Rechtsüberholen lohnt sich wieder!

      Rechtsüberholen lohnt sich wieder!

      Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?
      Seit der neuen 'Dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts
      überholen:

      Drängeln: 250 Euro, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot

      Rechts überholen: 50 Euro + 3 Punkte

      Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten
      Spur die Standspur benutzt !!!

      Benutzung des Seitenstreifens zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens 50 € + 2 Punkte
      Waaat? Du hast doch schon mehr Punkte als Akupunktur.. :D :D

      Aber wenn ich nun die Standspur benutze dann müsste sich das ja eigentlich addieren.. 100 EUR und 5 Punkte.. Schliesslich überholt man dann ja auch rechts. ;)

      Aber die neuen Strafen sind wirklich krass.. Ok, Drängeln ist saugefährlich aber rechts überholen ist auch nicht grad sicher.
      2oo7 wird es was geben...
      links blocken ist auch nicht viel besser.....halte ich so mit für das schlimmste überhaupt!!!

      ich werde bald versuchen, meine punkte in flensburg gegen prämien zu tauschen...also krass alla payback ;)

      das geilste überhaupt.....essen ist so klamm, die verschicken bußgeldbescheide in von einer "großen buchhandlung gesponsorten briefumschlägen"! !!!!!!
      Payback..? Dann machen wir das nächste Treffen einfach im Europa Park und [URL=http://www.payback.de/pb/ui/,12048,,?parea=TopNavi]du bekommst da freien Eintritt :D :D (gaaanz unten)[/URL]


      Aber mal ernsthaft... Die Strafen stehen in keinem Verhältnis zueinander. Ich habe die genauen Punkte nicht mehr im Kopf aber es gibt ja auch andere Strafen die empfindlich erhöht worden sind. :(
      2oo7 wird es was geben...
      ja so penner die drängeln und rechts überholen gehören eh nicht auf die straße!

      Wenn man mit 120 ne LKW kolonne überholt und dann hängt direkt einer 1m hinter einem könnt ich echt kotzen!

      Da würde ich mir gerne eine Flasche mit Pumpe in die heckklappe bauen die ich morgens beim toilettengang fülle und die dann voll spritze!

      Gestern war wieder mal so ein assi hinter mir. keine 2 meter hinter dem LKW issa rechts rüber und hat in schlangenlinie ünerholt!

      den wixer haben se aber bekommen auf der A3, laut Radio war er leider erst 19 und in der probezeit. schade... hätte ich mir das nr schild gemerkt hätte ich den auch noch angezeigt. wenigstens hab ich ihn dann noch mit bullerei aufm rastplatz Leverkusen stehen sehen
      [SCHILD=15]Haie!![/SCHILD] [SCHILD=15]Habemus DAUM!![/SCHILD]

      23. Mai 2006, 20:15, A3 FRA->CGN Berg runter: 210KM/H (Tacho) :D
      Rock 'n Roll Baby - Weeeeeeeeeee
      am besten fi**** du kinder, vergewaltigst frauen und prügelst auf ausländern un mitmenschen rum!
      dazu noch ein bisschen drogenhandel und prostitution!

      dann biste angesehen, zumindest bei kleinen jugendlichen arschlöchern und möchtegernen ;)

      wegen steuerhinterziehung z.b. -und das auch wenn man "zurückzahlt bzw nachzahlt"- geht man in den bau und belastet staatskassen...!!!

      und für verkehrssünden, wirste von der obrigkeit schlimmer geahndet, als für oben genannte delikte!!!

      sprech mal nen sheriff bei ner kontrolle darauf an...ich bin son arsch, ich mach es ;)
      hat mich schon nen fuffi gekostet, wegen beleidigung, weil ich gefragt habe, ob sie sich nicht liber um kinderficker und sowas kümmern wollen, als um mich, der abends mit 5 km/h zu schnell durch die sadt fuhr und ein gepimptes auto hat... ;)
      Hans Söllner hat er vor jahren auf den punkt gebracht.... aber vorsicht.. ist bayrisch.... aber der Ösi-Stefan müsste es verstehen :)

