welcher Lupo?

      Moin Leute!
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte mir im nächsten Jahr einen Lupo zulegen. Da ich aber nicht allzuviel Geld zur Verfügung habe (max. 4000€) , ist die Frage ob ich einen mit 50 PS oder 75 PS kaufe. Welchen würdet ihr mir empfehlen und mit welcher max. Laufleistung? Kenn mich da nicht wirklich aus, wieviele KM so ein Benzinermotor aushält...Momentan fahre ich den Punto meiner Mutter mit 60 PS, der kommt aber wirklich schwer in die Gänge. Kann man das von dem Lupo mit 50 PS auch sagen? Ich bin ein paar mal den Lupo meines Bruders mit 75 PS gefahren, der ging eigentlich ganz gut ab :)
      Mit was müsste ich an Steuern und Versicherung rechnen? Und wie ist der Lupo im Verbrauch? Wäre ein Arosa günstiger als ein Lupo?

      Das sind jetzt doch schon ganz schön viele Fragen...schon mal Danke im Voraus!!
      Ganz liebe Grüße, Sarah
      Also!

      50PS sind sehr wenig, gerade wenn du mal zu zweit oder auch mit mehr Personen fährst! Zweitens wird dann der sparsame Motor eher ein Saufgeselle!

      Ich selbst fahr den 75PSler der geht nicht schlecht und vor allem hat er für die Leistung viel Drehmoment und kommt von unten heraus gut! Verbrauch liegt je nach Fahrstrecke zwischen 6,2 (Schleichen auf der Autobahn im Ausland) und 9 Litern (Autobahn, Kurzstrecke im Winter)!

      Problem beim 75PSler machen jedoch Motorschäden (Frosttod, Hydrostößel,...) genauso wie die Drosselklappe!

      Ein Arosa ist günstiger wie ein Lupo zumindest etwas günstiger in der Regel würde dir jedoch zum Faceliftmodell raten! Allein schon wegen der Optik!