Wieviel Liter Tankinhalt?

      Wieviel Liter Tankinhalt?

      Man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, aber ich fahr erst knapp einem Monat nen Lupo. Bisher dachte ich immer er (16V 74KW) hat nen 35Liter Tank. Gestern leuchtete das erste mal das Reserve Lämpchen - 10km später bin ich zur Tanke und bekomme nur 26l rein. Hat der Lupo etwa 10l Reserve?
      Jein

      Der Normale Tank hat um dei 32 Liter, das ist schon richtig und damit eingeschlossen 5 Liter Reserve, jedoch hat er auch 10 Liter Ausgleichsbehälter (gab schon mehrere Threads drüber) den man mit vollmachen kann und dann somit kanpp 42 Liter hat.

      Bei mir war so nach 40km auf roter lampe und die Befüllung inkl Ausgleichsbehälter kanpp 39 Liter drin.
      Schönen Gruß

      Police Counter 04

      Neuste Errungenschaft: Weaco Sitzheizung
      schraube den Tandeckel auf...schau dir die Seitenwand in dem Führungsrohr an. Dort auf der rechten Seite...ist ein schwarzer Kunstoffnippel den man in richtung TANK drücken kann...quasi wird der Nippel gedrückt sowie du den Tankstutzen wieder draufschraubst. Dadurch wird der Hohlraum entlüftet und Benzin/Diesel kann reinfließen/überlaufen in den Hohlraum.

      Den Nippel kannst du mit dem Zapfhahn drücken und gleichzeitig den Wagen weitertanken. So wie es oben weiter stand mit drücken und dann wieder weitertanken mache ich nicht.

      Quasi Zapfpistole reinhängen ...vollmachen bs er automatisch abschaltet..dann LITERZAHL beachten!!!!...dann nippel mit der Zapfpistole drücken und gleichzeitig VORSICHTIG weitertanken..bis der Sprit/Diesel nicht mehr reinläuft in den Tank...dann hast du ca 10 Liter mehr auf der Uhr stehen als beim automaischen Abschalten.


      PS: Soetwas nicht bei Außenteperaturen von mehr als 30Grad machen, da der Tank jetzt kein Ausweichvolumen mehr at und platzen kann.
      Gleiches gilt auch bei einem Auffahrunfall. Diese "Doppelwandigkeit" ist quasi auch schutz das bei einem Auffahrunfall der Tank nicht platzt und die Karre gleich Feuer Fängt !!!


      Viel Spass beim "neuen" Tanken
      TDI Tuning bei VAG Fahrzeugen ab 250 Euro
      http://Technik.dl.am

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „McViesch“ ()

      Original von McViesch

      PS: Soetwas nicht bei Außenteperaturen von mehr als 30Grad machen, da der Tank jetzt kein Ausweichvolumen mehr at und platzen kann.
      Gleiches gilt auch bei einem Auffahrunfall. Diese "Doppelwandigkeit" ist quasi auch schutz das bei einem Auffahrunfall der Tank nicht platzt und die Karre gleich Feuer Fängt !!!

      Viel Spass beim "neuen" Tanken


      Quatsch, der Tank platzt nicht, da is nen Überlauf dran, wenn es zu viel wird haste ne Pfütze neben dem Auto und bissl weniger im Tank, mehr nicht.


      erik
      @ Arosa....

      Das ist meiner meinung nach kein zweiter tank, du entlüftest lediglich den hinteren oberen teil des tankes, da der tank u- förmig aussieht und die luft aus dem hinteren oberen u- teil net rauskommt, ohne das man entlüftet, und wenn du dann den pin drückst, entlüftest du da anscheind und kannst dann da nchtanken, da die luft entweichen kann... ?(
      Is das so richtig, oder sprechen wir hier von nem kleinen nebentank, denn unterm auto ist nichts ersichtlich, finde ich... ?(
      Zur Arbeit mit: Drei-Liter-Lupo Bj. 09/99 mit 5" In Dash Navi von Clarion
      Zum Spaßhaben: Fiesta ST FaceLift Bj. 04/2006 mit Vollausstattung und 5000 € Alpine Hifi sowie komplettem Loder1899 Leistungskit auf 208 PS
      Der Tank ist schon ein einziges Bauteil, wie es innen aussieht kann ich auch nicht sagen, hab noch keinen aufgesägt.

      Der Überlauf führt auf die Straße, nix Tank oder so, normalerweise sind diese zusätzlichen 6 Liter dafür zuständig, aber wenn alles voll ist, läufts einfach oben raus.


      erik
      :) wenn der Tank zu geschlossen ist, läuft nichs raus...auch nicht durch den sogenannten Überlauf !
      Der überlauf ist außerhalb des Tankstutzens...und wenn was überläuft dann nur beim tanken.
      Selbst wenn du den Wagen um 180 Grad aufs Dach legst...läuft nichts aus !!!!!!....außer der tankdeckel fehlt.
      Um aber kein VAKUUM entstehen zu lassen im TANK, ist ein VENTIL im Kunstoff Tankdeckel verbaut dadurch wird luft in den Tank befördert.
      Der Tank ist doppelwandig !
      TDI Tuning bei VAG Fahrzeugen ab 250 Euro
      http://Technik.dl.am
      Mein Zweitwagen, ein schicker Smart, hat nur 22 Liter Tankvolumen. Wenn ich 350km gefahren bin, tank ich fix 20 Liter nach, und weiter gehts!


      Soweit komm ich mit meinem Arosa teilweise auch mit einer Tankfüllung.. ;)
      Ich find es quatsch auf deubel komm raus noch ein paar Literchen reinzuquetschen. Irgendwofür ist das Teil da wohl gedacht - und sicherlich nicht damit ein paar schlaue Leute den Plastiknippel finden und noch nen paar tropfen Sprit mehr reinbekommen.
      Außerdem: Jedes Kilo mehr erhöht auch den Spritverbrauch... also ist diese "Bequemlichkeit" weniger oft zur Tanke zu fahren eventuell teurer als es den anschein hat.. ;)

      Gruss Sebastian