Pimp my Gameboy...(ready!)

      Pimp my Gameboy...(ready!)

      Gameboy

      jo richtig gelesen :D

      Ich habe mir, als ich fünf Stunden auf meinen Flieger gewartet habe und Tetris mit Link kabel zockte, da ein kleines Projekt fernab vom PC und Auto- Getümmel in den Kopf gesetzt, da ich nichts vergleichbares bisher gefunden habe...und einmal entschlossen gebe ich nicht auf :twisted:
      Noch dieses Jahr sollte alles fertig werden, trotz der lieben knappen Zeit!

      Hoffe es findet Interesse...und wenn nicht habe ich selber genug Spaß an der Sache!

      Ich wollte nur schonmal eine URL los werden :roll:

      pimp-my-gameboy.de

      Zur Zeit ist nicht viel zu sehen, da die Seite im Aufbau ist...außerdem ist das Projekt auch noch in Arbeit 8)

      EDIT: URL aktualisiert

      stay tuned...

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „FatCab“ ()

      Hehe..ja, irgendwie hat das Teil was...

      Ist robust, für heutige Verhältnisse Steinzeitmäßig, aber Spaß macht es trotzdem noch, wenn man nicht mit Hi-Tech Versessenheit dran geht...

      Die Knöpfe sind ja in meinem Thread zu den Türgriffen zu sehen (Oberflächenveredelung über die SuFu).

      Des weiteren ist das Gehäuse etwas "gecleant" worden...d.h. die komischen Rillen sind schonmal weg :D

      Und neue Displayabdeckungen und Kontakte habe ich auch von Nintendo bekommen. Kann man ernsthaft noch bestellen ;)
      Hallo auch..

      Also Nintendo will für die Ersatzlinse (die Plastikscheibe halt) 4,50€, man bekommt die aber bei Ebay auch für 1,99€, muss man dann halt mit den Versandkosten gucken.

      Aber besser ist es, wenn man einen total veramschten Gameboy hat.
      Dann kann man den einschicken und für 16€ pauschal wird das Teil wieder aufgewertet. Also ein paar mal auf die Scheibe hauen oder mitm Schrauber nen dicken Kratzer drauf und weg damit :)

      Bei Ebay werden die ganz schön teuer gehandelt. Immer so um die 20€....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FatCab“ ()

      Schön, dass du des luschtig findest. Dann biste ja schon die zweite weibl. Person, die das gut finden.

      Meine Freundin ist auch begeistert von dieser Idee. Sie hat ja schließlich kräftig daran mitgesponnen und wird wohl (hoffe ich doch), die Website dazu machen. Dafür wird ihr alter Gameboy auch gepimpt. :)

      Sie hat ja auch die Grafik gemacht, die ich auf der Seite hab...

      EDIT: Habe heute mal die LEDs für den Batterie Status gegen weiße getauscht. Muss die aber wohl nur mal abschleifen, damits net so hell ist :)



      Stay tuned...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FatCab“ ()

      So. Mal ein winzig kleines Info Update für alle Interessieren. Habe einen günstigen und netten Lacker gefunden.

      Er hat ein Teil zur Probe gefüllert und das schaut schon ganz gut aus. Muss ich noch leicht anschleifen und dann kommt endlich Farbe drauf.

      Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, die GBs nicht ganz weiß zu lassen.

      Auf der Rückseite kommt jeweils ein Logo in grün. Der gleiche Ton, wie in dem Logo in meiner Signatur...noch ein paar Tage und das Zeug ist endlich fertig :D
      Wie ?? schon ferig? so schnell ? 8o

      ich habe meinen jetzt erstmal grob gespachtelt. ich dachte mir ich baue eine Art Gameboy in cleaner Optik, wobei ich mir noch überlege wie ich den Lautspreche modifiziere.
      Ansonsten wird wohl alles geschlossen an Löcher was nur geht. (auch der Spieleinschub. Der Gameboy soll nur das Kultspiel Tetris spielen.
      Deine Idee mit dem Blauen LED finde ich klasse. Ich bin nur noch am überlegen ob man nicht ne künstliche beleuchtung dabei bzw damit integrieren kann...
      Tach Bigeg...

      na ja, schon ist gut.

      Seit den Sommerferien dümpel ich ja zum Ziel. Da ich jetzt ein wenig Finanzen locker machen konnte, gehts endlich weiter. Außerdem mussten ja noch die Aufnahmen für meine Hochtöner fertig sein, die ja auch gelackt werden.
      Aber vor allem geht Schule + Arbeiten vor.

      Habe gerade nochmal den Füller angeschliffen. Der Lacker muss da nochmal drüber gehen. Ist noch nicht glatt genug.

      Die Lautsprecheröffnungen habe ich gelassen. Habe nur die Rillen auf der Rückseite, oben über dem Display und unten am Kopfhörer zu gemacht. Dass muss reichen :D

      Stell doch auch mal Bilder von deinem rein. Würd ich gern mal sehen, wie du das angehst.

      Habe übrigends ne weiße LED genommen. Blau kann ich nimmer sehen :rolleyes:
      Du cleanst ja noch mehr weg als ich :D

      Bei mir dauert es jetzt wieder etwas. Bildung geht einfach vor und deshalb werden die Gameboy frühestens Ende Oktober fertig, leider.

      Aber das ist ja ein Vorteil für Nacheiferer. Wer sowas noch macht, kann mir ruhig Bilder zukommen lassen. Ich werde sie dann bei Zeiten auf der entstehenden Website veröffentlichen...

      bis die Tage und stay tuned...

      Endlich gehts voran...

      Endlich, Monate später hat es der Lackierer geschafft und das Projekt nimmt langsam aber sicher Gestalt an:

      Hier die fertig bearbeiteten Teile. Jetzt müssen sie nur noch ein wenig durchhärten und eventuell noch ein Logo verpasst bekommen. Aber das ist noch nicht sicher:



      Und die Rückseiten:



      stay tuned ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FatCab“ ()