Geschlossene Kopfstützen GTI

      Geschlossene Kopfstützen GTI

      Ich hab vor kurzem nen GTI mit (alten)geschlossenen Kopfstützen (kein Rahmen) gesehen. Und ich muss sagen die sehen 10x besser aus. Ich glaube, dass die Dinger auch nicht derart bescheuert nach vorne abkippen :P

      Irgendwo gabs auch schonmal das Thema aber ich findas nichtmehr.

      Lange Rede kurzer Sinn:
      Gibts die Dinger als Ersatzteil (Teilenummer) und wie teuer? Bräuchte die für die Ausstattung "Bändchen Offblack" (rote Nähte, grau-schwarze kariert)

      Beim Händler will ich möglichst erst gar nicht nachfragen, die kommen bei "speziellen" Teilen ins Rudern :D :D :D

      Gruß Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „abfahrer“ ()

      Wollte damit nicht sagen, dass die Stützen kariert sind, sondern den passenden Sitz beschreiben. Ich such halt die passenden Stützen, so wie Sie am Anfang im GTI verbaut wurden. (gab ja die gesamte Produktionsdauer über nur den rot-schwarz- karo-Stoff und den grau-schwarz-karo-Stoff. Ob sich die Stützen für GTI-Stoffsitze überhaupt unterscheiden weiß ich nicht genau.

      "Plasa" war nie im GTI verbaut sondern dass Design "Bändchen"
      die kopfstützen mit loch gabs doch nur bis 9/99, gabs da schon gti's?? ;)

      und ich wollte nicht sagen dass plaza im gti zum einsatz kam. man könnte aber einfach die kopfstützen umstecken..

      nachdem jetzt alle klarheiten beseitigt sind, kann uns vielleicht mal jemand sagen von welchem modell/stoffmuster die geschlossenen kopfstützen in offblack mit roten nähten sind? :)
      Stimmt, Du hast wahrscheinlich Recht!
      Vielleicht hat der Kerl das auch nachträglich geändert. Sah auf jeden Fall aus als ob es dazugehört!

      Ich dachte hier gibts Leute die Ersatzteilprogramme haben, und damit umgehen können. Dann müsste es ja dann Klarheit geben.

      Vielleicht kommt ja Werktags eine Antwort ;)
      Es gibt die geschlossenen Kopfstützen in flanellgrau mit farbigen Nähten und offblack mit farbigen Nähten.
      Immer passend zur Ausstattung.

      Für den GTI wären dann die geschlossenen Kopfstützen in rot/offblack passend (offblack mit roter Naht).
      danke esl! :)

      Original von raver baby
      Haallo!!

      Die vollen Kopfstützen kosten mit Bezug ca. 130 Euro pro Stück. Ohne Bezug gute 90 Euro.

      Es passen auch Kopfstützen vom Golf 4, Beetle, usw. Alle Modelle die einen Lochabstand von 15,5 cm haben und gerade Führungsstangen (haben alle Modelle ab BJ 99).

      Die Form der Kopfstüzen ist immer minimal anders. Aber man muss direkt 2 verschiedene miteinander vergleichen um das zu erkennen.

      Baba
      Euer Raver Baby
      Preislich liegt die geschlossen Kopfstütze bei ca 45€ netto,
      die geschlossene, mit 40mm längeren Stäben bei ca 55€ netto
      und der Stoffbezug bei ca 30€ netto.

      Edit: Kopfstützen und Bezüge gibt es natürlich einzeln bei VW,
      nur die neuen Donut-Kopfstützen gibt es nur komplett mit Bezug
      Original von abfahrer
      Wenn ich mir jetz nur den Bezug bestellen würde, und mir die Stützen anderweidig besorge, wie krich ich den Bezug drauf? Wie wird der festgemacht?

      Bezug wird nur über die Kopfstütze gezogen und die beiden verstärkten Enden in die Nut zwischen den Stäben gesteckt, fertig.
      Hab noch vergessen das noch ein Kopfstützenpolster zu ca 15,50€ netto benötigt wird,
      das heist das die Kopfstützen aus Kopfstütze, Polster und Bezug bestehen.

      Es gibt drei verschieden Kopfstützenbezüge die passen sollten (mit ca. Preisen):
      6X0 881 921 A GKG Kopfstuetzenbezug (Stoff) rot/off-black zu 29,10 € netto
      6X0 881 921 C GMB Kopfstuetzenbezug (Stoff) rot/off-black zu 29,10 € netto
      1J0 885 921 JHC Kopfstuetzenbezug (Stoff) rot/off-black zu 38,80 € netto