Xenonscheinwerfer in Modelljahr 99 und 00

      Xenonscheinwerfer in Modelljahr 99 und 00

      Moin!

      Wollte am Samstag Xenons in den Loop bauen! Ich habe einen 10/98 also Modelljahr 99! Irgendwann wurde ja der Vorderbau verändert weil bei den 2001er passen die Xenos ohne Probleme nur halt bei mir wieder nicht! Problem ist ein Teil des Rahmens ich krieg die Xenons nicht ganz rein! So jetzt hab ich zwei bekannte KFZ-Meister um rat gefragt! Die meinen wenn ich ein Teil von dem Rahmen abtrenne dann vögelt mich der TÜV und man weiß nicht wie instabil dann der gesamt Vorderbau wird.

      Ich müsste beim Halter für die Kotflügeln bzw. Motorhaubenaufsteller ein 4 cm langes Stück rausknallen! Nur ob dann der Kotfügel und der Motorhaubenaufsteller das dann noch tragen wenn über die Hälfte dann davon weg ist ?! Wie habt ihrs gemacht? Hattet ihr irgendwelche Probleme?
      Hallo!

      Hab in der Suche leider nix gefunden aber ich glaube ich könnte mich wage daran erinnern das der Dima mal irgendeine Galerie gepostet hat!

      Mal ne Frage:

      - Macht der TÜV Probleme wenn man da was entfernt?
      - Hat man Stabilitätsprobleme mit Motorhaubenaufsteller und Kotfügeln?
      - Wird dadurch der gesamte Vorbau beeinträchtigt? Soll heißen Probleme beim Crash oder knarzen beim Fahren ...?! Wieviele km seit ihr seit den entfernen der Teile gefahren?! Habt ihr ein Sportfahrwerk drin?!

      Habt ihr Bilder? Auch vielleicht vom neuen Modell!
      Der Blacklupo20 hat damals bei seinem Umbau auch was vom Rahmen entfernen müssen. Bilder gibs dazu unter:

      Bilder

      Xenonumbau: Teil 1

      Update:
      Ich hab hier noch 2 Bilder anzubieten, als ich meine Xenons angepasst hab. Da ich nen Diesel fahre, musste ich etwas Plastik von der Halterung vom Ladeluftkühlerrohr entfernen. Sonst haben sie aber gepasst....der Rahmen war nicht im Weg.

      Bild 1
      Bild 2

      Das könnte ein wenig weiterhelfen.

      Wenn wir schon mal wieder beim geliebten Xenon-Umbau-Thema sind, ist jemand schon mit dem leidigen Thema "Scheinwerferreinigungsanlage" weitergekommen, abgesehen mal von Tooi?
      xxPS Diesel Flitzer mit vielen Extras :)

      Have Phun!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wirley“ ()

      Haallo!!

      In diesem Beitrag sind Bilder von Dima und mir was da wirklich gemacht werden muss.

      Das sind noch Bilder vom "Rohzustand" wo man das ganze gut erkennen kann.

      Haben dann nochmal alles nachgeschnitten und geschliffen. Wenn du jetzt schaust sieht man überhaupt nix. Da fallen eher Kabelbinder im Motorraum mehr auf als die 2 kleinen Schnitte ;o)

      Baba
      Euer Raver Baby


      [Lupo 2005 Video]
      14 MB/3:39 min/WMV9
      Hallo!

      Danke, hatte ich leider nicht gefunden! Hat mir schon super weitergeholfen! Hat jemand noch ein Bild von den neuen Trägern wo der Kotflügelträger angeschweißt ist?!

      Jetzt aber mal ne Frage?! Wer hat die ganze Sache tüvig und hatte keine Probleme zwecks den Rahmen bzw. mit der Stabilität des Rahmens auch bezüglich der Kotflügel ?!
      du brauchst:

      - scheinwerfer (vom lupo gti)
      - steuergeraete (vom lupo gti)
      - xenonbrenner (von mir :D )
      - die alwr (vom lupo gti)
      - eine scheinwerferreinigungspumpe (vom lupo gti)
      - spritzduesen und schlaeuche (basteln)
      - viele kabel (verlegen)
      - technisches geschick (beim verdrahten)
      - kleinkram

      oft gibt es die ersten drei dinge im set als komplettangebot.
      oder auf ebay. da aber aufpassen! gibt genug schwarze schafe, die mist anbieten.

      gruss,
      tom
      was muss man denn so für das Xenon Steuergerät, den Valeo LWR und die Scheinwerferreinugungsanlage so hinlegen ? ...hab die Scheinwerfer schon für 277€ pro Stück gefunden...

      hab nämlich grad ne GTI-Front hier rumliegen und bin am überlegen ob ich die Löcher für die Scheinwerferreinigungsanlage wegcleanen, oder doch noch auf Xenon umrüsten soll...die Standlichtscheinwerfer vom GTI hab ich schon...sollten eigentlich zu blinkern umgebaut werden...

      mfg
      marcus
      Habe weiße 5W-Birnen mit ein ähnlichen Fassung gekauft!
      Die Probleme habe ich gelöst!

