Toledo - mein Alltagswagen

      Hmm muss ich ma schaun. Der Motor wird dann wohl eh nochma rauskommen, Getriebe muss ja noch getauscht werden, neue Achse rein und anderer Krümmer, geht schneller wenn der draussen is..

      Dann kann man auch am Motor schöner arbeiten...



      Heute hab ich dann den Aktivkohlefilter an seine endgültige Position gesetzt.



      Und mir gedanken über den Kabelbaum gemacht. Alles was zur Beifahrerseite rüber geht werde ich vermutlich direkt in den Wasserkasten ziehen, da ist noch n Nopsi frei.

      Dann muss ich nur zwichendurch noch einmal runter durch den Motorraum zur Lambda, da mach ich dann mit den Entlüftungsschläuchen direkt einen Strang draus. Der Rest geht dann im Wasserkasten weiter bis zum Aktivkohlebehälter, Tempsensor für die MFA werd ich dann auch da irgendwo festbündeln.

      Dann muss ich nur noch mit Licht und Hupenkabel weiter bis nach vorne, das werd ich dann vermutlich auch irgendwo oben im Radkasten verlegen, da wer ich dann noch das ein oder andere Kabel verlängern müssen aber die Stecker müssen vermutlich eh alle ab da ich nirgendwo so riesen durchführungen habe.. Für die Bora Scheinwerfer muss ich ja eh andere Stecker haben und wohl noch ein paar Käbelchen für die LWR einpflegen.

      Kabel für Drosselklappenpoti und Ansaugtempfühler sind lang genug wenn man sie durch den Motorraum nach vorne legt.

      Die Kabellage auf der Fahrerseite ist leider etwas schwieriger zu verstecken da ich dort ziemlich blöd unter dem Wischwasserbehälter auskomme und nirgendwo schön weggehen kann.
      Ausserdem hängt am Agb noch die Blöde Sicherung mit dem Relais was wohl die Steuerung für den Kühlerventilator sein wird..

      Da die Batterie in den Kofferraum Wandern soll werd ich dann mein Stromkabel was schon für die Anlage liegt mit dem Plus Kabel was vorne eigentlich an die Batterie sollte Muffen. Bzw muss ich mir das nochma genau angucken, vielleicht kann man das auch noch etwas schöner lösen. Massebänder werden dann auch noch gegen was vernünftiges getauscht, das is ja echt etwas popelig..


      Für die Simota habe ich mir nun auch noch einen passenden O-Ring gemacht. Jetzt kann ich die Box direkt auf den Sammler Steckenmit vernünftiger abdichtung. Ich hab dann einfach mal versucht mit ner vernünftigen Schelle den Anschluss von der Box festzuzurren und es geht, das Dingen hällt jetzt bombenfest.




      Neulich beim Wechsel auf die Standfelgen mal eben ne LM draufgeschraubt, wirkt garnicht find ich..
      Liegt vielleicht an der größe, 1-2" größer und ein wenig breiter wärs vielleicht eher was.



      Hatte es mir irgendwie besser vorgestellt, 90er Jahre Asi Style felgen passen dann doch besser :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tris“ ()