Fehlzündungen + Blow off

      Fehlzündungen + Blow off

      Hi,
      hab eben einen golf 3 gesehen,dieser hatte wahrscheinlich ein blow off ventil eingebaut,da er beim schalten dieses zisch geräusch hatte wie man es aus 2 fast 2 furoius kennt.

      Dazu gab es noch ein knallen aus dem Auspuff beim Rollen lassen(eventuel fehlzündungen) hörte sich einfach super an,würde gerne wiessen ob es möglich ist ein blow off in einen Lupo einzubauen,da ich im Internet nur Blow off für Turbo´s fand und nicht für Sauger.

      Auch würde ich gerne wiessen wie man dieses ständige Knallgeräusch beim Rollen lassen erreicht.

      MFG
      Kenn ich von meinem Golf III - komplett leergeräumte Auspuffanlage plus leicht verstellte Zündung. ;)

      Blubbern und Knallen... Was soll ich sagen, mein erstes Auto, total abgenudelt, viieeeel Spass. Beim morgendlichen Wagen starten ist beim Nachbarauto die Alarmanlage angegangen. :D


      ABER: Sowas sollte man nicht tun.. Wirklich nicht.. Ein Blow Off finde ich noch ok wenn man es prollig mag, unser TT zischt momentan aber dieses knallen.. Nee danke! :)


      Thilo: Es klingt aber nicht wie'n Turbo. :rolleyes: Sven kann es bezeugen, den haben wir das Teil in den Ars.. Auspuff gesteckt. :D
      2oo7 wird es was geben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrNase“ ()

      Sicher, ne verstellte Zündung ändert die Verbrennung, die Abgaswerte und auch die Leistung. Aber mach dir keine Hoffnungen, die Lupos haben doch wohl alle ne andere Zündung als diese manuelle beim Golf III die zum Teil bei schlechtem Wetter garnimmer funktionierte. ;)

      Der ESD war leer, ob sonst noch was gemacht wurde kann ich nicht sagen weil der Auspuff nimmer ganz original war (ESD von ATU) und da sonst noch rumgeschweisst wurde. Aber durch den TÜV ist er problemlos gekommen dank Vitamin B. :)

      Er fährt hier in der Gegend rum allerdings hat der neue Besitzer ne Menge dran gemacht (vollkommen unsinnig, der war von 1992 und hatte +200.000 auf dem Tacho) aber er ist laut wie früher. :D

      Auf der Überführungsfahrt (hatte damals noch keinen Führerschein) hat mein Dad wegen der langen Autobahnstrecke nen Tinnitus bekommen und auf dem Verkehrsübungsplatz haben die uns einmal rausgeschmissen.

      Früher fand ich das geil aber jetzt einfach nur asi und blöde. :)
      2oo7 wird es was geben...