hab (von Online tuning berlin) 220€ und die Led version 240€ soweit ich weiß.....Finde 90€ ist ok für die rückleuchten ohne led, auf die 15 leds kann man wirklich verzichten.

      WICHTIG die Rückleuchten sind aus rauem Plastik also mit struktur und müßen vor dem Lackieren glatt geschliffen werden was beim lackierer ca. 40€ pro rücklicht macht.Es sei denn du willst di struktur haben was meiner meinung nach doof aussieht dann müßtest du mit 40-50€ insgesamt hin kommen statt 80-100€

      Insgesamt bin ich aber mit der qualität der rückleuchten zufrieden man merkt schon das es Hella sind und keine no name dinger.

      Hoffe etwas geholfen zu haben.
      Vw Lupo 1,4l 16v 75Ps Santorinblau Perleffekt Audi Lack Clean
      In Arbeit:Kw Variante2, Chromfelgen, Einarmwischer, Duplex Anlage, Schalen mit H gurten Heckausbau
      Hi!

      Hatte auch erst die da aber dann wieder zurückgeschickt, hatte nicht so drauf geachtet, wußte da noch nicht das es verschiedene gibt. Hab die Led-Version dann über mein VW-Autohaus für 200€ bekommen, mußte auch nix geschliffen werden, für 50€ lackiert und wunderbar...

      Mit den Reflektoren das stimmt, hab meine ganz unten ans Heck gemacht.

      Schönen Gruß!

      PS: Achso bei der Led Version haste auch 2Rückfahrscheinwerfer und 2Nebelschlussleuchten(eine Dummy aber wenigstens der Schein) und bei der Nicht-Led Version hast du jeweils nur 1 Leuchte für die jeweilige Funktion.
      Ein Tag ohne Basteln ist ein trauriger Tag!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CruisingQueen“ ()

      250€ also für led mit lackieren und 170€ für die normalen mit lackieren.......weiß nicht ob mir das wert ist aber gut jedem das sein, reflektoren am Heck hab ich zum glück nicht *g* Zeig doch mal deine rückleuchten bitte im eingebauten zustand.
      Vw Lupo 1,4l 16v 75Ps Santorinblau Perleffekt Audi Lack Clean
      In Arbeit:Kw Variante2, Chromfelgen, Einarmwischer, Duplex Anlage, Schalen mit H gurten Heckausbau
      man kann die led ringe ja später noch seperat dazu kaufen. sieht auf jeden fall richtig schick aus mit den ringen. ich möchte sie nie wieder hergeben, weil die bei uns sehr selten gefahren werden und es im dunkeln auch richtig fett aussieht. das einzige problem bei mir ist, dass der rückfahrscheinwerfer auf der eine seite feuchtigkeit zieht. wie kann ich das teil am besten wieder abdichten?

      @CruisingQueen: hast du mal ein bild von deiner lösung mit den reflektoren? einfach raufgeklebt gefällt mir nicht. will mir demnächst das heck vom arosa 6hs ranschrauben, der hat integrierte reflektoren im heckansatz



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jens5701“ ()

      Zitat: WICHTIG die Rückleuchten sind aus rauem Plastik also mit struktur und müßen vor dem Lackieren glatt geschliffen werden was beim lackierer ca. 40€ pro rücklicht macht.Es sei denn du willst di struktur haben was meiner meinung nach doof aussieht dann müßtest du mit 40-50€ insgesamt hin kommen statt 80-100€

      man muss nur gut füllern/grundieren können dann braucht man nicht so viel schleifen! habe das ja mit der dose bei mir gemacht und ist ganz brauchbar dafür!
      ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sven2411“ ()

      Ja man kann es auch so lösen, allerdings bin ich davon kein fan da es nach einiger zeit zu rissen im lack kommen kann und die 40€ vielleicht beim lackieren zu sparen ist meiner meinung nach egal da ich es lieber einmal richtig mach wie 2mal *G* Aber ok beim lackieren hat ja jeder seine eigenen tricks etc.
      Weiß einer zufällig wo es die led ringe zu kaufen gibt?
      Vw Lupo 1,4l 16v 75Ps Santorinblau Perleffekt Audi Lack Clean
      In Arbeit:Kw Variante2, Chromfelgen, Einarmwischer, Duplex Anlage, Schalen mit H gurten Heckausbau
      gib bei google mal hella led modul oder sowas ein. bei manchen ebay auktionen stand drin (wenn die ohne led ring verkauft wurden) das man die auch bei bosch nachkaufen konnte.

      hab für meine rückleuchten fürs lackieren 75€ bezahlt und für die rückleuchten selber 90€ im ebay, da gibt es die neu für 215€

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „jens5701“ ()