Zündkerzen richtig?

      Er empfiehlt dir schlicht und einfach nur die NGK-Kerzen zu fahren.

      In meinem schlauen Buch sind allerdings die NGK BKUR 6 ET-10 aufgeführt, Elektrodenabstand 0,9-1,1mm, Anzugsdrehmoment 30Nm.


      Aber Thilo weiss was er schreibt! :)

      Thilo: Kann ich die auch für meinen 75PS 16V nehmen?
      2oo7 wird es was geben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrNase“ ()

      Soweit ich weiß, hat VW für alle Lupomotore nur NGK-Kerzen freigegeben.
      Es mag zwar sein, dass es auch andere gibt, allerdings werden die sich schon was dabei gedacht haben.

      Ich glaube es gab mal jemanden hier, der verschieden Kerzen probiert hatte, aber auch wieder zu den NGK zurückgekehrt ist.


      erik
      da ich beru schon vor dem posting von thilo angerufen habe, habe ich sie natürlich schon einbauen lassen. bin jetzt ca. 40 km gefahren und wagen läuft eigentlich normal, aber wenn ihr sagt, dass ich die dinger doch lieber auf ngk wechseln soll, dann mach ich das lieber. ich höre auf euch! also sagt mir ,was ich tun soll :D
      ----------------------------
      Cordial
      sunstop-shop.de/index.php?cat1…W+Volkswagen+OWSFahrzeuge



      Kann mir jemand sagen was von sowas zu halten ist? Klärt mich auf wenn ich die Meinnug vertrete das Zündkerzen doch nur das verdichtete Luft/Benzin Gemisch entzünden müssen ... das geschieht doch über den Funken der im "Elektrodenabstand" der Zündkerze entsteht ... wie kann also so eine Zündkerze besser oder schlechter etc sein ? Funke is doch nu mal Funke und hat nix mit Verbrennung oder Zündzeitpunkt zu tun oder???? Kann ich denn tatsächliche 8 PS mehrleistung von ner Zündkerze erwarten (abgesehen davon das ich 8 PS nur subjektiv merken werde)

      Und: Macht es sinn die Zündkerzen mit einer Drahtbürste zu reinigen? Wenn ja wann sollte man das machen und wann sollte man sich neue Zündkerzen zulegen???


      Vielen Dank für die Aufklärung!
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      naja die kerzen haben nen größeren funkenschlag,aber ob das 8 PS bringt...
      eins ist sicher: fürn Motor ist das nicht gut! die Flächen der Ventile,Kolben usw können durch den hohen Funkenschlag schaden nehmen!....finger weg!!!

      zu Lupo125...was soll das reinigen groß bezwecken?? Zündkerzen sind so aufgebaut,dass keine Ablagerungen enstehen!
      Naja nach 50-60 tkm kann man schon mal kerzen wechseln.
      ok danke für die tipps ne nee ich probier das nicht aus ... wobei man sich da als besitzer eines vierzylinders ja noch freuen kann - schlimmer wärs doch wenn man nach 50 t km gleich 6 , 8 , 10 oder gar 12 Stück neue Zündkerzen bräuchte oder???
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!