Tieferlegungsfedern!!

      Tieferlegungsfedern!!

      Hallo zusammen!!

      Ich möchte demnächst mein H&R Cupkit rausschmeissen, da mein Auto etwas alltagstauglicher werden soll!Dafür wollte ich mir dann Federn einbauen!

      Nun meine Frage, könnt ihr mir welche empfehlen, die nicht zu hart aber dennoch komfortabel sind??Die Tieferlegung sollte nicht mehr wie 30/30 sein!

      Habe da so an das Eibach Pro Kit gedacht!!

      Bin über jede Antwort dankbar!


      LG, Britta

      [Weiß denn wirklich keiner was]?????????????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lupomaus“ ()

      das eibach pro kit ist schon nicht verkehrt!

      wenn du dann noch die originalen dämpder gegen einen gekürzten dämpfer tauschst, ist das ganze schon ok!

      die originalen dämpfer leiden nunmal sehr stark unter den tieferlegungsfedern, da sie dafür nicht ausgelegt sind!

      gute kürze dämpfer gibt es z.b. von bilstein!

      sandtler.de

      da mal anrufen und was "zusammenstellen" lassen ;)
      also ich habe h&r federn in kombination mit dämpfern ausm lupo/arosa 16V drin und muss sagen das der komfort gut ist und das sportliche fahrverhalten auch gut ist. ist zwar nichts zu nem gewinde oder sportfahrwerk aber für wünsche mit restkomfort reicht es. die 16V dämpfer sind 10mm kürzer als die seriendämpfer
      ich hatte bei mir damals zum anfang auch 50/40 federn mit serien dämpfer drin.ist halt billig um erstmal das auto etwas tiefer zu bekommen.aber nach ca 2 jahren mit serien dämpfer musst was anständiges her und was bleibt einen noch gewinde natürlich.mit serien dämpfer wurde das fahrverhalten dann sehr weich und schwammig.es geht halt eine zeit lang gut aber auf dauer hat man kein spaß damit.wenn dann schon so wie lupor das schon geschrieben hat.mehr freude man mit hat.

      gruss sebastian
      hi also ich habe 30 / 30 federn von H & R drinne und n vorne je einen federwegsbegrenzer und hinten 2 pro seite

      ist mir ehrlich gesagt mit der zeit zu hart und vor allem das schwammige fahrgefühl nervt im vorher sonst so schön straffen lupo gti gewaltig

      frage woran liegt dieses schwammige nachlaufen der hinterachse bei schnellen lenkungen?

      was kann ich dagegen machen? und komm ich mit anderen Dämpfern nochmal tiefer?

      Nochmal zum Verständnis: für die Tiefe ist mir das Auto einfach zu hart ... entweder ich komm richtig schön satt mit den rädern unter das Radhaus dann nehm ich die härte auch in Kauf aber so hab ich noch 2 - 4 cm locker platz und er federt gerade mal noch 5 mm ein ... das ist doch übertrieben oder?

      Also entweder ich hol mir andere Dämpfer (mit denen ich hoffentlich noch tiefer komme) oder ich muss mir überlegen mal auf andere Federn umzusteigen ... was gibts denn noch für den GTI?
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lupo125“ ()

      naja sind 215 / 35 R 17 drauf aber trotzdem haste recht platz is eigentlich noch genug...

      Frage wie leicht kann man diese Begrenzer rausmachen bzw wieder reinmachen brauch ich ne Bühne oder Werkzeug dafür ?? oder kann man das mit nem Schraubenzieher ausprobieren mal mit mal ohne?
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lupo125“ ()

      ich würde meinen arsch drauf verwetten, daß das bescheidene fahrverhalten durch die 17 zöller kommt......die sind einfach too much für so ein simples fahrwerk!

      um mit den 17 zoll ordentliches fahrverhalten zu kriegen, muss man schon ein paar euro ins fahrwerk stecken.....sprich, auf gewinde bzw sehr gutes sportfahrwerk, umsteigen!!!
      kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es nur an den 17er n liegt ... hab nen bekannten der hat 18 Zöller am Punto mit nur Federn und der is um einiges weicher / gutmütiger bei der Federung aber lange nicht so schwammig ich schieb das mal auf die beschissenen H & R Federn um ehrlich zu sein ,,,,
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      1. ein punto ist kein lupo...gewichtsverteilung und abstimmung ...das sind welten!!! den golf kannst du auch nicht mit dem lupo vergleichen, oder???