      Mama ziag dei Schürzn aus

      Es gibt a poor recht liabe, der Großteil aber is schiach
      Und grod von einer b´sonders Schiach´n hätt i an Strafzettl griagt.
      I war am Viktualienmarkt, hobs Futter kauft fürn Hund
      Und wia i rauskimm sieg i a bleds Gschau in Uniform.
      I geh zu ihra viere und sog, hör ma auf du mit dem Schmarrn,
      Weil des wos i beim Metzger war net drei Minutn warn.
      Doch zum Verhandeln gor net fähig, weils gnuschlt hot wie d’Sau.
      Mechts mir den Wisch in d’Hand gebn, de seltn dumme Frau.

      Ja, ja, ja, Mama ziag dei Schürz’n aus, schmeiß Di in d’Uniform.
      Es san bei unserer Polizei scho bledane wos worn.

      I sog, dass i nix o nimm von Leid, de i net kenn
      Und dass i ihra, wenns net glei geht höchstwahrscheinlich oane brenn.
      Du seltn schiacha Nachtscherm, des machst du net mit mir
      Und du warst net die erste, der i deswegn oane schmia.
      Ganz rot vor Wuat plärrts: Führerschein!
      Ja sog i, hob i koan.
      Und wenn i oan hätt, dann dad i’n dir ganz bestimmt net zoagn.
      Des Auto muass doch o’gmeldt sei, Papiere dat’s gern sehn.
      Ja sog i, de helfn da a nix, de Nummernschuidl hob i g’stoin.

      Ja, ja, ja, Mama ziag dei Schürzn aus, schmeiß Di in d’Uniform.
      Es san bei unserer Polizei scho bledane wos worn.

      Ja sog i drauf, du Rindviech, wos glaubst denn wer du bist?
      Für mi bist du net mehra wie a Schauferl voi mit Mist
      Und wenn a kloana Scheißdreck groß werd, dann stinkt er umso mehr.
      Do brauch i doch bloß di o schaun und hoit mir d’Nosn zua.
      Drauf griagt de Frau an Schreikrampf und plärrt noch da Polizei.
      Geh weita sog i Muatterl, scham di, bist selba do dabei.
      Und außerdem beruhig di, des is gar net mei Wogn.
      Da meine is zwar a foisch parkt, aba heit am Stachus obn.

      Ja, ja, ja, Mama ziag dei Schürzn aus, schmeiß Di in d’Uniform.
      Es san bei unserer Polizei scho bledane wos worn.
      nö???

      find ich schon....

      geht beides ums thema rechtssprechung!!!
      und die ist mies, wenn ich bedenke, das ich für die tatsache so nen heckenpenner auf der linken spur geweckt zu haben, mehr "einstecken", muss als für manche straftat!

      meiner meinung nach sollten die rennleiter auch mal mehr die linkspenner unter die lupe nehmen!!!
      oder leute, für die der beschleunigungsstreifen nicht existiert und die mit 60 auf die bahn "geplästert" kommen!
      die schnarchnasen dürfen sich doch nicht wundern, wenn sie dann genötigt werden....denn in meinen augen sind sie die nötigenden ;)

      freie fahrt für freie bürger....und wer dem nicht gewachsen ist, soll bus fahren oder sich am beisten gleich in der bude verkriechen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LupoR“ ()

      Ich hab vor ein paar Wochen das letzte mal rechts Überholt...


      Auf der Bahn gleich hier um die Ecke auf der Heimfahrt (gegen 23 Uhr und sehr wenig Verkehr) war auf einem ewig langen Stück die Strecke komplett frei... bis auf einen 3er BMW, der es sich mit Tempo 120 auf der Linken Spur gemütlich gemacht hat. Ich hab mich langsam ranrollen lassen und hab ordentlich Abstand gehalten in der Hoffnung, das die nette vorausfahrende Person es evtl. checkt und sich an Rechtsfahrgebot erinnert
      Nach einem knappen Kilometer wurds mir zu blöd und ich bin rechts vorbei gefahren.
      Naja, kaum zu Hause angekommen, waren auch die Rennkommissare in Grün nach 15min. vor der Haustür und wollten jemanden sprechen, der einen BMW in Gefahr gebracht hat!

