Probleme mit Radhausschale und Bördeln

      Probleme mit Radhausschale und Bördeln

      Hi

      Folgendes, seit dem ich mein Fahrwerk (Gewinde mit Zug und Druckverstellung) neu eingestellt habe, Probleme mit meiner Radhausschale vorne.

      Habe gebördelt vorne und leicht gezogen. Fahre als Kombi 8x15 Et20 mit 195/45. Passt auch soweit. Bei Kurven schleift es auch nicht am Kotflügel selber, sondern nur die Radhausschale bzw nur der Teil wo als Serie die Schale am Kotflögel montiert wurde.

      Klar könnte ich den wieder hochdrehen vom Gewinde, ist aber nicht mein erster Gedanke sondern nur als Notlösung gedacht.

      Wie habt ihr sowas gelöst, speziell die Leute sie besonders tief sind. :)
      Rausschmeißen will ich das ding nicht, weil dann alles vollsifft.

      Danke schon mal
      Schönen Gruß

      Police Counter 04

      Neuste Errungenschaft: Weaco Sitzheizung
      schneid die radhausschale so aus dass an der stelle die gebördelt iss keine schale mehr iss.
      hab das bei mir auch so gemacht und die kante die durch das bördeln entsteht schön zugeschmiert damit kein wasser reinkommt und mir der kotflügel wegrostet.
      aber wie gesagt einfach wegschneiden hält durch die anderen schrauben immer noch so gut wie vorher.

      mfg grüner wolf


      Winter 06/07: Mal schauen was noch kommt....
      der leere wolf umbauthread
      Ja das wäre eine Möglichkeit. Die Umgelegte Kante habe ich auch soweit geschützt vor Feuchtigkeit.

      Die Umgelegte Kante ist ja nicht wirklich das Problme sondern eher das die Radhausschale die ja an den 2-3 Befestigungspunkten nicht mehr fest ist (Trotzdem hält sie aber), ich dort dann aufsetzte. Als wenn die Schale herrunterkommt wenn ich in die kurven fahre.

      Weiß was ich meine??
      Schönen Gruß

      Police Counter 04

      Neuste Errungenschaft: Weaco Sitzheizung
      du hast deine kante umgelegt damit der reifen net dran kommt.
      aber die schale hat ja ihre ursprüngliche form behalten und deswegen musst du den vorderen teil ein wenig wegschneiden so ca. 2,5cm müssten reichen.
      dann müssten deine geräusche weg sein außer dein reifen schleift nicht an der radhausschale sondern am kotflügel.
      probier das mit dem wegschneiden mal.

      mfg grüner wolf


      Winter 06/07: Mal schauen was noch kommt....
      der leere wolf umbauthread
      Probier doch mal die HHHF-Methode(HolzHammerHeißluftFön-Methode) ... hat bei mir auch schon einige Male funktioniert - geht schnell, sieht man nix hinterher und Reinsiffen tuts auch nirgends ... hat mir mein Loop auch schon gedankt ...
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      @GrünerWolf
      Richtig ja, denn ich brauche mein Loop auch im Winter und deswegen will ich gerne noch die Radhausschale haben.

      @Lupo125
      Was meinst du denn mit HHHF?
      Also nicht was es heißt, sondern was ich damit bearbeiten soll?
      Denn wenn ich mim HF dran gehen wird die Schale ja weich und dann mim Hammer das weiche plastik hochschlagen?
      Ich meine das geht bestimmt!!!
      Schönen Gruß

      Police Counter 04

      Neuste Errungenschaft: Weaco Sitzheizung
      sacht ja keener das de det dingens zum schmelzen bringen sollst - es soll halt nur wärmer sein als es meinetwegen jetzt zur zeit is 20 Grad - machs 40 Grad warm dann is das noch lange nicht zähflüssig oder weich sondern eben bearbeitbar - beim bördeln wärmste den Lack ja auch nicht an bis er blasen wirft sondern nur soviel wie das es eben gut zu bearbeiten geht - damit umgehst du doch nur das risiko das wenn du mitm hammer dumm gegenschlägst gleich das ganze ding springt oder reißt ... ganz einfach
      Ich meine das geht bestimmt!!!

      da kann jeder drüber denken wie er will, du hast nach ratschlägen gefragt ich hab dir einen gegeben - wenn er dir nicht gefällt oder du "mir das nicht glaubst" muss das nicht mein Problem sein.
      "Ist das der 3 Liter Lupo?" - "Ja, 3 Liter / 30 Kilometer"

      8) ;( 8o :] :( =) :P :) ;) :rolleyes: :baby:

      Ich liebe es ....


      Warum steht ein Pils im Wald? ----- Weil die Tannenzapfen!
      Ich hatt bei mir damals auch n stück abgeschnitten und wieder n streifen gummi drangeklebt der aber nicht soweit nach unten stand, momentan fahr ich aber ganz ohne...


      Ich werd demnächste ma den Radkasten von dem ganzen Wachsschnodder und UBS befreien und anschließend alles mit Bitumenmatten verkleiden und wieder ausreichen UBS draufjagen.

      Da passiert dann so schnell nix mehr..