Klimaanlage kühlt nicht mehr....?

      Klimaanlage kühlt nicht mehr....?

      Hi Leute,


      seit langer Zeit nochmal hier...bin nach meinem Vordiplom jetzt in LUxemburg und werde da eine Ausbildung zum Kaufmann für Speditions-und Logistikdienstleistung machen,bei Kühne&Nagel!

      Un nu mein Problem...seit gestern spinnt meine manuelle Klimaanlage in meinem 60psler! An geht sie,weil ich dieses Klacken vorne höre und auch an der Drehzahl merke! Aber nix mit kalter Luft! Hat auch immer so 10-15 min gedauert bis richtig kalte Luft kam un nu nix mehr!
      Außerdem hab ich immer so ein komisches Geräusch bei steigender Drehzahl vernommen...kein lautes Geräusch...aber so als ob das Rad womit der Kompressor angetrieben wird,sich schwertgängig dreht!

      Was könnte das sein? Irgend ein Fühler kaputt oder Kühlmittel leer??

      Danke für eure Hilfe Jungs...

      Michael
      Gruß Michael

      Lupo 1.4


      "what time is it?"..."i don`t know!"..."time to unpimp the auto!"..."german ingeneering in da house, yeah!"
      ok...danke schonmal...und wie siehts mit den preisen dazu aus? kompressor? ventil? befüllen?

      aber wenn die anlage doch anspringt und die drehzahl sich ändert...ist das nicht ein zeichen,das der kompressor läuft?
      Gruß Michael

      Lupo 1.4


      "what time is it?"..."i don`t know!"..."time to unpimp the auto!"..."german ingeneering in da house, yeah!"
      Hallo,

      habe jetzt mal checken lassen...nach langer Zeit!:) Also Druck ist genug da, also leer ist sie nicht...allerdings läuft die Kupplung,die am Kompressor ist nicht mit. Die meinten, es geht Strom in den Magnetschalter,der die Kupplung schalten soll,aber kein Strom mehr raus! Was kann ich da jetzt tun?


      Danke!
      Gruß Michael

      Lupo 1.4


      "what time is it?"..."i don`t know!"..."time to unpimp the auto!"..."german ingeneering in da house, yeah!"
      Das Topic is ja noch nich alt, deswegen schildere ich hier einfach mal mein Problem. Das passt auch gut zur Überschrift. Ich will meinen Lupo TDI 1.4 verkaufen und letzten Sommer ging die Klima nicht und jetzt habe ich ihn bei autoscout24 und mobile ohne Klima drin und ich bekomme anrufe, ob denn keine Klima drin wäre. Also, ich meine, dass das Auto mit funktionierender Klima mehr Wert ist und deswegen wollte ich mich jetzt einmal darum kümmern. Ich habe noch grob in Erinnerung (allerdings habe ich das nie genutzt), dass man die manuelle Klima auch als Standheizung verwenden kann. Also eine Funktion, die bei aktueller Witterung prüfbar ist. Aber selbst das geht nicht. Also, ich schalte die Zündung an und drücke auf AC, stelle ganz warm ein. Es leuchtet dann der AC Knopf und sonst tut sich ncihts. Die Luft wird also nicht wärmer. Das ist doch nicht in Ordnung, oder? Jetzt habe ich gedacht, dass es vielleicht nichts direkt mit der Klimaanlage zu tun hat und es vielleicht etwas ist, was ich selber leicht machen kann. Ich habe schon nach den Sicherungen geschaut. Die einzige Sicherung die dieses Klimasymbol verändert garnichts an der Klimaanlage. Ich ziehe die Sicherung raus und dieser Knopf leuchtet trotzdem noch. Mir sind jetzt bisschen die Ideen ausgegangen, deswegen wollte ich mal andere Leute für mich denken lassen. Also, helft mir doch bitte oder besser: kauft mir mein Auto ab :)
      hallo,

      also so wie es aussieht, sieht dieser magnetschalter nicht an. also es ist moeglich das es irgendwo ein strom-problem gibt. oder aber der schalter defekt...bekommt man den einzeln? ich meine den schalter an der kupplung.

      desweiteren kann mir jemand stromlaufpläne besorgen, die die klimaanlage betreffen?

      danke!
      Gruß Michael

      Lupo 1.4


      "what time is it?"..."i don`t know!"..."time to unpimp the auto!"..."german ingeneering in da house, yeah!"