Motorhaubenöffner abnehmen???

      Motorhaubenöffner abnehmen???

      Hallo,

      bin gerade dabei eine Funkfernbedienung in meinem Lupo zu installieren. ZV ist bereits original vorhanden.

      Wie kann ich den Motorhaubenöffner abnehmen um an die Stecker hinter der Verkleidung zu kommen?

      So wie ich sehe, ist die Verkleidung nur mit einer Schraube befestigt. Brauche ich wirklich nur die Schraube und den Hebel abmontieren und kann dann an die Stecker?

      Bitte um schnelle Hilfe!

      Viele Grüße

      Thomas
      Hm, wie soll ich das erklären?!

      Der Öffner ist von hinten gesichert, da ist so ein Teil drübergeschoben, ich meine man kann die kleine Lücke erkennen und damit müsste man das Teil raushebeln können.. Ich habe es bei mir auch geschrottet und dann neu verklebt, hält bislang perfekt aber bei der nächsten Demontage bekomme ich wohl Probleme. :(

      Ich hab mal im Selbsthilfebuch gesucht aber nichts dazu gefunden.
      2oo7 wird es was geben...
      Hi Dominik,

      habe mal nachgesehen und meine zu erkennen, dass da etwas ist was man aushebeln kann. Sieht ein wenig aus wie eine kleine Kappe.

      Ist das auch eine kleine Kappe? Muss ich die nur aushebeln und dann kann ich den Hebel abziehen? Muss ich noch etwas tun, wenn ich das Ding ausgehebelt habe?

      Möchte gerne vermeiden irgendetwas kaputt zu machen.

      Kannst du mir vielleicht noch ein paar Tips geben?

      Viele Grüße

      Thomas
      Hi,

      vielen Dank! Die Zeichnung hilft bestimmt! So wie es für mich aussieht, ist die Gefahr groß, diesen Clip zu beschädigen. Geht das auch ohne, oder ist eine Zerstörung vorprogrammiert?

      Werde mir bei VW mal einen neuen besorgen.

      Sobald ich heute Abend zu Hause bin, werde ich das direkt mal ausprobieren und kann dann hoffentlich die Fernbedienung von InPro ganz einfach installieren.

      Sobald alles geschafft ist, werde ich mich wieder melden. :D

      Viele GRüße

      Thomas
      Hi,

      Es hat funktioniert! Der Hebel ging ganz leicht ab. Habe den Clips mit dem Schraubendreher ausgehebelt und schon hatte ich den Griff in der Hand.

      Der Rest war ganz einfach. Jetzt hat der kleine Lupo auch eine Fernbedienung! Jepie... :D

      Das angringen den HEbels war auch kein Problem. Man steck den Hebel dran und hat den Clips leicht draußen. Sobald der HEbel sitzt, drückt man den Clips rein. Es funktioniert nicht, wenn du erst den HEbel drauf steckst und dann versuchst den Clip in den Hebel zu stecken.

      Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

      Gruss

      Thomas