Subwoofer macht ungewollte Geräusche

      Subwoofer macht ungewollte Geräusche

      Hallo,

      also.... die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider keine passende Antwort gefunden.

      Mein Problem:

      beim starten des Motor schaltet sich der Sub mit einem ungewöhnlich lautem BLUB ein... bei benutzten der elektrischen FH gibt er einen Brumton genauso macht er einen lauten BLUB wenn das Radio leise an ist und ich über Huckel fahre. Wenn beim Musik hören ein Summton gespielt wird und danach eigentlich kein Bass kommt wird dieser Ton trotzdem gehalten.

      Lösung????

      Ich habe die Stromkabel ordentlich getrennt von den Chinchkabeln verlegt. Das Problem trat erst kürzlich NEU auf. Auch am Verstärker liegt es nicht da ich das Problem auch mit anderen Verstärkern habe....

      Meine Vermutung liegt bei meiner mittlerweile schwächelnden Batterie, was genau heißt das ich bei 200 Watt RMS und 1 Farad Powercap trotzde nur 13 statt 14 Volt habe und sich die Batterie nach ca. 3 Tagen immer fast leer ist.
      Die 2. Variante ist das ich die Verkabelung auf 10mm² habe bis auf die Masseleitung vom Powercap, die hat nur 8mm² weil mein Händler damals nichts Anderes da hatte...

      Also woran kann es noch liegen??? Am Radio vielleicht????
      Bei Fragen zum Thema Versicherung, einfach Fragen!!! 8)
      Störgeräusche kommen oftmals durch schlechte Verkabelung. D.h. vor allem schlechte Masse! vielleicht mal anderen Massepunkt nehmen, weiss net wo du dran gegangen bist.. oder durch nich ausreichende Abschirmung der Chinch Kabels, wobei das ja eigentlich nicht sein kann wenn du das erst seit kurzem hast.

      Jo hört sich stark nach masse an!! noch ein Thema was nicht gerade unwichtig ist,haste Strom und Cinch getrennt laufen?? Strom wird meistens links verlegt weil da alle Relais etc. hocken und Cinch rechts! Das blubben beim AMP anschalten kann auch davon kommen das die AMP keinen Softstart hat!
      Außerdem wenn die Batterie SO schnell leer ist mal auf dei LIMA achten! Für die Batterie gibt es Tester die in jeder Werkstatt vorhanden sind!!
      Meistens Massefehler...


      Wir hatten aber schon mal das gleiche Problem, habe 3 neue Massepunkte genommen, Kabel neu gelegt, extra dem Radio neue Kabel gezogen.. also ALLES neu gemacht und wo dran lag es ??

      kalte Lötstelle im Verstärker.. einen anderen angeschlossen... zack ... keine Probleme oder Störgeräusche mehr...

      Aber meistens Massefehler ;)