Winterautos =))

      Winterautos =))

      Da ja bestimmt nicht jeder im Winter seinen heiß geliebten wagen fährt wüßte ich mal gerne auf welche alternative ihr umsteigt wenn das Wetter bald wieder kalt und salzig ist.......

      Ich habe mir einen Twingo zu gelegt da ich einfach nix großes mehr haben will solang ich es nicht brauch =)))
      Dezember kommt nochmal neu tüv drauf und dann heißt es bis das der Tüv oder Motorschaden uns trennt genau wie mein Lupo =)

      Hier mal ein Bild

      Schönere folgen demnächst wenn er mal angemeldet ist und mein Lupo ein trockenes plätzchen gefunden hat.......

      Es ist nix besonderes muss noch einen neuen kühler einbauen und auspuff etwas zu braten ansonst ist er noch echt ok für sein bj 93 ;)

      Also was fahrt ihr und wieviel arbeit habt ihr noch vorm winter damit ihr euren sommerwagen beruhigt in den winterschlaf schicken könnt?

      Viele grüße Alex
      Vw Lupo 1,4l 16v 75Ps Santorinblau Perleffekt Audi Lack Clean
      In Arbeit:Kw Variante2, Chromfelgen, Einarmwischer, Duplex Anlage, Schalen mit H gurten Heckausbau
      Winterauto...?! Hm, hab grad kein Bild von meinem LUPO auf Lager. ;)

      Manchmal macht mich der fast-serienzustand meines Lupos glücklich. Ich werde nicht dazu gezwungen im Winter ein total veraltertes Auto zu besteigen ohne ABS oder sonstigem, wahrscheinlich mit defekter Heizung und fast abfallendem Auspuff. :D
      2oo7 wird es was geben...
      Ja Clio war meine 2te wahl aber der da Twingo war vom preis/leistungsverhältniss das beste was ich bei mir in der nähe gefunden hab......Winterreifen sind neu auf dem wagen und der allgemein zustand ist sehr gepflegt.Ich hab 500€ bezahlt für den wagen da kommen dann nochma mit tüv und reperaturen ca. 150€ dazu das war es dann erstmal =)

      Denke ich kann mich nicht beschweren und 2 winter macht der locker mit.

      Golf 2 war ich mir noch am anschauen weil es die günstig gibt aber im vergleich ist der twingo gold wert.......erstens kostet der nix im unterhalt und 2tens ist der zustand besser wie jeder golf in der preisklasse.....

      Ich hatte mal einen 206, daher ist peugeot für mich GESTORBEN glaubt mir wirklich und es wird euch jeder 206 fahrer sagen das auto ist MIST und man hat 100erte reperaturen innerhalb kürzester zeit.......der 106 ging noch aber ich kann NICHTS gutes zu der marke sagen dafür haben schon zuviele kumpels VIEL ZU VIELE probleme gehabt......bestes beispiel ein bekannter hat den wagen bj. 01 nun 3 monate und schon 2500€ rein gesteckt ohne tuning.Ich hab innerhalb 8 monate ca. 4000€ reingesteckt.

      Gruß Alex
      Vw Lupo 1,4l 16v 75Ps Santorinblau Perleffekt Audi Lack Clean
      In Arbeit:Kw Variante2, Chromfelgen, Einarmwischer, Duplex Anlage, Schalen mit H gurten Heckausbau
      @Dabies:

      Lass die Finger von Ford!!!

