Radio: Welche Sicherungen?

      Radio: Welche Sicherungen?

      Hi allerseits,
      in der Suche habe ich leider nichts gefunden und meine Lupo Anleitung habe ich verlegt.

      Folgendes Problem: hab beim Radioeinbau scheinbar ein Kabel abisoliert- kurzes Knacken--> irgendeine Sicherung ist durch. Nur welche?

      Das Radio funktioniert noch, habe es im Golf meines Bruders getestet.

      Aus Erfahrung weiß ich, dass wenn die Sicherung der Zündung durchbrennt zwar noch der CD Auswurf funktioniert, das Radio aber nicht.

      In meinem Fall geht jetzt aber gar nix mehr beim Radio, also sind es wohl 2 Sicherungen.
      Wäre echt supernett wenn mir einer sagen könnte, welche Steckplätze das sind.

      Oder könnte es auch ein schwerwiegenderes Problem sein? :(
      Hoffe nicht!

      Also vielen herzlichen Dank im voraus, LG aus Wien, euer MEPH
      Hatte dir ne Email übers Board geschrieben gehabt, wohl nicht bekommen.

      Hast du mal eine Email Adresse, dann schicke ich die mal einen Plan

      Ansonsten jede Sicherung mal nachschauen, soviele kommen nicht in Frage. Bzw laut meinem Plan 11,16,42 wobei eigentlich nur Sicherung 42 in Frage kommt auf dem Sicherungshalter
      Schönen Gruß

      Police Counter 04

      Neuste Errungenschaft: Weaco Sitzheizung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RedBlackLupo“ ()

      Könni schrieb:

      Nimm doch einfach mal den Deckel vom Sicherungskasten ab, da steht drauf, welche Sicherung das ist ;)

      Einfach nach dem Bildchen gucken :D


      Genau das hätte ich vermutlich auch geantwortet :D

      Ja ich weiß - mein Beitrag hierzu kommt etwas spät...
      Aber die Bildchen im Sicherungskasten-Deckel haben mir auch nicht geholfen. -
      Versuche auch gerade, herauszufinden, wo das Dauerplus auf Klemme 7 des ISO-Steckers abgesichert ist.
      Dabei bin ich auf diesen Beitrag gestoßen :P
      Bin kein Elektriker, aber habe recherchiert und dabei festgestellt, dass es zur Elektrik beim Lupo mehr Fragen als Antworten gibt.
      Vielleicht ist das Thema Bordelektrik für den Heimanwender doch eine Überforderung und es ist ein Fachmann nötig.
      Basteln ist schön und gut, macht auch Spaß, aber manchmal sind die Grenzen erreicht.

      realo schrieb:

      Bin kein Elektriker, aber habe recherchiert und dabei festgestellt, dass es zur Elektrik beim Lupo mehr Fragen als Antworten gibt.
      Vielleicht ist das Thema Bordelektrik für den Heimanwender doch eine Überforderung und es ist ein Fachmann nötig.
      Basteln ist schön und gut, macht auch Spaß, aber manchmal sind die Grenzen erreicht.


      ... da hast Du bestimmt recht. - Also ich bin Kommunikationselektroniker und trotzdem - oder gerade deshalb - recht vor- und umsichtig in Sachen Elektrik im Auto. Hab schon viel Murks gesehen...