kleines nummernschild vorne?

      kleines nummernschild vorne?

      Hallo!

      Ja also da ich jetzt eine cleane 3L front drann habe und auch die kennzeichenausparung weg ist, wollte ich mal fragen, welche möglichkeiten ich jetzt beim nummernschild habe?
      ist es möglich jetzt ein kleines nummernschild für vorne zu bekommen?
      wenn ja wie? wie habt ihr es gemacht? kennt jemand von euch einen, der ein kleines nummernschild vorne hat, den ich mal fragen könnte?

      ich habe gedacht, ich könnte behaupten, dass ich eine us stoßstange drann habe..aber gab es den Lupo in den usa?

      hmm..brauche echt dringend eure hilfe!

      greez
      chris
      Moin

      Ein kleines Nummernschild bekommst du nur wenn es bauart bedinkt ist z.b.
      ein Amischliten!

      und dann muss es auch noch passen wie z.b. ''HL-JR 3''

      und selbst wenn du dir ein kleines drucken läst, heist es nicht das die Zulassungstelle dir die placketten gibt! Es sind schon einige dinge zu beachten!

      Hatte auch meine Probleme mit!
      Also bei uns sind die kleinen Numernschilder für Motorräder und Autos ( bei den es bauartbedingt ist) reserviert.
      Bei uns eins zu bekommen ist fast unmöglich.
      Selbst die kurze Version des normalen nummernschildes bekommt man nur mit Beziehungen oder Glück.
      Alle Köche sind beschissen die sich nicht zu helfen wissen!:tongue:
      Original von Nitro51
      wie sieht es denn mit einer einzelabnahme aus?
      denn ich habe ja definitiv keine nummernschildaussparung mehr..daher ist es auch bauart bedingt..oder?

      Ich würde einfach mal bei der Zuständigen Zulassungsstelle nachfragen
      welche Nummernschildgröße Sie Dir abstempeln würden.
      Aussparung cleanen ist normal kein Grund für ein kleines Nummernschild. ;)
      Oder du lässt dir vom TÜV eintragen dass bauartbedingt nur ein kurzes Nummernschild angebracht werden kann. Ist vielleicht einfacher einen TÜV Prüfer dafür zufinden als erfolglos mit den Zicken auf der Zulassungsstelle zu diskutieren. Ich stand bestimmt ne halbe Stunde da drin und hab versucht ne kurze Kombination wie KA-T XX zu bekommen, keine chance, bekam keine Stempel dafür. Genau wie die Kennzeichen mit den schmalen Buchstaben, meist für Motorräder oder Amikarren.

      Lupo gabs übrigens nicht in USA :D
      MfG Timon

      Original von Pumba
      Lupo gabs übrigens nicht in USA :D


      haha schade :(

      aber ich werd mal zu einigen tüvern der umgebung fahren, bis ich einen gefunden hab :) dann kann ich auch direkt meine 3L front,seitenschweller und die schwarzen scheinwerfer eintragen lassen..oder kostet das mehr?

      greez
      chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nitro51“ ()

      Hmm also bei uns ist das alles kein Thema!

      Ich wurde damals sogar gefragt, ob ich lange Kennzeichen haben möchte oder kurze. Habe dann aber dummerweise doch lange genommen, weil eben normale Kennzeichenhalter dran waren. Aber ich lasse mir meine jetzt noch mal in kurzer Form drucken und tausche die dann wenn ich zum Tüv muss, lass mir einfach da dann die Plakette draufkleben. Haben viele hier bei uns.

      zb HF-E-123 oder so
      da stehen dann eben die Buchstaben etwas näher zusammen und das Schild ist kürzer.

      Wie das mit den Ami Kennzeichen ist, bzw die version oben vom Motorrad weiß ich nicht, aber ein normales in lang oder kurz dürfte doch kein thema sein!


      Grüße
      Lupo! Aus Liebe zum Automobil!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dj Stev E“ ()

      mit engschrift bekommst du nicht jedes kennzeichen durch bei der zulassungsstelle.
      aber natürlich ist es legitim, kennzeichen in der länge zu verwenden, wie sie die zahlen/buchstabenkombination mit normaler schrift zulässt. da weiss aber der schildermacher bescheid. mich hat er auch gefragt, ob ich normalgrösse oder ein kurzes haben wollte.
      hab natürlich ein möglichst kurzes genommen, wie man sehen kann :)
      den würde ich auch wegen engschrift oder dem motorradkennzeichen fragen. vielleicht hast du ja glück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „public“ ()

      Unser Fiat 500 hat hinten ein kurzes Kennzeichen (und auch ne kurze Nummer) und es war ein wahrer Kampf.. Wir mussten extra zum Strassenverkehrsamt Kreis Unna und uns da vom Chef ne Erlaubnis holen die bei uns in Lünen erst nicht anerkannt wurde.. Nach etlichen Anrufen wurde uns dann das kleine Kennzeichen genehmigt aber auch nur weil der Chef selber mal einen Fiat 500 hatte und er eingesehen hat, dass ein normalgrosses Kennzeichen doch arg deplaziert wirkt. ;)
      2oo7 wird es was geben...