Suche Kombi - Ideensammlung: welcher Hersteller welches Modell ?

      Original von Mazitaen
      Original von LupoBuh
      - Astra oder sonst ein Opel entfällt ( mein Dad würde mich sonst enterben cool ).


      Was ich bei den aktuellen Modellen absolut nicht verstehen kann, vom Corsa (der ja noch aus ner "älteren Generation" ist) mal abgesehen, müssen sich Astra und Vectra kein Stück hinter VW verstecken...


      grüße
      jan


      Ich wollte auch nicht die Qualität bemängeln, ich kann mir aber absolut überhaupt garnicht vorstellen ein Opelfahrer zu sein !

      Bisher hab ich immer für nen 3er Touring geschwärmt, der Benz den ich oben verlinkt hab, hat es mir aber irgendwie auch angetan ! Wie wohl die 5Gang- Autom. m.Wippe ist ?


      Opel haben mir wirklich bis auf die neuen noch nie gefallen aber vom Design zb. hat sich sehr viel getan........
      ABER Qualität....Auch wenn es vielleicht ein ausrutscher war aber mein daddy hat sich den neuen astra Gtc meine ich heißt das modell mit 170ps turbo motor gekauft und vom fahren macht der wirklich gaudi nur nach (haltet euch fest) 1500km wurde ein Stoßdämpfer getauscht weil er defekt war *würgh* Seit dem ersten defekt halte ich genau wie vor dem wagen NICHTS mehr von Opel *ggg*
      Hätte sich besser wie erst geplant einen anderen kaufen sollen civic oder Leon Cupra r da wäre ihm das nicht passiert will ich mal behaupten =)


      Mein Tip:
      Bora/Golf4 Kombi wobei Bora schöner ist.....dann ein 1,8t motor und sollte die power nicht reichen einfach chipen aus dem motor bekommt man noch viel raus =)

      Mfg Alex
      Vw Lupo 1,4l 16v 75Ps Santorinblau Perleffekt Audi Lack Clean
      In Arbeit:Kw Variante2, Chromfelgen, Einarmwischer, Duplex Anlage, Schalen mit H gurten Heckausbau
      Der Galant würde mir als Limusine recht gut gefallen, das Heck vom Kombi find ich optisch leider nicht so ansprechent, wenn ich mal wieder einen stehen sehe, werd ich da aber auch nochmal genau hinsehen.

      Ein TDI entfällt zu 100%, ich will nen Benziner - Drehzahl rules meiner Meinung nach, außerdem fahre ich nur 12-15.000km im Jahr und da rechnet sich ein Diesel definitiv nicht.

      Die Audis dir mir gefallen sind auch alle neueren Baujahrs und für die ist mein Budget zu klein.

      Was gabs den für Sondermodelle beim Passat 3B die empfehlenswert wären ? Die meisten Passats die ich so bei Händlern stehen sehen hab, waren miserabel ausgestattet und konnten mit BMW und Mercedes in der Preisklasse so überhauptnicht mithalten.
      Bin kein Lupofahrer mehr :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mazitaen“ ()

      Original von Mazitaen
      Was gabs den für Sondermodelle beim Passat 3B die empfehlenswert wären ? Die meisten Passats die ich so bei Händlern stehen sehen hab, waren miserabel ausgestattet und konnten mit BMW und Mercedes in der Preisklasse so überhauptnicht mithalten.


