Motorumbau 1.4 55KW -> 1.6 88 KW

      @willi:
      mein halb-toten AKQ hat damals nen Erfurter gekauft (der hatte bei seinem Golf nen zahnriemenriss- Ergebnis ist ja klar)
      naja und den AUA hat irgend son Plebbo mit so ner gift-grünen schüssel gekauft!
      aber dne kennste ja glaube *ggggggg*

      @Bademeister: Ich bin ja zum U-Bahn-Fahrer motiert und so wie es aussieht, bleibt das auch erstmal so!
      Daher hab ich die Karre erstmal mehr oder weniger meinem Bruder überlassen *g*
      Und wenn der Lupo die nächsten 2-3 jahre überlebt, dann soll er mal nen neuen lack bekommen und vielleicht machen wir auch nochmal etwas motortechnisch :)

      @Timon,Schmuggel
      die 4 KW kommen halt durch andere Motorsteuerung und variabler Nockenverstellung!
      Server sind nett...aber Filer sind geiler!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gosch“ ()

      @mrminute:
      1) querlenker ausbauen!
      2) Lager mit bohrer "zerbohren" und austreiben
      3) Metallring des größeren Lagers mit Bügelsäge zersägen
      4) neue Lager einbauen/pressen/was weiß ich *g*

      Erfordert etwas fingerspitzengefühl,aber gut machbar!
      Wie lange ich gebraucht habe, weiß ich nicht mehr!
      ist zu lange her und ich hab gleich noch nen bissl was gegen rost getan!
      Server sind nett...aber Filer sind geiler!!!!
      Du kannst die Lager aber auch mit nem Hammer und Meisel rausklopfen geht auch.
      Zum Einpressen empfiehlt sich das ganze in nem Schraubstock zu spannen und links und rechts noch eine Metallplatte dagegen für den gleichmässigen Druck.
      Dann ganz langsam zudrehen und schauen das es das Lager gleichmässig einpresst und zur Not nochmal ein bisschen justieren
      5% aller Gewalttäter spielen Gewaltspiele, 90% essen Brot
      Nabend,
      wieso macht man sich denn die MÜHE mit dem"einfachen" Motor, wenn man bei gleicher Arbeitsleistung nen stärkeren haben könnte?
      Is nich böse gemeint, versteh aba die logik dahinter nich so ganz!?

      mfg der stefan
      mfg der stefan

      [LC TOUR 2014] xs carnight +special events

      Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle :D


      Warum steht ein Pils im Wald?

      Na weil die Tannen zapfen :D
      Hallo Stefan,

      Nenne mir EINEN Motor, bei dem ich GLEICHEN Arbeitsaufwand hätte!!!
      Es gibt keine andere Kombination....Motor raus, anderer rein, an ALTEN Kabelbaum gesteckt, Steuergerät gewechselt und Wegfahrsperre angepasst!
      => plug & drive!

      Der Rest ist nur zur eignen Sicherheit!
      Server sind nett...aber Filer sind geiler!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gosch“ ()

      Original von Gosch
      Hallo Stefan,

      Nenne mir EINEN Motor, bei dem ich GLEICHEN Arbeitsaufwand hätte!!!
      Es gibt keine andere Kombination....Motor raus, anderer rein, an ALTEN Kabelbaum gesteckt, Steuergerät gewechselt und Wegfahrsperre angepasst!
      => plug & drive!

      Der Rest ist nur zur eignen Sicherheit!


      Das wäre mir auch neu, dass es mit irgendeinem Motor noch einfacher wäre. Kann die Angaben zum Umbau bestätigen. Ist wirklich kein Akt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Michael Tobias“ ()