      Laut Aussage der 3 BMW-Insassen hätte ich rechts überholt, sofort rechts eingeschert und eine Vollbremsung hingelegt um sie vorsätzlich in Gefahr zu bringen oder so was…

      Das war vielleicht ein Affentanz… aber mit Rechtsanwalt und allem drum und dran konnte ich mit ein wenig Glück den Gang vors Gericht verhindern!!

      So habe ich nur die 3 Punkte, wozu ich auch stehe…

      Also gebt Acht, jedem morgen stehen irgendwelche Arschlöcher auf die an so was spaß haben!!
      Töten für den Frieden ist wie vögeln für die Keuschheit!
      Was ich aber nicht kapiere, ist was die Leute dazu treibt so eine scheiße zu machen, bzw. jemanden anzuzeigen und sich noch irgendwelche Sachen dazu denken. Für mich hätte das im schlimmsten Fall mit einer vorstrafe und einer Strafe über meherer tausend Euro....
      Mein Glück war, dass deren Aussagen nicht wirklich aufeinander gepasst haben, da jeder es so dramatisch wie nur möglich geschildert hatte, allerdings jeder in einer etwas anderen Variante.


      Zwischenzeitlich musste ich mich echt bremsen um die drei nicht mal aufzusuchen.
      Töten für den Frieden ist wie vögeln für die Keuschheit!
      Mitm flotten 3er wäre das nicht passiert! :D

      Spaß beseite aber du könntest genauso den 3er BMW Fahrer anschwärzen! Es ist genauso verboten andere Verkehrsteilnehmer zu behindern wenn er nicht rechts fährt! Das kostet genauso!

      Ich finde die Punkte vermehren sich sehr schnell! Mich haben sie vor zwei Jahren gelasert mit 24 zu viel! Punkt bekommen! Jetzt wäre der Punkt verfallen und ich Depp lass mich mit 21 zu viel Blitzen! Kostet schon 30 Euro mehr und vor allem bleibt mein alter Punkt bestehen und mein neuer kommt noch oben drauf! Und weiter gehts ....
      In Deutschland fahre ich bei so ner Situation erstmal rechts daneben und schau, ob mehr Leute als bei mir drinsitzen. Wenn nicht, fahr ich rechts vorbei.
      Wenn zu viele Zeugen da sind, lass ich erstmal wen anders rechts vorbeifahrn und fahr dann hinterher. Hab noch nie erlebt, dass son Rechthaber mehrere angezeigt hat. Die Sache wird dann nämlich schnell unglaubwürdig.
      Muss man halt bei dem Denunziantentum in diesem Land nen bissl aufpassen.
      Auch über rote Ampeln fahr ich nur, wenn keiner der anwesenden Zeugen aus seinem Blickwinkel zuverlässig die mir angezeigte Ampel rekonstruieren kann. Im Zweifel lässt mans eben, so viel Zeit muss sein.

      Hat bei mir auch bei recht hohen km-Leistungen im Jahr (30000-50000) immer gut geklappt und hab noch nie nen Punkt gehabt.
      Wenn man jung ist, geht das schon noch. Schlecht isses, wenn die Augen abbauen. Ich seh das jetzt schon bei meinen Eltern... Im Zweifel eben an die Regeln halten. Brechen kann man sie nur, wenn man die Lage im Griff hat.