      Vom Passat gab's nur ein Sondermodell, da der Passat 3B nur knapp drei Jahre lief, bevor er vom Facelift 3BG abgelöst wurde, von dem es gar kein Sondermodell gab. Das Modell vom Passat 3B heißt "Edition".
      Der hatte manuelle Klimaanlage, Alufelgen (Adelaide, glaub ich) und Radio Beta serienmäßig an Bord. Allerdings basiert dieses Sondermodell auf der Basisversion, was bedeutet, das hinten lediglich Kurbelfenster serienmäßig waren und die Materialien vereinzelt ziemlich mies. Unser Passat war erst drei Jahre alt, als das Leder-Imitat am Schaltknauf zig Risse bekam und porös wurde und der Handbremshebel ist mit so einer Kunststoff-Kappe eingehüllt, die man schon mal vom Hebel zieht, wenn man nur etwas doller die Handbremse anzieht. Achja, die oberste Kunststoff-Schicht am Türzuzieh-Griff blättert bei uns auch schon ab. :(
      Weiterer Tipp: Wenn Edition, achte drauf, das du ein Modell mit dunkler Innenausstattung bekommst. Zu Beginn gabs nämlich nur die hellgraue und die ist mega-schmutzanfällig, sieht an typischen Anfass-Stellen sehr schnell sehr schmuddelig aus.

      Insgesamt kann ich den Passat 3B aber sehr empfehlen. Ein tolles Auto mit viel Platz, verhältnismäßig guten Fahrleistungen (haben den 1.8 mit 125 PS) und niedrigem Verbrauch (schaffe zwischen 7.5 und 8.5 Liter ohne wirklich langsam unterwegs zu sein).
      Wir sind trotz der kleinen Schönheitsfehler mehr als zufrieden mit dem Wagen, nur würden wir nochmal vor die Wahl gestellt doch eher Comfort- oder Highline wählen. Aber die 4000 DM Preisvorteil damals waren einfach ein nicht zu vernachlässigendes Argument.
      Paradox ist, wenn man scharf auf süßes ist!

      Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!
      Original von Weberalex
      [...]
      Opel haben mir wirklich bis auf die neuen noch nie gefallen aber vom Design zb. hat sich sehr viel getan........
      ABER Qualität....Auch wenn es vielleicht ein ausrutscher war aber mein daddy hat sich den neuen astra Gtc meine ich heißt das modell mit 170ps turbo motor gekauft und vom fahren macht der wirklich gaudi nur nach (haltet euch fest) 1500km wurde ein Stoßdämpfer getauscht weil er defekt war *würgh* Seit dem ersten defekt halte ich genau wie vor dem wagen NICHTS mehr von Opel *ggg* [...]

      Mfg Alex


      Das wirst du bei VW wohl genauso haben können das Problem. Von Fenstern die in Türen fallen, vorzeitigen Getriebeschäden etc brauch man auch nicht umbedingt reden ;). Qualitätsprobleme gibts überall, wenn man schon 2 Marken "vergleicht" sollte man das ganze aber auch objektiv machen ;).


      grüße
      jan
      Also VWs sind aus dem Rennen, da Klima und Leder eigentlich Pflicht und die großen VWs "original" alle einfach nicht mein Ding sind.
      Das neue Auto soll nur ein ordentliches Fahrwerk, schöne Räder und ne Auspuffanlage bekommen.
      Ich hab jetzt 3 Wochen Urlaub und werd mal geziehlt nach nem 3er BMW Touring (323 oder 328 ) oder einem Mercedes C Klasse (280er oder Kompressor) ausschau halten und vieleicht schon bald den Lupo verkaufen.
      Bin kein Lupofahrer mehr :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mazitaen“ ()

      @Mazitaen: Gute Ausstattung zu nem guten Preis findeste nur bei den Japanern. Und wie gesagt... beim Mitsubishi gibt es NICHTS was irgendwie auffällig wäre! Nichtmal ne klappernde Tür.. ;)
      Heut kommen meine eltern ausm Urlaub wieder, dann mach ich mal Pics vom Galant meines Vaters... ist echt ein nettes Teilchen.. ;)

      Gruss Sephiroth
      Mach das - den Galant fände ich wie gesagt auch nicht wirklich schlecht, ist der wirklich so groß wie der aussieht ?
      3er Touring und C Klasse Kombi sehen irgendwie noch einigermaßen kompakt aus und der Galant so riesig !
      Bin kein Lupofahrer mehr :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mazitaen“ ()