      Nur die scheiß Träger sind mir im Weg! Sonst wär alles fertig!

      Tom kannst du mir bei Gelegenheit mal ein Foto von deinen Trägern machen? Du hast ja die neueren drin wo man nix machen muss oder?
      Also, ich hab meine Xenon-Scheinwerfer mit Brenner und Steuergeräte für 390€ von jemanden hier im Lupoforum gekauft. Bei Ebay gehen die Lampen mit allem drum und dran so für 400-500€ weg.

      Die ALWR kostet bei VW mit allen Teilen so ca. 130€, der Sensor selber kostet kanpp 120€.

      SRA hab ich (noch) nicht verbaut, Kosten sind da aber sehr variabel, je nachdem wie man das realisieren will.

      @greenlupo: Würde mich auch mal interessieren, was deine Standlichter mit der Fassung aussehen, eventuell ein Bild? Und wo willst du die einbauen, in die alten Blinkergehäuse? Wie willst du deine SRA gestalten?
      xxPS Diesel Flitzer mit vielen Extras :)

      Have Phun!!!
      Hallo!

      Also ich hab bis jetzt noch nix verbaut! Standlicht kommt in die Blinkergehäuse der Xenons. Das Standlicht von mir hat vom Durchmesser her die gleiche Fassung wie das Ex-Blinklicht in den Xenons nur ist es halt weiß und hat 5W. Gibts eigentlich an jeder Tanke! Ist eine stinknormale Glühlampe die auch z.B. für Rücklicht hinten verwendet wird! Wollte erst Standlichter in den Sockel der Blinklampen reinlöten aber das war nicht 1000%ig!

      Ich hab meine Xenons bis jetzt immer noch nicht drin! Ich trau mich nicht an den Trägern zu schnippeln! Würde gerne mal sehen wie das bei den neueren Modelljahren aussieht!

      SRA gibts zwei Ansätze! Entweder du verbaust ne andere einteilige Front (3L / FSI / GTI) dann kannst du die versenkbaren ausm GTI nutzen. Bei der Standardfront vom 6X bleibt dir eigentlich nur ein starrer Sprüher übrig vom Platz her. Ich hab mich schon etwas umgesehen und es gibt zwei ganz interessante Varianten. Einmal die vom Smart (Toms Idee die hat er auch) und einmal die vom Mazda 6! Die sind schön klein und fallen wenigstens nicht ganz so auf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „greenlupo“ ()

      Toms Variante kenn ich auch schon mit den Düsen vom Smart. Find ich recht gut, allerdings sind die etwas sehr groß....
      Die vom Mazda 6 kenn ich nicht, habe mir aber gerade mal Bilder von der Mazda HP mazda.deangeguckt und finde die eindeutig besser. Größentechnisch sind die ja super und wenn man die dann noch in Wagenfarbe lackieren kann.

      Update:
      Hier mal ein Bild von den Düsen

      Hast du zufällig die Teilenummer und den Preis für die Waschendüsen vom Mazda?

      Standlicht finde ich im Blinkergehäuse von den Xenons nicht so toll her von der Optik. Ich habe meine Xenons ja schon drin und das Standlicht in die alten Blinkergehäuse gesetzt. Sieht schön nach GTI aus und fällt so halt auch nicht im Straßenverkehr ausf... :rolleyes:
      Wenn ich das mit der SRA jetzt hoffentlich bald mal fertig hab, versuch mal TÜV zu kriegen, auch mit dem "Standlichtumbau".
      xxPS Diesel Flitzer mit vielen Extras :)

      Have Phun!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wirley“ ()

      Leider hab ich weder Teilenummer noch Preis. Wir haben leider keinen Mazda Dealer in der Nähe! Die Teile sind verdammt klein und haben aber nur eine Düse. Lackierbar wei ich nicht, die sind aus so "Hochglanzplastik". Zweitens würde mich interessieren wie man die befestigt!

      Ob es bis ins Detail realisierbar ist weiß ich nicht aber ich bekomm ja nicht mal die Scheinwerfer rein :(

      Hast schon recht sieht besser aus, aber ich weiß nicht wie das mitm TÜV aussieht!