      Wenn man erwischt wird, immer schön freundlich und nit alles so ernst nehmen. Das wirkt ansteckend.
      Ich hab mal die Bullen im Überholverbot (ausser landwirschaftliche Fahrzeuge) überholt bzw. es versucht. Kam in der 80-Zone mit 120 von hinten und vor mir schlich nen Bulle mit knapp 40. Hab die Sirene im Dunkeln (Auto war irgendwie ziemlich dreckig) für ne Dachbox gehalten.
      Als ich neben ihm war, hab ichs erst gemerkt, den Anker geschmissen, freundlich gewinkt und mich dahinter eingeordnet.
      Wurd im nächsten Dorf natürlich rausgezogen und hatte leider auch keinen Fahrzeugschein im Original dabei.
      Auf die Frage, ob ich immer so überholen würde, hab ich geantwortet, dass ich die grüne Kiste bei der langsamen Fahrt für nen Trecker gehalten habe und erst im letzten Moment meinen Irrtum bemerkt hatte.
      Die Ausrede fanden die gut und haben mich fahren lassen.

      Anzeigen hab ich bisher nur strafrechtliche bekommen, Nötigung usw.
      Da konnte man die angeblichen "Zeugen" meist recht schnell davon überzeugen, dass sie besser ihre Aussage zurücknehmen.
      Waren zugegebenermassen auch jeweils haarstreubende Geschichten, die sich die Leute da ausgedacht hatten. Ich verlier mich besser nicht in Details, sonst wird das Post noch länger.. ;)


      Naja, genug "kluge" Ratschläge

      Olaf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olaf“ ()

      wenn du das nächste Mal an der Stelle die Polizei überholst dann würd ich mir ne andere Ausrede einfallen lassen etwa so:

      Bei so viel Bullen im Auto gilt das doch schon als landwirtschaftliches Fahrzeug.

      Ich seh die Kerle jeden Tag und ich muss sagen 95 % sind locker drauf! Du hast recht damit das man freundlich sein sollte und dann sind die auch freundlich zu einem selber!
      Original von LupoR
      nö???

      find ich schon....

      geht beides ums thema rechtssprechung!!!
      und die ist mies, wenn ich bedenke, das ich für die tatsache so nen heckenpenner auf der linken spur geweckt zu haben, mehr "einstecken", muss als für manche straftat!

      meiner meinung nach sollten die rennleiter auch mal mehr die linkspenner unter die lupe nehmen!!!
      oder leute, für die der beschleunigungsstreifen nicht existiert und die mit 60 auf die bahn "geplästert" kommen!
      die schnarchnasen dürfen sich doch nicht wundern, wenn sie dann genötigt werden....denn in meinen augen sind sie die nötigenden ;)

      freie fahrt für freie bürger....und wer dem nicht gewachsen ist, soll bus fahren oder sich am beisten gleich in der bude verkriechen!


      nö find ich nicht.

      Wenn ich mit 120 nen LKW überhole, was ja schon 40KMh mehr sind als der fährt muss mir keiner direkt in der Stoßstange hängen.

      Das die mittel / linksspurschleicher auch strafen bekommen sollten, da stimme ich dir zu. ist nämlich wie drängeln auch gefährlich und verführt zum drängeln / rechts überholen
      [SCHILD=15]Haie!![/SCHILD] [SCHILD=15]Habemus DAUM!![/SCHILD]

      23. Mai 2006, 20:15, A3 FRA->CGN Berg runter: 210KM/H (Tacho) :D
      Rock 'n Roll Baby - Weeeeeeeeeee
      Hehe, dann überhole ich jetzt lieber auf dem Standstreifen anstatt einfach "nur" rechts :D
      Über die Links-Fahrer könnt ich mich ja auch pausenlos aufregen. Besonders schlimm sind die Dänen und die Geschäftsfrauen in ihrem SLKs mit runtergeklappten Schminkspiegel und Lippenstift in der Hand und das bei freier Autobahn auf der linken Spur mit 150...arg.

      Ab wann gilt man eigentlich als rechts Überholer? Wenn ich rechts vorbei fahre aber eine Zeitlang auf der rechten Spur weiter fahre, bin ich dann Überholer und kassiere eine Strafe?