      Hab mit Fords bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht (wenn ich mal wieder einen reparieren musste :D )

      Hatte mir aber auch selbst vor 2 Jahren nen Fiesta als Winterauto zugelegt. Der hat genau 4 Wochen gehalten, und ist dann mit einem Motorschaden von Dannen gegangen X(

      Bin dann wieder auf VW umgestigen. Fahre im Winter eigentlich meistens nen Polo 86C (kein Coupé, sondern den Steilheck :D ). Die kosten zwar etwas mehr in der Anschaffung, dafür bekommst du nach dem Winter auch noch was dafür. Ich such mir halt immern nen Wagen mit relativ neuem TÜV im Oktober und vertick den dann im April wieder ( normalerweise bekommst du da wieder den gleichen Preis dafür. Die VW's sind sehr wertbeständig, vor allem die Autos, die schon mehr als 10 Jahre auf dem Buckel haben) Preislich liegst du bei so nem Polo unter 1000 Euro. Und wenn mal was dran sein sollte kann du die auch super einfach selbst reparieren, da die Kisten einfach gestrickt sind.

      Gruß

      Nico
      Hi naja also habe meinen guten alten polo im januar verkauft und mir anschließend nen schönen lupo gekauft. aber kann nur sagen, bis auf einen gerissenen zahnriemen nach ca 190 t km war sehr selten was drann.
      Bei schnee war auch kein problem hier in MG und umgebung, halt mit sommerreifen sollte man nur was vorsichtiger fahren ;) :D#



      MFG Cr4sH
      LoL gleich 2 Autos fürn Winter.......warum das???

      Ich könnte zwar auch meinen Lupo weiter fahren aber ich will den wagen soweit es geht schonen damit ich noch GANZ lange was von dem Super Auto hab =)))

      Mfg Alex
      Vw Lupo 1,4l 16v 75Ps Santorinblau Perleffekt Audi Lack Clean
      In Arbeit:Kw Variante2, Chromfelgen, Einarmwischer, Duplex Anlage, Schalen mit H gurten Heckausbau
      Ok wenn mir hier so viele von nem Ford abraten dann is das wohl gestorben!!!
      Wie sieht es den in der Versicherung aus???
      So en Polo 86c is doch nit grad billig oder?
      Naja wenn der so unter 1000€ dann passt das ja!! Wollt sowiso nit mehr ausgeben!
      Eigentlich wollt ich en Winterauto mit Airbags da ich im Winter fast jedes WE noch ne große Strecken zurücklegen muss.
      Die Versicherung ist nicht das Tema, würd ich nur auf Haftpflicht laufen lassen.
      Musst halt auf jeden fall gucken, dass der Polo nen G-Kat hat, sonst wird er viel in der Steuer kosten.

      Ich hatte immer die Version mit 55 PS, die rennen wie verrückt, und brauchen nur wenig Sprit.

      Konnte mich bis jetzt nicht beklagen. Hab für meinen letzten 850,- bezahlt (mit neuem TÜV/AU, Winterreifen, Schiebedach, neue Bremsen, weitere Verschleißteile wie Dichtungen auch neu).

      Nico
      Den mattschwarzen überlass ich jetzt meinem Bruder als Winterauto da ich jetzt noch zusätzlich den roten hab.

      Kann auch nur bestätigen dass diese Polos wirklich sehr zuverlässig sind.
      Hab auch in beiden den 55PS Motor, einmal mit 4 und einmal mit 5 Ganggetriebe, die gehn sicher besser als jeder 50PS Lupo und verbrauchen weniger :P

      Für mich lohnt sich das ganze aber auch nur da ich alles an den Autos selber machen kann.
      Eine Problemstelle ist z.B. immer die Kopfdichtung, die sifft gerne auf der linken Seite.

      Verschleiss oder Ersatzteile sind auch recht günstig da es die Polos wie Sand am Meer gibt. Bremsscheiben z.B. kosten das Stück 8,50€ von Brembo =)
      MfG Timon

      Hallo

      ich fahre im Winter einen Golf II 1,3 mit 54PS , 4 Gang ,die laufen echt nicht schlecht!
      Für den Winter perfekt.

      Habe ihn jetzt ca 80/60 tiefer gelegt, klarglaslampen vorne und hinten dran und die Stahlfelgen vom Lupo, sieht super aus!

      Ich bezahle ca 120€ im viertel Jahr Versicherung und ca 200€ im halben Jahr an Steuer (U-Kat).


      Gruß
      Sebastian