Beleuchtung der Lüftungssteuerung defekt

      Beleuchtung der Lüftungssteuerung defekt

      Hallo,

      habe vor ein paar Tagen eine ZV mit Fernbedienung von Waeco eingebaut (ML-22 & MT-350). Alles funktioniert wunderbar. Bis auf die Beleuchtung der Lüftereinstellung, obwohl die Bedienung funktioniert! Die Beleuchtung der Knöpfe für Klima und Umluft funktionieren ebenfalls! Weiß nicht mehr weiter habe schon ein paar Sicherungen kontrolliert, aber evtl auch noch nicht die passende!
      Das einzige was mir noch eingefallen ist, ist ein schwarzes Kabel, das mir beim Anschluss der Blinker begegnete. Zuerst dachte ich, dass ich es aus einem Kombistecker gezogen habe, aber dort fehlte keins und alles andere funktioniert ebenfalls, außerdem führt es nach hinten. Denke es liegt nur tod mit drinne.

      Hat irgendwer noch ne Idee, bzw. weiß welche Sicherung die richtige ist?

      Danke schonmal!
      Ja ok ich teste das mal, aber jetzt ist schon wieder was neues aufgetreten! Und zwar leuchtet seid gestern abend die Airbag Leuchte auf!! Das kann doch nichts mit dem Einbau der ZV zutun haben oder??? Denn direkt nach dem einbau leuchtete sie (2 Tage lang) nicht! Bereue langsam schon die viele Arbeit mit dem Einbau investiert zu haben:-(
      Was das für ein schwarzes kabel in dem Schweller ist weiß niemand oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MoAn“ ()

      Original von MoAn
      Was das für ein schwarzes kabel in dem Schweller ist weiß niemand oder?


      Mh - naja - hab zwar Stromlaufpläne und nen "offenen" Loop zur Hand, aber bei der Beschreibung kann ich dir nicht helfen ;)
      Also das Kabel ist schwarz im Schweller, ok. Von wo kommt es? Kupplungsstation A-Säule? Fahrer/Beifahrer? Stecker/Pin-Nr?....

      Wenn du beim Einbau auch nur halbwegs ohne Gewalt und mit Vorsicht vorgegangen bist, liegt das Airbagproblem nicht an der ZV. Wo haste denn den Strom für die ZV weg?

      Die Birne bekommt man 1. mit ner Zange raus oder 2. (VIEL BESSER) mit nem Stück Plexischlauch. Machten meine VW-Jungs auch umsonst - auch die Lampe gabs umsonst 8o
      MfG Sascha
      Original von Alphatierchen
      ist es ein Kabel oder was dickeres? was dickeres könnt die Wasserzuleitung für den Heckwischer sein. Oder die Antennenleitung


      Wasserzuleitung liegt im Schweller auf der Fahrerseite.
      Das Antennenkabel geht am Himmel entlang auf der Beifahrerseite.

      Hab da gar nicht dran gedacht... :rolleyes: ;)
      MfG Sascha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kuschelganxta“ ()

      Also es ist ein dünnes schwarzes Kabel, welches irgentwo im Kabelstrang der am Schweller an der Fahrerseite in Richtung Heck geht. Habe alle Funktionen geprüft (Lichter; Wischer; Waschanlage; Radioempfang geht auch...geht eigentlich alles...außer die Beleuchtung der Heizungsregler eben aber das hat damit wohl kaum etwas zu tun ?(! Und halt die Airbagkontrollleuchte, aber die ging auch erst nach einigen Tagen nach dem Einbau an!
      Also ich tippe auf ein Kabel was im original Kabelbaum mit drin is aber in meinem Fall keine Funktion hat! Denn habe auch nicht stark daran gerissen, sodass es aus nem Kombistecker oder ähnliches rausgehen würde!

      Schon mal danke an alle hier;-)

      Achja der Strom für die ZV kommt direkt von der Batterie, also zwei Kabel durch den Gummipropfen gezogen und ab gings;-)
      Original von kuschelganxta

      Das Antennenkabel geht am Himmel entlang auf der Beifahrerseite.



      Also meine Antennenleitung geht auf der Beifahrerseite unter der Einstiegsleiste entlang und in der C-Säule nach oben.
      Von allen Dingen die ich verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten!