KUpplung schwergängig und quitscht

      KUpplung schwergängig und quitscht

      Hi Leute, da mir das board ein bissel zu langsam ist, hatte ich nicht den nerv dazu die suchfunktion zu benutzen...
      kann mir auch nicht denken, dass zu diesem problem schon etwas existiert.


      nun zu meinem problem, seit knapp einem 3/4 jahr fühlt sich meine kupplung ein wenig anders an, im letzten drittel wird sie ziemlich schwergängig, kommt mir so vor...... was kann man dagegen tun?
      dann zum zweiten punkt, wenn ich die kupplung kommen lasse, quitscht die kupplung, dass geräusch hört sich so an, als ob gummi auf gummi schleift.
      was kann denn nun das wieder sein?

      freue mich auf eure antworten...

      liebe grüße steve :rolleyes:
      Dem Fred schließ ich mich mal mit nerweiteren Frage an:

      Wenn ich die Kupplung durchtrete dann Knarrzt es - hört sich an als würde ein Seilzug komplett gespannt und überspannt und der Knarrzt dann doch so - kennt ihr sicherlich aber bei meiner Kupplung will ich das Geräusch nicht haben ...

      Weiß jemand rat=?
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      doch is GTI und draufstampfen wie n irrer hab ich auch schon gecheckt ... hatte auch schon das Öl in der Hand hab aber nix gefunden was es zu schmieren gäbe ...
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      keine ahnung aber was quietscht dann????? hydraulik hat doch eh schon viel mit öl und schmierstoff zu tun oder :) wie kann da noch was quietschen?????

      thx
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      @Lupo125: Kenn ich! Immer wenn ich ordentlich heize und die Kupplung ein bisschen was leisten musste Knarrtzt es nach ner Zeit. Spürt man dan deutlich im Kupplungspedal. Hören tut man es nur im Stand. Ist Alles wieder abgekühlt, iss es wieder ruhig. Hört sich wirklich an wie ein (über)gespannter seilzug.
      tach auch, ich war gestern bei vw und hab mal gefragt, der kollege dort meinte, nach einer laufleistung von ca 130tkm is das normal, dass verschleißerscheinungen auftreten, der kupplungszu soll sich wohl atomatisch nachstellen, aber er meinte, dass meine kupplung ziemlich spaä kommt und das soll wohl heißen, dass sie bald am ende ist...... reparatur soll so um die 450euronen betragen...... und das schwergängige ist zurück zu führen, auf alterserscheinungen....

      super, dass heißt wohl irgendwann neue kupplung......

      mfg steve
      Ok aber das kann nicht mein Problem sein weil ich erst 40 000 km drauf hab und außerdem ja gar keinen Seilzug am Kpl Pedal ... ich finds halt scheisse weil mans auch bei langsamer fahrt durch die 30er Zone bei Jedem gangwechsel hört ... auch die die innner eisdiele hocken und gaffen....
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!