Probleme mit Reklamation

      Probleme mit Reklamation

      Hey..

      Ich hab ein kleines Problem.

      Ich hab Sitze von FK. Die hab ich vor über zwei jahren bei nem Zwischenhändler über Ebay gekauft.
      Die Dinger sind nun völlig aus´m Leim gegangen.
      Bei beiden kann man die Rückenlehne (die zwar verstellbar ist) ohne Probleme mit der Hand vor und zurückschieben. Wenn man es am oberen Ende misst sind da bestimmt 30cm unterschied. also richtig viel.
      Und bei einem ist sogar die Hülse mit der Schraube zusammen mit der der Sitz an der Konsole befestigt wird aus dem Sitz rausgerissen.
      Diese Mängel waren aber ausch schon vor ca.5 Monaten also als ich noch Reklamationsansprcüche hatte. Hab natürlich alles schön mit nem Filmchen dokumentiert, und das zu dem Typen geschickt, bei dem ich die Sitze gekauft habe. Der hat das an FK weitergeleitet, und die haben mir ne Absage erteilt. Hab natürlich direkt mal angerufen, und dieser Futzi hat gemeint, er genemigt die Reklamation nicht, weil der Kauf schon zu lange her ist, und die Sitze und das Auto total ungepflegt ausgesehen hätten, und er nicht wüsste was ich mit den sitzen schon alles gemacht hätte. Find das ist ne absolute Frechheit.
      Und nun ist meine Frage:

      Dürfen die das einfach so??
      Ohne persönliche Begutachtung oder nem Gutachten ne Reklamation einfach ablehnen?? Also ich mein ich hab mit doch zwei Sitze gekauft auf die zwei Jahre Garantie ist. Und die Dinger sind nun im Arsch. Und die können doch nicht aufgrund eines Videos sowas sagen, oder??


      mfg Stevie


      Eleanore!!! I LOVE YOU!!!
      Sers!

      Bist du sicher, dass du 2 Jahre Garantie hast? Das wäre nämlich eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers.
      Gesetzlich vorgeschrieben sind 2 Jahre Gewährleistung, wobei du jedoch, wenn der Kauf mehr als 6 Monate zurückliegt, beweisen musst, dass der Mangel schon bei Auslieferung vorhanden war, was du sicherlich nicht kannst.


      MfG

      Sascha
      also aus dem grund hab ich meine fk sitze direkt weiter verkauft, weil alles sehr instabil war. normal muss man die auch über ne einzelabnahme eintragen lassen und ich frag mich wer sowas einträgt.

      zum thema reklamtion bei fk, also ich hatte da mal nen problem mit nem defekten stoßdämpfer, hab da angerufen und ich sollte ihn einafch zurückschicken. hab den heute losgeschickt, bin mal gespannt wie viel wochen ich jetzt warten muss.