ABS und Handbremse Kontrollleuchte

      ABS und Handbremse Kontrollleuchte

      Hallo!!

      Hab da ein problem mit meine lupo, wenn ich ihn starten will, leuchtet manchmal die abs leuchte und das symbol für die handbremse auf und dann piepst er wenn man anfährt. dann muss ich den moter ausmachen und dann wieder an, entweder läuft er dann wieder ganz normal oder er hat wieder das gleiche problem. In der VW Bedienungsanleituns steht, dass die bremsanlage defekt wäre. Aber dann müsste doch die Kontrolleuchten immer auf Leuchten. Und er bremst auch nicht anders. Hatte jemand auch schon mal das Problem. Oder muss ich damit in die Werkstatt?

      Danke Lunaheaven

      RE: ABS und Handbremse Kontrollleuchte

      Also:
      - ABS-Sensor defekt/Wackelkontakt
      - Handbremsschalter korrosion/Wackelkontakt
      - Fehlfunktion ABS-System
      - Druck im Bremssystem zu gering

      Fahr mal zu VW und frag nen Schrauber mal, ob er dir "mal eben" das Steuergerät 03 ABS/Bremsen auf Fehler auslesen kann. Meist steht da was plausibles.

      Darüberhinaus: Willkommen im Forum =)

      Sascha
      MfG Sascha
      Mh - bei meinem Lupo hatte ich letztens die Batterie raus und vergessen den von Jens5701 erwähnten Stecker dran zu machen. (Der liegt übrigens neben der Batterie ;) ) Bei mir hat nur ABS geleuchtet. Das umkreiste Ausrufezeichen war sofort aus wenn ich die Handbremse gelöst habe.

      Das mit dem Auslesen machen viele Werkstätten auch kostenlos. Frag einfach den ersten der so nett aussieht.

      Schaffst du schon =)
      MfG Sascha