      2. federn in kombination mit origianldämpfern sind immer schlechter als manche serienfahrwerke, geschweigedenn sport- oder gar gewindefahrwerk!
      es sind halt tieferlegungsfedern...kein sportfedern ;)
      das wird hier häufig außer acht gelassen!!!

      3. stell mal deine 17 zöller auf die waage und dan weist du, warum die bude grottig liegt....!
      zum "schlchten" fahrwerk gesellt sich dann noch eine deutlich höhere masse als bei kleineren rädern!
      ok ok ich bin ja schon ruhig und beschwer mich nicht mehr drüber ...

      Auch auf andere Stoßdämper werd ich verzichten ... muss ja nicht sein ...

      Trotzdem fehlen mir für die richtige Perfektion noch ca 10 - 20 mm tiefer ... hab jetzt was von "Federtellern" und "Sportdomlagern" gehört mit denen man günstig tiefer kommen könnte ... Und naja beim Blick in Ebay kosten die Dinger nicht über 40 € - meine Frage: Was ist davon zu halten? Ist das irgendwie grober unsinn und murks? dann würd ich die Finger von lassen. Wie wirken sich solche dinger denn auf s Fahrverhalten aus? Wie ists mit der Federung -> wird wahrscheinlich härter oder weil ich noch nen Begrenzer brauch ...

      Also die Frage kurz und knapp:

      Federteller oder Sportdomlager (was auch immer das ist) empfehlenswert/gängige Tieferlegungspraxis oder großer Tuningmurks?
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      Hi

      Wenn man das Geld für nen GTI hat und am Fahrwerk dann spart, wäre der 75PS vllt doch die bessere Wahl gewesen, dann würde es fürs Fahrwerk reichen :) ....

      Wenn ich nen GTI hätte würd ich garnicht überlegen, KW Gewinde und aus die Maus, dann stellste dir deine Höhe selbst ein und von der performance um Welten geiler als jetlicher Tuningmurks ala Federteller ETC..

      >> Tuningmurks

      Tobi
      @Lupomaus: Mit Federn haste auch keinen Komfort. Das H&R CupKit ist schon nicht verkehrt.

      Original von MaDDeS
      tuningmurks...


      lieber aufn vernuenftiges fahrwekr sparen...

      ich hab n bilstein/h&r in kombination mit 7x16 et35 & 195/40ern von dunlop und das fährt sich sehr sehr gut... nix mit schwammig und so ...

      Jup, so muss dat!!! Hört auf den Mann!

      Allgemein: Es wird hier viel zu viel rumgefrickelt, hab ich das Gefühl. Ein Fahrwerk ist n Sicherheitsteil und relativ komplex. Wenn man nichts davon versteht, sollte man das wem überlassen, der sich damit auskennt.
      Gruß, Thilo

      ...is doch egal, Hauptsache schnell!!!

      Kaune Motorsport
      Hildesheim FE
      GRT Gifhorn
      Original von Kreuzritter
      Allgemein: Es wird hier viel zu viel rumgefrickelt, hab ich das Gefühl. Ein Fahrwerk ist n Sicherheitsteil und relativ komplex. Wenn man nichts davon versteht, sollte man das wem überlassen, der sich damit auskennt.


      genau mein reden!!!

      nur das einem das hier kein glaubt ;)
      nur das einem das hier kein glaubt...

      Geht mir auch so, dass ich oft das Gefühl habe, mir den Mund fusslig
      zu reden und irgendwie will dann keiner meine Aussagen glauben.
      Ist unter anderem ein Grund, warum ich immer weniger hier poste...

      Tja, soll halt derjenige einfach seine Erfahrungen selber machen,
      so wie wir es auch gelernt haben...
      .
      .
      .
      .
      Aber warum fragt man denn dann hier eigentlich ?(
      I am theBear - der Typ aus der Schweiz, der jedesmal, wenn er denkt,
      er sei mit dem Umbau seines Lupo GTI fertig, wieder eine neue Idee hat...
      Original von theBear

      .
      .
      Aber warum fragt man denn dann hier eigentlich ?(




      Weil einige hier nur bestätigt werden möchten - "ja, genauso is gut ..." - und sich die (falsche) Antwort schon selbst gegeben haben.
      Mal abgesehen davon sind die wahren Antworten häufig die unbequemeren bzw. teureren ...

      zum Thema:
      nich so viel frickeln, einfach was anständiges kaufen und gut is


      erik