Flexrohr vorm Kat defekt

      Flexrohr vorm Kat defekt

      Hallo Lupo - und Arosa-Freunde!

      Habe ein Problem und benötige Eure Hilfe .
      Bei meinem Lupo 1.4 75 PS Benzin ist das große Flexrohr zwischen Krümmer und Kat defekt.Als Reparatur kommt laut VW-Werkstatt nur ein Austausch des Kompletten Abgasstrangs vom Krümmer bis vor den Nachschalldämpfer,also inkl. Kat in Frage.Die Materialkosten liegen schon bei 700,- EURO .
      Kennt einer von Euch eine preisgünstigere Lösung für mein Problem.
      Vielen Dank für Eure Antworten !!!!!!!!!

      Gruß Panzerfahrer
      Wenn es nur das Flexrohr ist. :)

      Das Teil kann man nachkaufen (die Adresse geistert meines Wissens hier im Forum rum) und ein jeder der sich damit auskennt kann das kaputte Teil rausschneiden und das neue Teil einschweissen. Günstiger als 700 EUR wirds dann mit Sicherheit. :)
      2oo7 wird es was geben...
      hi, das flexrohr selbst soll wohl so um die 40€ kosten und dazu kommt dann nur noch die arbeit. wegen dem einbau würd ich auch aufjeden fall lieber ne freie als ne vw werkstatt hinzuziehen, weil vw will einfach viel zu viel kohle für diese angelegenheit haben.

      gruß
      Klein, Schwarz, sehr oft dreckig und manchmal etwas lauter aber dafür sehr treu *g*

      Lupo Comfortline
      1.4 16V 75 PS AKQ Rules ;Q
      Gti Dachkantenspoiler
      FK 55/40 Fahrwerk
      B&B Sport ESD 2x70mm DTM Mittig
      2x Schwarze Schroth Gurte
      7x15 Volkswagen Racing Alu´s mit 195/45 (Drecks)Dunlop SP 2040
      Cambridge Rückleuchten
      Bei mir ist auch das Flexrohr undicht, und habe mir mal die Flexrohre angeschaut die man so kaufen kann. Scheint prinzipiell 2 Arten zu geben:

      Welche bei denen man wirklich nur das Flexrohr kauft, und welche bei denen noch auf beiden Seiten ein Stück Rohr dran ist. Wie soll dass denn funktionieren wenn da kein Rohr mehr dran ist? Wenn ich das alte rausflexe fehlt mir danach ja ein Stück Auspuff...

      Und ansonsten schweissen oder mit Schelle? Hat jemand eine Empfehlung?

      Wäre echt super!
      Mattias
      Done: MTEC Super White, Narva Blue, Chromblinker
      Planned: W8 Innenleuchte, Kofferraumbeleuchtung, RDS Thermometer, Klappi FFB...
      Police Counter 01