der Lupo, ein Wegwerffahrzeug?!

      der Lupo, ein Wegwerffahrzeug?!

      Mal ganz ehrlich, was hat sich VW beim Lupo gedacht?!

      Wenn man 1x die Front auseinandergebaut hat bekommt man sie nie wieder so zusammen wie sie sein müsste. Entweder bricht irgendwo was ab oder die Halter verbiegen sich so, dass die Front an den Seiten ne Kante bildet.
      Bestes Beispiel: Die Blinkerleiste.. Diese 4 (2x2) Clipse an den Kotflügeln gehen mit Gewalt raus aber NIE richtig rein. Man erkennt nem Lupo sofort an, dass jemand an der Front gebastelt hat! :(


      Gleiches Spiel im Innenraum: Diese kleinen Clipse gehen schneller kaputt als ein Streichholz.. Die Gummidichtung vom Kofferraum sitzt so eng auf den Plastikteilen, dass man schon Gewalt braucht um diese wieder unter die Dichtung zu fummeln.


      Dachte VW ernsthaft man würde den Wagen nur auseinanderbauen wenn es nen Unfallschaden gibt und man
      a) keine Rücksicht auf die Teile beim auseinanderbauen nehmen muss und
      b) direkt Neuteile verbaut die die angesprochenen Halter direkt verbaut haben?!


      Es kommt mir fast so vor als wäre der Lupo für den einmaligen Gebrauch gebaut worden der nach nem Unfall weggeschmissen wird oder bei dem dann das ganze Fahrzeug aus Neuteilen neu zusammengesetzt wird.
      2oo7 wird es was geben...
      Die Klammern im Innenraum z.B. gibts wie so ziemlich alles was schon beim angucken abbricht zum nachkaufen, ich bin ganz froh, dass da nur ein eingesteckter centartikel fällig wird, stell dir mal vor du müsstest dir jedes mal ne neue Türverkleidung kaufen.

      Aber ich habe mich schon öfter gefragt welcher Sonderschüler wohl die Teile beim Lupo entworfen hat, das kommt eben davon wenn Konstrukteure noch nie gesehen haben wie die Realität in den Autos aussieht, die haben nur ihre CAD-Zeichnung und laut der geht alles problemlos aus- und einzubauen.

      Ist aber nicht nur ein Problem vom Lupo oder gar von VW, ein Bekannter arbeitet bei BMW und erzählt auch öfters mal von den neuesten Kunststückchen der Konstrukteure, wie zum Beispiel beim V12 die Ansaubrücken abmontieren, weil irgend ein Kleinteil das alle 15000 Km gewechselt wird ansonsten unerreichbar verbaut ist.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!
      man merkt, daß einige noch nicht viel an anderen kfz gebastelt haben ;)

      war heute nochmal bei jtmsports....die bauen ja an diversen fahrzeugen für den ring rum!

      wenn ich da bei einigen, insbesondere den aisaten so gucke und die verarbeitung einiger befestigungen sehe und ich spreche nicht nur von so ein paar plastikteilen im innenraum, sondern auch von chassisbauteilen, bin ich froh nen vw zu fahren!
      und ich glaube die denken genauso.......lieber mal ein paar billige neuteile orden, aber dafür richtig!
      deutsche wertarbeit halt irgendwo...egal ob vw, audi, bmw und und und

      und mal ehrlich,.....wenn man die nöpsis innen ein zweites mal nutzt, kann man mit der stoppuhr drauf warten, bis es anfängt innen zu klappern, wie in einem opel ;)

      also leute...entspannen :D
      Komisch dass du dich zu solchen Äusserungen traust bevor du mich auch nur ein einziges Mal live gesehen bzw. gesprochen hast. :)
      Ich bin normalerweise andere Technik gewöhnt, habe mit meinem Dad 2 Oldtimer komplett auseinander und dann wieder zusammengebaut also Vorsicht. ;)
      2oo7 wird es was geben...
      Davon kann ich auch Geschichten erzählen.

      In meinem Audi 80 gabs schöne scharfe Kanten an denen man sich bis
      auf die Knochen die Hände aufreissen konnte.
      In meinem alten Opel Ascona A gabs auch Plastiknippel die definitiv nur einmal
      halten (musste man brechen/schneiden zum entfernen der Verkleidungen).
      Die gabs allerdings für umme vom Schrottplatz (Youngtimer halt ;) ).

      Aktuell fahre ich einen Rover 620Si, wo Metallklemmen für die Verkleidungen
      verwendet sind, die wirklich sauber halten und mehrfach verwendbar sind.
      Aber: die Engländer frühstücken irgendwas anderes da. Meiner Meinung nach
      muss man an manchen Stellen aussehen wie Hulk Hogan um gewisse Teile
      demontieren zu können. :rofl:

      Dann also lieber Plastikhalter die bei überanspruchung einfach brechen.

      Und sei froh das ansonsten wie bei VW gewöhnt die Lupos sehr sauber
      verarbeitet sind. :)
      (vor allem klappert da normalerweise nix ;) )
      Ich find diese Plastikklipse im Innenraum richtig goil..
      Hinten die Verkleidung abgemacht, kompletter Clip abgerissen, aber leider stecken gebleiben. Jetzt hängen da 3 Clips absolut Plan am Blech...versucht mal sowas da raus zu kriegen.. höchstens noch mit nem Dremel wegbohren...

      Gruss Sephiroth