Suche Kombi - Ideensammlung: welcher Hersteller welches Modell ?

      Suche Kombi - Ideensammlung: welcher Hersteller welches Modell ?

      Ich werd mich in absehbarer Zeit von meinem Lupo trennen und hab vor mir nen Kombi zu kaufen.
      Da die meisten Kombis aber abgrundtief häßlich sind, erhoffe ich mir von euch ein paar Tips !
      Ich will min. 150 PS, max. 100.000km Laufleistung (bei den älteren vorgeschlagenen BMWs kann die Laufleistung auch höher sein) , max. Preis 9.000€, Klima und Leder (wegen unserem Hund).

      In meiner näheren Auswahl sind:

      - 3er Touring BMW: E30 325er (leider schwer in gutem Zustand zu finden), oder ein E36 323er oder 328er

      - 5er Touring BMW E34: 525er oder 535er

      - Z3 Coupe: 2 Sitzer Kombi :D - leider alle noch recht teuer

      - Passat 3B

      - und dann gehen mir schon die Ideen aus - ein Audi sollte es wegen des teueren Unterhalts (im Gegensatz zu den aktuelleren BMWs) nicht sein.
      Bin kein Lupofahrer mehr :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Mazitaen“ ()

      Wir hatten demletzt mal so nen Test bei uns an der FH gemacht.
      Gesucht wurde ein typisches Familienauto (viel Platz, günstig, aber mit Power,usw...also das Familienauto, das auch dem Papa noch Spaß macht!)

      Klarer Testsieger war der Volvo V40:


      Vorteile:
      - großes Kofferraumvolumen
      - gutes Platzangebot
      - gute Leistungswerte (V-Max, Beschleunigung)
      - niedriger Anschaffungspreis
      - hoher Wertverlust (30% nach 2 Jahren), was natürlich ein weiterer Vorteil beim Kauf einen Gebrauchtwagens ist.

      Nachteil:
      - hohe Betriebskosten
      Wennste nen V40 willst dann nimm doch nen Ford Focus! Beim neuen V40 wurde die Bodengruppe vom aktuellen Ford Focus genommen. Jaja und jetzt heißt es wieder ihhhh Ford! Egal ob den neuen oder den alten Focus einfach mal Probefahren! Das Teil ist viel agiler als der behäbige Golf du mußt nur gucken was du für nen Motor nimmst den da gibts einige Schlafmützen!
      Also im Z3 Coupé haste nicht mehr Platz als im Lupo, eigentlich sogar deutlich weniger.
      Die E34 würd ich nicht mit Handschaltung kaufen. Bei der Generation bei den 6-Zylindern neigt die Kupplung sehr gerne zum Rutschen und es kommt auch bei neuer Kupplung schnell wieder vor (ca. nach einer Stunde Fahrt). Ursache haben wir in 8 Jahren Betrieb dieser Autos (2 Stück, 2 Liter und 2,5 Liter) nicht vollständig klären können. Mit Automatik aber völlig stressfrei, das Auto.

      Gruss

      Olaf
      Skoda Oktavia RS ist schon geil, wenns eine schöne Farbe nimmst, schöne Felgen drauf und ein paar Kleinigkeiten und gut ist.....

      Am See war heuer ein neuer RS in so einem Metallic-Blau, komplett serienmässig.
      Um den standen immer Leute, und dauernd wurde fotografiert.... ;)
      lg, Tom


      www.seatclub.at
      ´Ich schaute mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.´ (Ferdinand Porsche)
      Danke schonmal für die Tips !

      - Astra oder sonst ein Opel entfällt ( mein Dad würde mich sonst enterben 8)).
      - Den Z3 Coupe fände ich halt vom Konzept her total geil und die Hundetransportbox (der Grund warum ich nen Kombi will) würde da auch prima reinpassen.
      - Octavia RS - wirklich ein Wagen der in die engere Auswahl gerutscht ist !
      - Volvo V40 - auch chick - was ist den bei denen so teuer ? Die Ersatz/Verschleißteile ? Braucht der denn soviele davon ?

      Ich bin selbst noch auf eine Mercedes C Klasse - 280T gestoßen - die ich auch sehr schön finde: BENZ LINK
      Bin kein Lupofahrer mehr :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Mazitaen“ ()

      - Astra oder sonst ein Opel entfällt ( mein Dad würde mich sonst enterben cool ).


      Was ich bei den aktuellen Modellen absolut nicht verstehen kann, vom Corsa (der ja noch aus ner "älteren Generation" ist) mal abgesehen, müssen sich Astra und Vectra kein Stück hinter VW verstecken...


      grüße
      jan
      Wie wärs denn mit einem Golf/Bora Variant???
      Gerade die letzten Sondermodelle waren recht gut ausgestattet (Climatronic, ZV mit FFB, Alufelgen) und auch immer eher sportlich angehaucht, wie zum Beispiel der Golf Pacific mit Sportsitzen und der Bora GT Sport.
      Kofferraum war glaub ich um die 460 Liter und um die 1400 mit umgeklappten Rücksitzen.
      Und gerade den Bora gabs doch auch mit 1.8T und 180 PS bzw auch dem V6 mit 204 PS.
      Hab jetzt allerdings keine Ahnung, wie die preislich noch so liegen. Wahrscheinlich drüber, oder?
      Paradox ist, wenn man scharf auf süßes ist!

      Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LupoOxford1.0“ ()

      Original von LupoBuh
      - Astra oder sonst ein Opel entfällt ( mein Dad würde mich sonst enterben cool ).


      Was ich bei den aktuellen Modellen absolut nicht verstehen kann, vom Corsa (der ja noch aus ner "älteren Generation" ist) mal abgesehen, müssen sich Astra und Vectra kein Stück hinter VW verstecken...


      grüße
      jan


      Ich wollte auch nicht die Qualität bemängeln, ich kann mir aber absolut überhaupt garnicht vorstellen ein Opelfahrer zu sein !

      Bisher hab ich immer für nen 3er Touring geschwärmt, der Benz den ich oben verlinkt hab, hat es mir aber irgendwie auch angetan ! Wie wohl die 5Gang- Autom. m.Wippe ist ?
      Bin kein Lupofahrer mehr :(
      Guter Tipp: Mitsubishi Galant!
      Mein Dad fährt so ne "Reisschüssel".. aber mal im Ernst das Teil ist jetzt 5 Jahre alt, kein bischen Rost, kein Knarzen.. alles absolut Top!
      Mit dem 2,5l Motor sägst du so ziemlich jedes Auto ab, hast dabei aber auch soviel Drehmoment, das du gaaaaanz locker in ner 30er zone im 5. bergauf fährst. Dadurch auch sehr Spritsparend.. mein Dad hat ihn jetzt glaube auf ca. 8-9,5l.
      Schau ihn dir echt mal an. auch optisch sieht der echt gut aus... schon ab werk ziemlich aggressiv und sportlich.
      Das einzigste Prob: wenn du ihn tieferlegen willst, ist oft Essig, weil die fast alle nen Niveulift haben..

      Hier mal nen Pic (Standard-Ausstattung):



      Gruss Sephiroth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sephiroth“ ()